Liebe Birgit,
ich habe vor einigen Jahren schon das Buch "Mutige Seelen" von Robert Schwartz gelesen. Da geht es genau um dieses Thema, dass wir nämlich unsere Lebensaufgabe vor unserer Geburt planen, zusammen mit anderen, um in diesem Leben bestimmte Erfahrungen zu machen und daran innerlich zu wachsen oder um anderen solche Erfahrungen und ein solches Wachstum zu ermöglichen. Und die besonders "mutigen Seelen" sind dann die mit den schwersten Schicksalen. Für mich war diese Sichtweise damals noch ganz neu, aber mittlerweile habe ich das immer mal wieder gehört und finde es zumindest bedenkenswert. Es ist für mich die einzige plausible Erklärung dafür, dass die Lebenschancen und das Glück ja so offensichtlich unfair verteilt sind. Vielleicht wäre dieses Buch auch was für dich? Du findest im Internet auch eine Leseprobe, damit du erstmal reinschauen kannst.
Liebe Grüße
Sabiene
ich habe das Buch auch gelesen…..
Ja der Seelenplan, er wird wohl mit der Seelenfamilie „geplant“ bevor wir wieder reinkarnieren. „Aufgaben“ werden so geplant dass die eigene Seele wachsen kann.
Ich hab auch schon hier gesessen und mir überlegt wie bescheuert ich bin, dass ich mich auf so was eingelassen habe….. und Robin hab ich auch angeschrien und ihn gefragt: wie konntest du nur zustimmen mit 21 schon wieder zu gehen…. Wo dir doch die Welt zu Füssen liegt, bereit von dir erobert zu werde…. WISO?????? Du hast so viele Pläne und Träume….
Ich glaube wissen wiso werden wir erst wenn wir auch wieder in der Anderswelt angekommen sind ……