Beiträge von Rienchen

    Ach meine Liebe es ist schön von dir zu hören....

    Freu mich das der Seegang wieder etwas ruhiger wird <3<3<3


    Ich werde es vorsichtig und leise und bestimmt versuchen ..... vielen Dank für deinen Rat!


    Jetzt ist fast Wochenende ....mal sehen wie es klappt wenn die Oma auf einmal nein sagt....und eine Alternative anbietet.


    ich bin meistens das schwächste Glied......:rolleyes:

    Liebe Wanderin es ist egal worüber du schreibst....

    Ich schreib Tiergeschichten mit ihm am Rande... Er schaut mir praktisch zu... Und freut sich....

    Ich denke zurück und erinnere mich an das was mir Spaß machte..... :24:

    Wenn es dir zu viel wird schreib einfach pip..... Und ich ziehe mich zurück :24:

    Hallo kleine Frau mit dem groooooßen Herz,


    alles überstanden:?:


    Wie geht es dir ?


    Was macht dein Papa?


    Was machen "deine" Kinder ?


    Meine kleine Enkeltochter ist ganz schön Selbstbewußt geworden.... Ich habe über Weihnachten so ganz nebenbei beobachtet wie sie mit ihren Fingerchen die ganze Familie mit einem zuckersüßen Lächeln dirigiert. Wenn irgendjemeand nein sagt ist es noch lange kein nein.

    Ich hab mich bei der Erziehung immer raus gehalten, aber bei mir unten würde ich so gern was sagen.... Ihr großer Bruder muß wirklich viel ertragen...


    Brauche deine Hilfe.

    Was sagt die Expertin dazu?

    Sprech ich mit dem Kind oder den Eltern?


    LG

    Ich hatte einen Rhododendron seitlich im Garten stehen und mühte mich mit ihm redlich...

    Ich düngte ihn und goss ihn.....

    und er wurde immer schmaler und kleiner, braun und unansehnlich

    Mein Mann sagte mit ernster Miene, das sind sicherlich die Wühlmäuse.

    Ich gab alles.........bis ich die Wühlmäuse erwüschte:!::!::!:


    Mein Sohn und mein Mann spielten im Garten leidenschaftlich Fußball.

    Und da knickte aus Versehen mal da ein Ästchen und da ein Zweiglein und die arme Pflanze kämpfte Jahr um Jahr ums nackte Überleben X/:rolleyes:


    Ach was würde ich drum geben, wenn ich beide im Garten hätte und sie würden mir mein Rhododendron verjüngen.....X/<3

    Ach liebe Bettinalein,

    (etwas nicht so ernst gemeintes, soll dich zu schmunzeln bringen)


    Der Mensch ist tatsächlich sehr mit dem Tierreich verbunden.....

    Sind wir zärtlich mieinander, heißen wir wie niedliche kleine Tiere mit Vornamen Häschen oder Mäuschen.

    geht es etwas rauer zu sind wir die Meckerziege....

    und herrscht Sturm begegneten uns im Heim große Tiere wie Kamele und Elefanten.

    Und trotzdem wir haben vor den großen Tieren den nötigen Respekt und finden sie wunderschön:!::!::!::!:


    Also Bettina es lebe das Temperament;)<3:24:

    liebes Schnuckelchen,


    ich hoffe ich hab dich nicht verärgert und so will ich dich mal besuchen.

    Meine Kinder haben es geliebt, wenn auf dem Wohnzimmersofa ein "Krankenlager" aufgebaut wurde.


    Am Kopfteil kam ein großes weiches Kissen und ich habe sie mit einer weichen Wolldecke zugedeckt.

    Leg dich schon mal hin. Ich möchte dich zudecken, ein wenig leise Musik machen und dir eine Geschichte erzählen.

    Magst du einen Tee und ein wenig von meiner Hünersuppe?


    So, nun setze ich mich neben dich und wie gehen gedanklich zurück zu meiner Studienzeit................

