war heute auch schon kurz bei der Gartenarbeit, aber nicht lange, wollte im Haushalt was machen, geht heute irgendwie nicht....ist besser wenn ich mich hinlege und versuche etwas zu schlafen. Ich glaub mein Körper, Geist und Seele braucht etwas Ruhe zum Kräftesammeln...
Beiträge von Nasch
-
-
ein neues, anderes Leben, mit meinem Schatz und Mama in meinem Herzen..
-
Liebe min.Lu , ich verstehe dich so gut...
-
hallo Birgit, ich habe mittlerweile gelernt, das jeder anders trauert und nicht jeder meine Trauer verstehen muss. Tut schon weh, wenn es die eigene Familie ist. Meine Tochter trauert auch anders, aber sie akzeptiert meine und ich ihre Trauer, keiner kann so fühlen wie ich...
Ich hab auch gelernt, das ich bei den meisten Menschen meine Trauer für mich behalte. Ich möchte andere nicht belasten, sie sind überfordert. In meinem Bekannten-Verwandtenkreis hat noch niemand seinen Partner verloren, wie sollen die das auch verstehen??
Eine schwierige Situation für mich und die andern. Verletzt bin ich von Worten und Verhalten meiner Schwester und Vater und das sich manche Menschen nicht mehr melden bei mir...Aber das ist normal, hab ich gehört. So ist das Leben, traurig, hart und unfair.
Vielleicht kann ich irgendwann wieder glücklich sein, Freude am Leben haben, neue Freunde und Bekannte finden.
Kleine Schritte, langsam, in Richtung Zukunft....auch wenn es schwer fällt.
-
geklaut denke ich nicht, ich hab drauf geschrieben " 1 Jahr ohne dich" wer sollte sowas brauchen können?
Zum Valentinstag gabs viele solcher Ballons zu kaufen, hab noch einen daheim..
Direkt alleine bin ich nicht, meine Tochter wohnt im 1. Stock, arbeitet von zuhause aus. Sie kommt zum Mittagessen runter und auch abends zum fernsehen manchmal, ansonsten geht sie ihre eigenen Wege ....Zumindest bin ich nicht ganz alleine und ich möchte auch nicht vor ihr rumheulen. Sie geht ganz anders mit ihrer Trauer um, so sind die jungen Leute eben. Berufsleben, Schule, Freund und Freundinnen....ich bin froh, dass es ihr nicht so beschissen geht wie mir, sonst könnte sie nicht arbeiten und ihre Schule machen....Sie soll ihren Weg so gehen, wie es für sie passt..
-
Dein Herzluftballon steht noch, meiner war gestern schon verschwunden, wahrscheinlich der Wind....Ich werd das beim nächsten mal auch so machen wie du, dieser lange Stab, dann hält das besser....
-
-
Wäschewaschen macht schon Sinn, denn sonst müsste ich nackt rum laufen oder muffelig...Einkaufen macht auch Sinn, sonst hätt ich zb kein Cloopapier mehr, Essen? macht das auch Sinn?
Staubige Möbel interessieren mich nicht, ordentlich war ich schon immer.....hm
Bald steht Gartenarbeit an, Osterdeko.....aaaachjaaaaaaaa, wen interessierts?!
-
sorry, das ich hier schreib...Wenn ich einkaufen gehe und ich sehe eine ältere, kleine, etwas fülligere Frau mit grauen Haaren, erschreck ich oft, weil ich denke, das ist meine Mama....ich schau dann weg und hab Tränen in den Augen..
-
diese kleinen Schritte zu gehen, hab ich mit der 4 jahrelangen Krankheit von meinem Schatz gelernt...nichts andres mehr war wichtig, ausser das er wieder gesund wird. Tägliche Krankenhausbesuche und später die pflegende Unterstützung waren mir wichtiger. Trotzdem gab es immer noch vieles zu tun, wie Wäsche waschen, Einkäufe, Kochen, Bürokram, unsere Haustiere versorgen....ich hab in der Zeit fast 15 Kilo abgenommen, obwohl ich mich nur auf das Wichtigste beschränkt habe. Auch jetzt mach ich mir keinen Druck, denn jetzt ist sowieso vieles sinnlos geworden..
-
Gesellschaftspiele? darüber muss ich nachdenken..
-
liebes Linchen, das sind wirklich sehr schöne Erlebnisse
-
Liebe Birgit, den Kontakt zu meinem Vater oder zu meiner Tochter würde ich nie abbrechen....
Das Verhalten von meiner Schwester hat mich schon so oft verletzt (ihre eigene Tochter braucht Therapie, ihr Mann hat sie verlassen und ihre neuen Beziehungen flüchten auch nach einiger Zeit), auch meine Tochter hatte schon üble Erfahrungen mit ihr.....
Es schadet mir einfach nur, so eine Beziehung aufrecht zu halten....dass hab ich jetzt mit 55 Jahren gemerkt, nachdem mein Mann und Mama gestorben sind...irgendwann reicht es einfach..
-
ich glaub, auf Händen zu gehen, wäre noch einfach zu lernen, als die Trauer wegzuschieben oder nur noch an schöne Erinnerungen zu denken oder oder..
-
aufstehen, und so tun, als wäre nichts? Hab ich auch schon überlegt! Der Blitzgedanke geht so schnell, wie er gekommen ist....es ist nicht zu schaffen...
-
Liebe Birgit, ich erlebe die gleiche Empathielosigkeit von meiner Schwester. Worte und Verhalten, das unheimlich verletzt. ...das ich den Kontakt abgebrochen hab, macht es nicht besser, denn meine Mama hat sehr darunter gelitten und für meinen Vater ist es auch nicht leicht. Aber sie bekommt immer Rückendeckung und Bestärkung in ihrem Verhalten...mittlerweile bin ich die Böse und sie das Opfer, sie grüsst mich nicht mal mehr..... Ich klage schon seit einem Jahr darüber, aber es ändert nichts an der Situation. Man ist machtlos mit solchen Menschen, die so wenig Gefühl für andere haben, man leidet einfach nur still vor sich hin....LG
-
liebe min.lu....ich weiss, das Lachen fällt unheimlich schwer, Fröhlichkeit kann man nicht mehr ertragen......Du bist doch ein starkes, junges Mädchen, wie meine Tochter....Sie konnte "Dank" Corona 4 Monate zuhause bleiben, musste nicht arbeiten...diese Zeit hat sie gebraucht...Ihr Freund ist für sie da und ich.... LG
-
Liebes Linchen, darf ich fragen, welche Zeichen du bekommen hast? LG
-
so ein liebevolles Grab ! So ein Luftballonherz hab ich für meinen Mann auch , wo drauf steht " 1 Jahr ohne dich"
-
hallo Louis, du bist hier nicht überflüssig..Liebe Grüsse