Beiträge von min.lu98

    Guten Abend ihr Lieben,


    genau heute vor einem Monat ist meine Mama gestorben. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Es kommt mir so vor als wäre es letzte Woche passiert. Langsam fange ich an zu begreifen, das meine geliebte Mama nie wieder kommen wird. Es gibt keinen Tag an dem ich keine Tränen vergieße. Aber das Gefühl hat sich schon ein bisschen verändert, weil man eben langsam begreift was da geschehen ist. Heute haben die Sonnenstrahlen an Mamas Grab mich gewärmt, gestern Abend war ich dort in der Dunkelheit und das hat mich richtig erschüttert. Mittlerweile gehe ich auch wieder auf die Arbeit. Die Zeit fliegt und ich finde es krass das Mamas Uhr nun schon einen ganzen Monat anders schlägt. Einen Monat nicht mehr unter den Lebenden... :(

    Guten Abend,


    heute morgen war noch ein „guter Tag“ , ich war draußen in der Sonne spazieren, konnte über Mama sprechen ohne zu weinen.
    Heute nachmittag brachte ich dann den Haustürschlüssel zurück, zu der Frau wo Mama arbeitete. Die Frau gab mir dann Mamas niedliche Kuschelhausschuhe zurück, die Mama immer dort getragen hatte und sich extra dafür gekauft hatte. Dies löste dann wieder einen Heulkrampf bei mir aus und ich stürzte wieder in mein Loch. Den ganzen Tag habe ich leider nichts mehr geschafft, es hat mich zu sehr mitgenommen. :13:||||

    ja, ich bekomme auch immer doofe Sprüche zu hören. „Das wird schon wieder“ „ du musst dich zusammenreißen“ „ geh und arbeite im Garten“ „ du musst arbeiten gehen“ „ du musst stark bleiben“. Ich muss gar nichts!! :cursing:

    Hallo Heidemarie,


    vielen lieben Dank für deinen Rat. Ich habe auch schon darüber nachgedacht mir professionelle Hilfe zu suchen. Im Moment fällt es mir noch schwer irgendwo anzurufen und jemandem zu sagen das meine Mama gestorben ist. Vorgestern war ich zu einer Routinekontrolle beim ZA, normalerweise bin ich immer mit Mama zusammen hingegangen. Nun ist der Stuhl neben mir leer:13:. Ich kann nur noch schlecht mit Leuten mich unterhalten. Habe auch das Gefühl die meisten verstehen meinen Schmerz nicht. Ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe.


    Deine Geschichte tut mir auch sehr leid!! Wie lange dauert es bis man begreift das der liebste Mensch nicht mehr zurück kommt ?

    68 Tage sind auch noch nicht viel :( kommt es dir auch so vor als wäre es erst gestern gewesen ?


    Liebe Grüße Jasmin

    Hallo Andrea,


    bin in Gedanken bei dir!

    Diese Bilder vergisst man wohl nie, das ist echt grausam .... das kann ich gut nachvollziehen. Auch ich mache mir noch ständig Gedanken, ob ich meiner Mama irgendwie noch hätte helfen können oder ob irgendwer ihr hätte helfen können. Jemand hat mal zu mir gesagt das diese Gedanken einen vor dem noch schlimmeren schützen.
    Ich glaube auch das für jeden eine bestimmte Zeit festgelegt ist... diese kam bei meiner Mama leider auch viel viel zu früh. Es ist schrecklich wenn die Pläne von heute auf morgen zerplatzen. :13:

    Liebe Kikiro


    Grade habe ich mir deine Geschichte durchgelesen... Das ist ja furchtbar :13:51 Jahre jung, Herzinfarkt- viel viel viel zu früh :13:wie bei meiner Mama... Wie fühlt es sich nun nach der Zeit an ? Ist der Schmerz immer noch so schneidend ? ||

    Hallo ihr Lieben!


    Der Spruch „Nachts kommt alles hoch, was man tagsüber perfekt verdrängt“ ist mal wieder sehr passend. Ich bin eine richtige Nachteule geworden und kann mir noch gar nicht vorstellen, wie ich wieder zurück ins Leben finden soll.
    Seit Gestern ist mein Schmerz wieder besonders groß... ich habe etliche Tränen vergossen. Hatte diesmal auch richtige Heulkrämpfe. Ich habe geschrien und geweint und gefragt warum Mama mir genommen wurde. Ein paar mal hatte ich das Gefühl kleine Zeichen von Mama bekommen zu haben. Sicher bin ich mir leider nicht. Sie fehlt mir so sehr. Heute Nacht ist es wieder besonders dunkel. Habe ein richtig unangenehmes Gefühl. Ich fürchte mich vor dem was nach dem Tod kommt. Und ich kann immer noch nicht glauben, das Mama nie wieder zurück kommen soll ? ||

    Hallo Andrea

    Danke!

    Zum Glück haben wir viele Fotoalben. Mama hat schon seit ihrer Jugend alle Bilder in Alben geklebt. Das sind sehr schöne Erinnerungen. Sie war die wunderschönste Frau die ich jemals gesehen habe, ich finde es schrecklich das sie ihre wundervolle Hülle verlassen musste. Mama war so niedlich. Im Moment kann ich mir schlecht Bilder ansehen, es tut zu sehr weh... meine Gefühle haben sich gewandelt... alles fühlt sich so komisch an. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, das Mama nie wieder kommt :13:sie hat sooo gerne gelebt
    Liebe Grüße

    Liebe Jasmin! Die Dimension der Trauer vom Papa und deine sind unterschiedlich. Ich kann mir vorstellen, dass er sich auch um dich, "sein Mädchen", sorgen macht, denn er weiß, dass du physisch nur noch ein Elternteil hast. Ich rede mir manchmal ein, dass Mama es nicht gewollt hätte das ich nur noch traurig bin, aber dieses Gefühl der Leere und diese Traurigkeit kann einfach nicht abgestellt werden. Ich habe schon versucht manchmal einfach laut in Form eines Selbstgespräch mit Mama zu sprechen - kurzzeitig -hat es mir geholfen. Wünsche dir/euch ganz viel seelische und körperliche Kraft:30:

    Hallo Miri

    Diese Leere ist so einnehmend.

    Ja, das mache ich auch jeden Tag. Noch immer spreche ich zu ihr, so als wäre sie noch da.

    <3<3<3 was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren!

    Hallo Kerstin

    Das ist ja Wahnsinn was du durch das Medium erfahren konntest. Daran erkannt man das nach dem Tod wirklich noch etwas kommen muss. Der Gedanke daran das Mama nur noch solange mein Mama sein wird bis ich mich da oben eingefunden habe, ist schwer. Schon alleine der Gedanke dass ich eventuell eines Tages mal älter sein werde als sie es je geworden ist , ist merkwürdig...

    Hallo Fatima

    Mein herzliches Beileid. Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, ich bin selber grade erst 22 geworden und meine Mama ist am 04.01.21 gestorben 😭ja, das ist ganz ganz schrecklich...Mama war meine beste Freundin und auch ich fühle mich jetzt einsam. Ich hoffe das schreiben in diesem Forum, kann dir helfen. Liebe Grüße Jasmin