    In meiner Studienzeit wohnte ich in einem Internat mit 5 anderen Quirligen Teenagern zusammen...

    was für eine Karastrophe alle grundverschieden =O:rolleyes: Das erste mal von zu Hause weg......

    Es hat schon ein paar Tage gedauert bis uns bewußt wurde - wir brauchen Hausregeln:!:

    Partymäuse, Schlafmützen, Streber und Selbstdarsteller..... alles hatten wir dabei....

    und langsam kamen wir ins ruhigere Fahrwasse.....

    Wir putzte und kochten zusammen, halfen uns bei den Schularbeiten ........

    und schafften uns Oswin den Zimmerhammster an.

    Er war soooo süß und er hatte bei uns kein ruhiges Leben und wurde schneckefett gefüttert..


    so ungefähr sah er aus......

    und bekam alle Leckereien die er sich wünschte. er hatte ein großes Gehege, ein Häuschen und ein Laufrad.....

    ein kleiner glückllicher Hamster....:saint:


    Nun kamen die lang ersehnten Semesterferien .... und was machen wir mit Oswin?

    Keiner wollte ihn mitnehmen...

    Die einen durften keine Tiere....die Partymäuse hatten keine Zeit.....

    na ja Oswin schau mich nicht so an:!:Ich werd dich schon mitnehmen.....

    Und so fuhren wir 7 Stunden erst mit der Strassenbahn, dann Zug mit 2x umsteigen und letztlich mit dem Bus.

    Als Tranzportbox diente ein dicker Karton mit Luftlöchern.

    Kaum saßen wir im Zug als ich sah wie sein kleines rosa Schnäuzchen die Luftlöcher vergrößerte. Mit seinen Fingerchen hielt er sich fest.

    Schreck :!::!::!:was nun wenn er ausbüchst:?::?::?: dann ist er weg......

    Schnell offnete ich die "Transportbox " und beschäftigte mich mit ihm.......

    Viele Reisende, die vorübergingen schrieen IIIIhhhhhh eine Maus:!::!::!:und sprangen zurück.....

    Ein Hamster rief ich, nur ein Hamster ... die Reaktion darauf .....ach ist der aber süß.....

    Ich musste innerlich lachen und schüttelte den Kopf....

    Damals war das noch nicht so mit den Mäusen und Ratten als Haustier.


    Wir haben es bis nach Hause geschafft. Ich setzte ihn in ein Aquarium und baute sein zu Hause.

    Ich richtete es gemütlich her und in die Mitte kam sein Laufrad.

    Er wurde ein ganz normaler Hamster, tags schlafen und nachts ramba zamba so richtig nach Hamstermanier:!::!::!:

    Meines Morgens kam meine Mutter zu mir ins Zimmer.

    Ach Karin ich hab schon ein paar Nächte nicht richtig geschlafen. Nachts geht so ein brummen durchs Haus.

    Unter uns wird Salzabbau betrieben. Es wird sich doch nichts anbahnen? Wir hatten schon leichte Erdbeben.

    Wir waren sehr besorgt und alle beobachteten das Geschehen.......


    Pünktlich gegen 10.30 Uhr kam mein Oswin aus seinem Häuschen, streckte sich, fraß eine Nuss und schwang sich in sein Laufrad.


    Aus dem anfänglichen Klappern wurde mi twachsender Geschwindigkeit ein Brummen. Man hörte es im ganzen Haus.

    Schnell holte ich meine Mutter und ihre Gesichtszüge entkrampften sich.

    Wenn ich es ihr gesagt hätte, hätte sie es nicht geglaubt.

    Mein Hamster bringt das Haus zum schwingen :love:.

    Ich merke es wird zu lang....


    Nächstes mal : Der Ausbruch.... Freiheit für Hamster ?


    So ich richte noch mal die Decke und auf Zehenspitzen raus..... ruh dich aus meine Liebe.....

    Ich freue mich wenn du irgendwann liest. Du mußt nicht schreiben.

    Alles wie du kannst ohne Druck....:24::24:

    Na meine liebe Wanderin ...... noch eine kleine Hundegeschichte?


    Also....

    wir hatten nun den ersten Hund meiner Kinder die Toni und als er ca. 8 Jahre alt war schaffte sich meine Tochter wieder einen Hund an...

    Ach so ein dünnes verhaltensgestöhrtes Tierlein mit ganz lichtem Fell....ach einen kleinen Mischlingshund....

    Es war zwar ein Rüde ...... aber schnipp schnapp ....dann doch halt unser Mädchen...

    Er hatte ganz schlimme Verlustängste und konnte keine fremde Menschen ertragen.....

    Mit viel Liebe und Geduld peppelte ich ihn auf...

    Wir hatten ihn vieleicht 14 Tage als mein Patenkind (vieleicht 3 Jahre) über Nacht zu Besuch kam.

    Ich war peinlichtst darum bemüht beide nicht in einem Raum zu lassen....hatte Angst er schnappt....

    Ich kochte mit der kleinen Nele in der Küche und erzählte eine Geschichte und als ich mich rum drehte war sie weg.....

    Die Angst stieg in mir hoch und ich flitzte in das Wohnzimmer wo ich den "Zeus" eingesperrt hatte.....

    Folgendes Bild bot sich mir.......

    Sie hatte ihn irgendwie in den Fernsehsessel gehieft. Mein Abtrockentuch hing ihm als Umhang um die Schulter und aus dem Kopf trug er eine Salatschussel aus Plaste.....

    Er saß wie versteinert und sah mich hilfesuchend an.....


    Mein Mann lacht sich kaputt als ich ihm das erzählte...also Entwarnung ..... Kind + Hund= :love:<3

    ..


    Das war unsere Fellnase im Alter von 11 Jahren im Anzug mit weißen Hemd die Trauringe meiner Tochter tragend:!::)


    Er ließ sich nur von Hand füttern und schlief bei uns im Schlafzimmer in seinem Körbchen. ....... ein absoluter Schmuser....

    Wenn mein Mann von Montage kam drehte er vollkommen durch


    also auch Mann + Hund =:love::love:<3<3:24::24:

    Der Zeus hat nicht gewußt das er ein Hund war..... Er gehörte zur Familie :!::!:


    Urlaub in Deutschland:?::?:... er war der erste der im Auto saß....


    Im Strandkorb an der Ostsee am Hundestrand zwischen uns..... normal:)


    Weihnachten? Freude mit kleinen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum (Bochwurst und Kuscheltier).... Wie liebten wir diese Familienidylle....


    So, jetzt bist Du dran.....


    LG

    :24:

    Ja unser Leben annehmen, akzeptieren und neu ausrichten......

    Egal was uns passiert ist. Es gibt so unterschied I endliche Schicksale aber das Ergebnis ist oftmals gleich....

    Gebrochene, verzweifelte einsame Menschen.... Angst vor der Welt und vor dem Leben.....

    Egal was passiert ist wir schaffen es wieder aufzustehen...

    Und jeder Schritt den du gehst und schaffst ist gut für dich und dein Selbstbewußtsein.....

    Du schaffst es jeden Tag aufzustehen und Ordnung zu halten.... Damit schaffst du schon mehr als so manch andere..... Du tust es für dich... Nicht für deine Betreuer... Sei stolz auf dich....

    Lg

    :24:

    Jaaaa,


    Um die Gegenwart, die wir einsam durchschreiten....die Wärme und Geborgenheit......

    betrogen um die Zukunft.... das gemeinsame Lieben...Träumen... Planen.... Erreichen....

    den Blick gemeinsam auf die Vergangen ..... gemeinsames Erinnern.....Lache....Weinen und Freuen....


    ....ohne Wehmut.....


    LG

    :33::24: