Beiträge von Rienchen

    Ach wie schön.... Reicht mir die Hand...... Keiner bleibt zurück...... ich mach so gerne mit:24:<3

    Wenn unsere Fellnasen vom Hundefriseur kamen (2x im Jahr) sahen sie lmmer sehr verändert aus. Mein Mann ging mit ihnen vors Haus und die Hunde präsentierten sich voller Stolz weil sie von der Nachbarschaft gehuldigt wurden.... Mein Mann sagte dann immer.... Ja das sind die schönsten Mädchen von der Gass und somit waren sie im ganzen Dorf bekannt als die schönsten Mädchen im Dorf und mein Mann freute sich spitzbübisch und alle hatten Spaß:) und ihr wisst ja das auch Hunde lachen können :love:

    <3

    ja Puzzlechen.....


    neulich haben wir gelächelt über Frauen und Männer......


    Die Wahrheit aber ist......


    ja, sie sind stark und ja sie töten Spinnen.....;)


    aber sie waren auch unsere Berater, Seelsorger, beste Freunde, Väter, Liebhaber, Kuschelbären, Balsam für die Seele,

    Beschützer, für uns Stark Macher, teilweise Ernährer, Buchhalter, technischer Mitarbeiter, Urlaubsbegleiter, Zauberer, Clown,

    Ratgeber............


    ....also unsere Bank für alle Lebenslagen.....mit einem unbegrenzten Kredit........


    wie lang dauert es um das alles zu kompensieren.....:?::?:


    Das schaffen wir nur mit Abstrichen.......

    :24::24:

    mein nächster Schritt ist .....


    Menschen zu ertragen.... auch solche die extrem andere Lebensauffassungen haben......

    und wieder ein wenig ich selbst sein.....

    wie wird immer gesagt (hab früher darüber gelächelt) mich selbst zu finden...


    :24::24:

    Ach meine Liebe, vielen Dank..... sehr treffend......


    Mein Weg geht von innen nach außen ......:30::30:<3<3<3


    weg vom Sofa..... raus aus dem Schneckenhaus......


    raus aus den vertrauten Gängen und Angst vor dem was mich erwartet.....


    Abgrund........ oder...... Sonne..... oder ist mein Weg so lang, das mich der Regenbogen erwartet?


    Ich versuch es, weißt ja ich bin ein Kämper....aber ich hab auch Angst....


    LG

    :24:

    ja meine Liebe,


    est ist so schön das wir unsere Kinder und Enkelkinder haben....

    aber sie haben ihr eigenes Leben, in dem wir zwar vorkommen, aber eben nur vorkommen...

    Wir sind füreinander sehr wichtig......


    aber unser Leben ist nun schmerzhaft nur uns.....einsam....alleine....ohne manchen Sinn....vieles egal

    Jeder Tag ist grau wenn wir uns nicht aufraffen.....


    Es ist schwer in der jetzigen Zeit den "langen" Tagen und Abenden ein wenig Farbe zu geben...


    wünsch dir viel Kraft und bleib schön gesund


    LG

    :24::24:

    Liebe Karin,


    zum ersten Teil stimme ich voll zu . Es regt mein Gedankenkarusell an mir Gutes zu tun.

    Bin gespannt aufs Wochenende Rituale auszuprobieren und dadurch mich wieder etwas zu strukturieren...... vielen Dank:!::!::!:


    das zweite habe ich leider noch nicht erfahren.....

    Bin leider noch niemand begegnet der real zum Anfassen vor mir sitzt, der in mir was öffnet......

    Ich lebe noch nicht intensiever...

    Ich sitz immer noch nach der Arbeit stundenlang in meinem Schneckenhaus


    obwohl ich weiß:


    im Moment kann ich nicht anders .... muß verharren......


    LG

    Ach liebe Gaby,


    dies Zeit hat die Familie immer sehr nahe gebracht....die Advendszeit.....Weihnachten.... Silvester.....

    Geschenke besorgen .... einpacken.....alles festlich planen und das alles gemeinsam mit unseren "Weihnachtsmann",

    der genauso schräg drauf war wie wir selbst...der blinzelnd auch kleine Überraschungen hatte und sich darauf diebisch freute....

    der den Weihnachtsbaum einstielte.......der sich auf die Weihnachtsgans freute wenn der Duft durch das Haus zog....

    die Plätzchen probierte... und sein Urteil erst lachend ab gab wenn die Schüssel leer war......


    ja die Weihnachtszeit.... besinnlich....einfach schön... und die Kinder und Enkel waren die Zugabe.....


    wenn ich darüber nachdenke kullern mir die Tränen.....wie soll man das nur vor Einsamkeit aushalten....


    und dann Silvester mit Heringssalat und Pellkartoffeln.... Feuerwerk für die Kinder.....da weren immer die Bienchen der Hit....


    das aneinanderkuscheln....runterzählen.....sich tief in die Augen sehen.......die Versprechen......die Freude auf das neue Jahr.....


    ..... das Vermissen...


    von unserem zweiten Ich...


    unserem allerbesten Freund, unserem Liebhaber, Seelentröster, "Clown", Helfer, Mutmacher, Ratgeber, sorgenden Vater....


    treuen Ehemann, der mir mit seiner bedingungslosen Liebe zur Seite stand


    ....... und jetzt alleine....... nichts aber auch garnichts kann ihn ersetzen.....


    eine sehr schwere Zeit......in der wir einander brauchen


    LG

    :24:

    Ja liebe Sommermond,


    ja, jeder ist so wie das Leben ihn gemacht hat.

    Manche wissen vor Angst nicht wie ihre Stimme klingt....

    und andere wiederum sind so stolz über sich zu reden, das es ihnen egal ist was sie sagen....

    für die ersten ist es ein Erfolg zu unserer Sitzung zu gehen...

    für die zweiten... die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen...

    Für beide ein großer Schritt..


    In gewissen Ansätzen haben wir beides durch........


    und nun müssen wir weiter....


    LG

    :24:

    Liebe Gabi,

    sei lieb gehalten..... mir geht es genau so....

    ich heul dem Mond an und lecke meine Wunden.....

    und sitze auf meinen Sofa und such den notwendigen Schwung um hoch zu kommen.....


    ich möchte dir trotzdem ein kleines müdes Lächeln ins Gesicht zaubern....mit den Gedanken an deine Enkel....

    vieleicht klappt es..



    und noch einen obendrauf...



    so und nun träumen wir auf unserem Sofa weiter.....trauen wir uns...... in Gedanken....?


    LG

    :24:

    Ach lieber Sonnenstrahl,

    hab leise mitgelesen...... sei leise willkommen hier......

    Verstanden allemal......


    uns verbindet alle viel.....

    uns z.B. das Datum...... 10. 10. - der Geburtstag meines Mannes.....

    plötzlicher Tod,

    nicht verabschieden können,

    Fassungslosigkeit,

    Schuldgefühle (grundlos),

    Schmerz über ein betrogenes Leben

    Ohnmacht

    Einsamkeit

    Gedankenkarusell

    Hilflosigkeit


    eine Umwelt mit Unverständnis, die keiner braucht und die uns aus der Bahn wirft......


    Meine kleine Schwester hat mir mit den Worten zum Geburtstag gratuliert:

    Da könnte ich mich ja mal richtig ausruhen und keiner würde mich stören....

    das würde ja bestens alleine funktionieren...sollte es genießen....

    Ein Nachbar, der mich nach 14 Tagen aufforderte....jetzt sei es genug mit dem Trauern....

    Dumme Menschen.....

    Menschen die nicht aufhören können sich als Zentrum der Welt zu sehen.......

    die einfach eine stille Anteilnahme nicht in ihrer Gefühlswelt haben.....


    Zur Kur Therapeuten.. die mir Fragen stellten

    wie... warum versteck ich mich hinter meiner Depression (also hinter meiner Trauer?)

    oder..... warum fühle ich mich in meinem Krankenstand so wohl? (ich kämpfe mich jeden Tag zur Arbeit)

    und die die Antwort dazu interessiert nicht....


    ... es gibt sicher noch viele Ärzte aus Leidenschaft.....

    aber es gibt auch ganz viele die von uns Leben....

    die schamlos ausnutzen, das unser Blick durch die vielen Tränen nicht so klar ist,

    die sehen, das uns die Kraft fehlt und uns Entscheidungen abnehmen die angeblich für uns gut sind....


    Die Welt geht mit uns alleinstehenden Frauen erbarmungsloser um, als wenn wir unseren Mann noch an unserer Seite hätten...

    Keine dummen sonders berechnente Menschen....


    aber es gibt auch viele gute Menschen, so wie hier im Forum, die uns auffangen und aufbauen....

    die uns die Tränen abwischen.....das wir wieder klarer sehen können

    und uns halten, wenn wir straucheln....

    Ich wünsche dir viel Kraft


    LG

    :24: