Beiträge von Rienchen

    liebe Wanderin,


    es ist schön das du weiterhin gehst...


    Hast du da feste Wege, die du immer wieder gehst? Siehst du da auch Tiere?


    Gehst du noch mit der Nachbarin? Ich schaffe es nicht. Ich komme auch erst heim wenn es dunkel ist.


    Fragen über Fragen..... (lustig gemeint!):):S;)


    .... aber das Wichtigste .....gesundheitlich alles gut?


    LG

    :24:

    Hallo liebes Schnuckelchen......


    es ist wieder eine Woche rum..... die Zeit vergeht wie im Flug.....


    aber was ist schon Zeit.....


    Ich wünsch dir wünderschöne Erinnerungen und Träume....


    LG :24:

    Aha... Ich mag auch knusprige Brathähnchen.....

    Ich hab mir den Kamin angemacht und Creme mich erst mal schön ein....

    Alles was mir gut tut.....

    Versuche heute Nachmittag alte Fotos zu sortieren. Ich hab eine grosse Kiste im Keller... Wenn ich es nicht schaffe ist auch gut.... Neuer Anlauf....

    Lg

    :24:

    Ich bin schon lange nicht mehr in der Kirche, aber ich halte es so....

    Ich glaube an Gott..... aber nicht an die vielen vielen Menschen, die fast 1800 Jahre forschen um diese Worte auszulegen....

    Sie wurden für die einfachen Menschen geschrieben und stellen das Gerüst des Lebens da.

    Das 6. Gebot sehe ich nicht so eng.....

    Liebe kann keine Sünde sein.....

    Das ist von Gott gegeben....alles andere ist Auslegungssache....


    Gott mag das unvollkomme.... Er verzeiht den Sünder, den Mörder, dem Verbrecher und der Dirne wenn die Schandtaten bereut werden..... So wurde mir gesagt....

    Liebe Mirachen,


    deine Geschichte ist wundervoll......

    Sie gibt soviel Platz für die eigenen Gedanken .....und die Geschichten haben so viel mit uns zu tun.....


    Ich möchte... ohne etwas zu zerreden....meine Gefühle ausdrücken:

    Warme Hände, die bereit sind dich zu halten und zu wärmen....

    die Sicherheit ausstrahlen, die dich willkommen heißt...

    die dich loslassen und dir Antrieb /Rückenwind geben.....

    und dich wieder auffangen, wenn es notwendig ist....

    die Zärtlichkeit geben....Liebe zeigen ...streichel und beschützen können.......

    nur mit bloßer Hand Wasser reichen......oder Essen bereiten und reichen.....

    dir ein Lager bauen und Dinge erschaffen oder verschwinden lassen...


    nur ....leere Hände.....


    Den Reichtum tragen wir in uns......nicht in unseren Händen....


    Danke für die tolle Geschichte.....:24:

    Hallo liebe Amelia,


    deine Sorge ist sehr lieb gemeint. Danke dafür :24:

    Jeder gibt hier im Forum Preis was er bereit ist offen zulegen.

    Ich hab zum Beispiel das Bild des Grabes von meinem Ingo geteilt.

    Es steht natürlich sein Name drauf und auch ein Bild von ihm in seinem schönsten Sonntagszwirn....:33:


    Für mich hatte das Grab am Anfang etwas unwirkliches.

    Es dauerte eine Weile die Katastrophe anzunehmen.....anzunehmen das er hier liegt.

    Um so stolzer bin ich, wenn es gut aussieht......ihm würdig ist..... jemand sagt ...hast du gut gemacht....


    Bei der Erstbepflanzung hab ich geheult. Mir liefen die Tränen, bis ich sein Grab zu unseren gemacht habe.


    Das was auf dem Grab steht, habe ich mit einer Widmung, meinen Namen, den Namen meiner Kinder und meiner Enkel in die Zeitung gesetzt

    mit Ort und Datum als Nachruf und Danksagung und damit öffentlich mit Anderen geteilt.

    Da diese Info in der Zeitung stand, ist es digital erfasst und auf der ganzen Welt zu lesen.


    Ich habe mein Bild geteilt....ohne Namen.... dazu findet man meine Adresse im Telefonbuch, wenn man den Grabstein kennt.


