Beiträge von Mel021099

    Hallo ihr lieben alle

    Ich war seit Samstag Abend in einem abgrundtiefen Trauerloch.....

    Mich hat am Samstag Robins Lieblings Secondhand Laden so sehr getriggert, dass hab ich nicht erwartet, nicht kommen sehen.

    Dabei war ich nicht mal drin in dem Laden.

    Wir sind blos mit dem Auto vorbei gefahren.

    Luan hatte Robins Lieblings Jacke an.... die hat er dort gekauft. Für 5.- Franken.

    Ich seh ihn jetzt noch wie freudestrahlend nach Hause gekommen ist und mir stolz diese Jacke präsentiert hat.......

    So eine geile Jacke Mama nur für 5.- Franken.

    Später hat er sie dann mit seinen selbstgezeichneten Comics bemalt....

    Die Sehnsucht reisst so sehr an mir....

    Robins Zahnbürste ist auch noch da, so als hätte er sie gerade benützt. Im Schrank steht sein Deo, sein Rasierwasser, alles.

    Hinter der Tür im Badezimmer hängt sein Bademantel.... der immer noch so sehr nach ihm riecht. Ich weiss nicht wie oft ich mein Gesicht nicht schon darin vergraben habe und endlos geweint habe.

    Aber das sind auch Dinge die müssen im Moment noch genau so da bleiben.

    Liebe Birgit❤️
    ich habe alles von Robin behalten bis jetzt.

    Luan trägt die Kleider von Robin - auch wenn sie ihm zu gross oder die Hosen zu lang sind, er krempelt sie einfach um. Er fühlt sich geborgen, von Robin umhüllt.

    Seine Freundin hat eines seiner Kissen, Sein Kritzelbuch, einen Pullover und ein paar andere Kleinigkeiten.

    Seinem besten Freund habe ich eine von seinen Jacken und ein Shirt vom ersten Festival auf dem sie zusammen waren geschenkt.

    Sein Papa hat natürlich auch ein paar Sachen mitgenommen. Zum Beispiel seine Gitarre, die er ihm als Berufs Musiker geschenkt hat. Natürlich hat Robin auch von seinem Papa Gitarre spielen gelernt. Darum gehört sie auch absolut zu seinem Papa.
    Seine Messer ( als Koch hat er soooo viele davon) habe ich seiner Kulturschock Gang gegeben, alles Köche, ich will das Robins Messer gebraucht werden. In einer grossen Küche jeden Tag und ich weiss er möchte das auch und freut sich ❤️
    Und ganz vieles ist auch ganz nahe bei mir natüerlich.

    Alles andere ist noch da wo es war als die Welt untergegangen ist💔
    Gibt es Menschen in deinem Umfeld die das eine oder andere Buch gerne haben und in Ehren halten würden? Oder das eine oder andere von seinen sonstigen Sachen?

    Ich freue mich das einige Sachen von Robin bei Menschen sind denen er viel bedeutet und die ihn lieben. Es ist ein guter Gedanke...

    Welches Glück, dass ihr gute Unterstützung habt. Das ist so viel wert. Auch wie in der Schule damit umgegangen - bin sehr positiv überrascht auch mal so etwas zu lesen.


    Ich hoffe das auch das Schreiben hier im Forum dir etwas Erleichterung bringt <3

    ja das ist wirklich ein Glück. Ich persönlich denke es hat schon damit zu tun, dass es eine Waldorfschule ist.
    Ja ich bin froh das ich diesen Ort gefunden habe, auch wenn ich mir wünsche ich hätte ihn nicht suchen müssen....

    Liebe Sabrina,

    Das tut mir so unendlich leid, dass Pablo es so schwer hat.

    Habt ihr keine Trauerbegleitung zu der ihr zusammen hin könnt?

    Luan und ich gehen zusammen, da sind nur wir und sie. Das ist jedesmal traurig und sehr sehr anstrengend. Aber es sind „gute“ Tränen die da fliessen, solche die „Erleichterung“ bringen vielleicht auch Heilung...

    sie beantwortet vorallem Luans Fragen sehr feinfühlig sagt ihm immer wieder das es gut ist, das er trauern darf und soll. Auch Tips wie er sich verhalten soll wenn ihn in der Schule eine Welle überrollt.... da bin ich froh um die Waldorfschule, durch die Art und Weise wie dort unterrichtet wird sind die Kinder verbunden mit der geistigen Welt, Luans Trauer wird Raum gegeben. Auch die Lehrer trauern, fast alle kennen ja Robin.

    Luans Klassenlehrer war in der 7 und 8 Klasse auch Robins Klassenlehrer.
    Im Advendskranz wo immer eine Kerze brannte haben sie ein Foto von Robin in die Mitte gestellt. Da war Luan nochbzu Hause.

    Auch jetzt brennt im Klassenzimmer immer eine Kerze neben Robins Foto und die Kinder legen kleine „Geschenke“hin. Steine, Kristalle, ein Brief.....

    ich bin froh das Luan so trauern kann

    Ja er war 45.....und er hat mich zumgrössten Teil alleine gross gezogen.

    Der 2.Name ist René. Robin diesen Namen zu geben fand ich damals doppelt schön, oder finde es immer noch.

    1. natürlich als Gendenken an meinen Papa

    2. René bedeutet „der Wiedergeborene“ und ich fandi immer das mein Papa ja mit Robin auch ein Stück wieder geboren ist.

    Das erstaunliche ist, das er so im den letzen anderthalb Jahren angefangen hat meinem Papa ähnlich zu sehen.

    ich war heute auf dem Friedhof wo mein Papa, meine Oma sowie ihre Schwester, und ihre Eltern begraben sind.

    Ich bin von Grab zu Grab gegangen, die sind über den ganzen Friedhof verteilt. Erst war ich bei meinen Urgrosseltern und meiner Grosstante Ich habe liebe Gedanken geschickt, ich habe sie ja nicht mehr gekannt. Ich habe sie gebeten gut auf Robin auf zu passen. Dann hab ich meinen Stein hingelegt.

    Bei meiner Oma war ich etwas länger, hab sie in stillen Gedanken gefragt wie sie das ausgehalten hat als ihr Sohn, mein Papa gegangen ist. Auch sie hab ich gebeten gut auf zu passen auf Robin, sie hat ihn ja noch kennen gelernt, durfte sich noch zweieinhalb Jahre freuen Uroma zu sein.

    Am Schluss war ich bei meinem Papa. Da musst ich anfangen zu weinen. Ich hab ihm gesagt das er jetzt seinen tollen Enkel ja kennen gelernt hat. Das ich traurig bin das wir nie in dieser Welt alle zusammen sein konnten. Dan hab ich auch ihm gesagt er soll gut auf Robin aufpassen. Und er soll mir ein Zeichen schicken das es Robin wieder gut geht.

    Als ich aufgesehen habe sass keine 2 Meter von mir ein wunderschöner Buntspecht. Regungsols haben wir uns beide minutenlang angeschaut. Dann hat er 2x mal ganz langsam mit dem Kopf genickt und ist dann auf den nächsten Baum geflogen wo er aber blieb.

    Ich denke das war ein Zeichen von meinem Papa.

    Ihm hab ich 3 Steine hingelegt. Je einen von Luan von Robin und von mir.