Beiträge von Rienchen
-
-
-
-
Na meine liebe Wanderin ...... noch eine kleine Hundegeschichte?
Also....
wir hatten nun den ersten Hund meiner Kinder die Toni und als er ca. 8 Jahre alt war schaffte sich meine Tochter wieder einen Hund an...
Ach so ein dünnes verhaltensgestöhrtes Tierlein mit ganz lichtem Fell....ach einen kleinen Mischlingshund....
Es war zwar ein Rüde ...... aber schnipp schnapp ....dann doch halt unser Mädchen...
Er hatte ganz schlimme Verlustängste und konnte keine fremde Menschen ertragen.....
Mit viel Liebe und Geduld peppelte ich ihn auf...
Wir hatten ihn vieleicht 14 Tage als mein Patenkind (vieleicht 3 Jahre) über Nacht zu Besuch kam.
Ich war peinlichtst darum bemüht beide nicht in einem Raum zu lassen....hatte Angst er schnappt....
Ich kochte mit der kleinen Nele in der Küche und erzählte eine Geschichte und als ich mich rum drehte war sie weg.....
Die Angst stieg in mir hoch und ich flitzte in das Wohnzimmer wo ich den "Zeus" eingesperrt hatte.....
Folgendes Bild bot sich mir.......
Sie hatte ihn irgendwie in den Fernsehsessel gehieft. Mein Abtrockentuch hing ihm als Umhang um die Schulter und aus dem Kopf trug er eine Salatschussel aus Plaste.....
Er saß wie versteinert und sah mich hilfesuchend an.....
Mein Mann lacht sich kaputt als ich ihm das erzählte...also Entwarnung ..... Kind + Hund=
Das war unsere Fellnase im Alter von 11 Jahren im Anzug mit weißen Hemd die Trauringe meiner Tochter tragend
Er ließ sich nur von Hand füttern und schlief bei uns im Schlafzimmer in seinem Körbchen. ....... ein absoluter Schmuser....
Wenn mein Mann von Montage kam drehte er vollkommen durch
also auch Mann + Hund =
Der Zeus hat nicht gewußt das er ein Hund war..... Er gehörte zur Familie
Urlaub in Deutschland... er war der erste der im Auto saß....
Im Strandkorb an der Ostsee am Hundestrand zwischen uns..... normal
Weihnachten? Freude mit kleinen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum (Bochwurst und Kuscheltier).... Wie liebten wir diese Familienidylle....
So, jetzt bist Du dran.....
LG
-
Hallo liebes Schnuckelchen
Keine Lust auf ein Kaffee ?
Liest du noch still mit?
Ich mach mir Sorgen.....sag mal pip....
LG
-
Ja unser Leben annehmen, akzeptieren und neu ausrichten......
Egal was uns passiert ist. Es gibt so unterschied I endliche Schicksale aber das Ergebnis ist oftmals gleich....
Gebrochene, verzweifelte einsame Menschen.... Angst vor der Welt und vor dem Leben.....
Egal was passiert ist wir schaffen es wieder aufzustehen...
Und jeder Schritt den du gehst und schaffst ist gut für dich und dein Selbstbewußtsein.....
Du schaffst es jeden Tag aufzustehen und Ordnung zu halten.... Damit schaffst du schon mehr als so manch andere..... Du tust es für dich... Nicht für deine Betreuer... Sei stolz auf dich....
Lg
-
Geschafft?
-
-
Jaaaa,
Um die Gegenwart, die wir einsam durchschreiten....die Wärme und Geborgenheit......
betrogen um die Zukunft.... das gemeinsame Lieben...Träumen... Planen.... Erreichen....
den Blick gemeinsam auf die Vergangen ..... gemeinsames Erinnern.....Lache....Weinen und Freuen....
....ohne Wehmut.....
LG
-
-
.....ach im Moment ist es mir wurscht......
Ich nehm auch Klopapier um reinzuschneuzen.....
-
Sei lieb gehalten
-
Ach wie schön.... Reicht mir die Hand...... Keiner bleibt zurück...... ich mach so gerne mit
Wenn unsere Fellnasen vom Hundefriseur kamen (2x im Jahr) sahen sie lmmer sehr verändert aus. Mein Mann ging mit ihnen vors Haus und die Hunde präsentierten sich voller Stolz weil sie von der Nachbarschaft gehuldigt wurden.... Mein Mann sagte dann immer.... Ja das sind die schönsten Mädchen von der Gass und somit waren sie im ganzen Dorf bekannt als die schönsten Mädchen im Dorf und mein Mann freute sich spitzbübisch und alle hatten Spaß und ihr wisst ja das auch Hunde lachen können
-
-
ja Puzzlechen.....
neulich haben wir gelächelt über Frauen und Männer......
Die Wahrheit aber ist......
ja, sie sind stark und ja sie töten Spinnen.....
aber sie waren auch unsere Berater, Seelsorger, beste Freunde, Väter, Liebhaber, Kuschelbären, Balsam für die Seele,
Beschützer, für uns Stark Macher, teilweise Ernährer, Buchhalter, technischer Mitarbeiter, Urlaubsbegleiter, Zauberer, Clown,
Ratgeber............
....also unsere Bank für alle Lebenslagen.....mit einem unbegrenzten Kredit........
wie lang dauert es um das alles zu kompensieren.....
Das schaffen wir nur mit Abstrichen.......
-
-
-
Ach meine Liebe, vielen Dank..... sehr treffend......
Mein Weg geht von innen nach außen ......
weg vom Sofa..... raus aus dem Schneckenhaus......
raus aus den vertrauten Gängen und Angst vor dem was mich erwartet.....
Abgrund........ oder...... Sonne..... oder ist mein Weg so lang, das mich der Regenbogen erwartet?
Ich versuch es, weißt ja ich bin ein Kämper....aber ich hab auch Angst....
LG
-
ja ich bin bereit....... aber ich halte es noch nicht aus.......
-
...... Herzwerkstatt........ wie passend.....
Danke
Gedankenfutter...
LG