    Was will man mit meinem Bild....mit dem Nachruf kann man viel mehr anfangen....


    also.... möchte nur sagen, habe mir Gedanken um mich und meine Familie gemacht.....

    aber vielen Dank dafür.


    Sei lieb in den Arm genommen ...

    Ich würdige deine Gedanken ....


    LG

    Rienchen


    :24:<3:30::33:

    ... ach ja ....hab ich ganz vergessen.....


    ab und an habe ich auch einen Eichelhäher an meinem Futterhäuschen gesehen....



    Jetzt im Winter dulde ich ihn


    Er ist sehr verfressen... so ein Meisenknödel macht er in 2 Tagen kurz.....

    Er legt ihn über den Ast und hält ihn mit der Kralle fest....und dann gieb ihn...:!::!::!:


    im Sommer hat er im Garten nichts zu suchen.....

    die andere Vögel haben Angst vor ihm, auch um ihre Nester.....


    Warst du wieder am Wochenende spazieren ?



    war es auch so Windig, Kalt, Glatt, Regnerisch, Schneetreiben.....


    Zieh dich nur schon warm an..In der Tasche hab ich eine Mütze.....wollen wir ein stückchen gehen?


    3x ums Haus:?::?::?:<3


    gilt das als Geschichte?

    Gerne liebe Mel.....


    So lebte der liebe Oswin in meiner Küche und machte hier Ferien...

    In meiner großen hellen Wohnküche....

    Eines morgens stand ich auf, gab ihn frisches Wasser und Futter und erst dann merkte ich das da etwas gewaltig nicht stimmte.....


    Ich saß am Tisch und hatte mein Marmeladenbrot in der Hand, da spazierte ganz vorsichtig schnuppernd mein Oswin über den Küchenboden.

    Mist ausgebüchst..... an den glatten Aquariumwänden ? Ah, das Laufrad steht verdächtig nah an der Wand....

    Ich bückte mich zu ihn herunter und lockte ihn mit vielen beruhigenden Worten und Leckereine.

    Endlich hatte ich ihn. Ich stellte das Laufrad wieder in die Mitte des Gefängnis und der Tag nahm seinen Lauf.

    Die nächsten 1-2 Nächte verliefen ruhig.....

    ....dann war er schon wieder weg. Das Laufrad stand wieder an der Aquariumwand

    ich fand ihn und alles wie gehabt....


    Als ich ihn wieder hatte setzte ich ihn rein ohne an seiner Eingichtung etwas zu verändern.

    Er lief schnuppernt eine Runde ........ kletterte am Laufrad hoch stellte sich auf die Hinterbeine und reeeeekte sich .....

    ..... und schaffte es tatsächlich bis zum Aquariumrand zog sich hoch und der Rest war ein Kinderspiel

    Ich ging in den Keller und holte zwei Scheiben. Damit deckte ich das Aquarium ab .... in der Mitte einen Spalt für die Luftzufuhr....

    So... zufrieden setzte ich mich vor den Fernseher... Gefahr gebannt...


    .... doch die nächste Nacht kam....


    Als ich morgens nach ihm schauer wollte bot sich mir folgendes Bild:


    Das Laufrad war umgeschmissen und lag genau in der Mitte des Aquariums, die Scheiben waren leicht auseinander geschoben .....

    ..... und er war weg.......sagt man nicht sein Hirn ist stecknadelgroß ?


    ..... und er war tagelang weg....


    Ich bekam ihn immer nur für Sekunden zu sehen.....


    Mein Fehler war sicherlich er hatte immer ein Schälchen mit Wasser und Futter hinter der Tür......


    Fast 2 Wochen lebte er so...... ich getraute mich kaum eine Tür zu öffnen....


    ...aber auch jeder Urlaub geht manchmal zu Ende.....


    Ich rückte alle Möbel ab, räumte die Schrankfächer aus........ und unter dem Kühlschrank fand ich den schlafender Oswin...


    Zusammengerollt in einem kleinen weichen Nest, mit einem großen Futtervorrat und einem großen Fressbauch....


    Das war Abenteuerurlaub :!::!::!:(auch für mich)


    LG

    :24: