Beiträge von Raynard

Okay, dann abschließend:

Du kannst meinetwegen machen, was du willst. Sofern du meine Grenzen genauso respektierst, wie ich deine bislang.

So hast DU nicht zu entscheiden, ob ich im richtigen oder falschen Forum bin. Dies ist ausschließlich MEINE Entscheidung an der DU nicht zu kritteln hast. Deine Meinung darfst du dazu gerne haben. Zumindest wenn du sie genügend durchdacht hast um sie mir gegenüber ggfls. auch zu begründen. Bislang konnte ich derlei aber nicht feststellen.

Ebenso unterliegt die Wahl der Themen, über die ich mich unterhalte, ausschließlich bei mir und dem entsprechenden Gesprächspartner. NICHT aber bei dir!

Wenn dir das Thema zu strange, zu weird oder auch nur zu hoch ist, du ein Problem damit hast, darfst du gerne auf mich zutreten und deine Fragen dazu stellen. So lange sie im respektvollem Ton (im gegenseitigen Respekt) erfolgen, wirst du auch Antworten erhalten. Du darfst das Problem aber auch gerne behalten, denn es ist ja DEINS. Und ich sehe keinen Grund deine Probleme zu meinen zu machen.

Hinter dem Rücken einer Person aber über diese zu lästern oder sich in Unkenntnis der Hintergründe der Themen negativ zu äußern ist ein absolutes NoGo! Es bricht niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn man etwas nicht weiß. Aber solches Verhalten ist einfach nur unterirdisch und blamabel. Wenn auch nicht für mich.

Ebenso deine "Drohung" dich abzumelden. Sind wir hier in einem Kindergarten? Ein entsprechendes Verhalten ist darin wohl zu erkennen. Damit Dritte kommen und dich vor den Folgen deiner eigenen Fehler bewahren? Dich scheinüberzeugen zu bleiben und sich vor dich stellen, obwohl du tatsächlich zu keinem Zeitpunkt die Absicht hattest dich abzumelden? Dir es nur um eine "menschliche Schutzmauer" ging?
    Übrigens eine beliebte terroristische Taktik. Willst du dich in einem solchen Zusammenhang sehen?

Ein Erwachsener trifft Entscheidungen und handelt danach, setzt diese um. Ebenso würde ein Erwachsener Dinge - welche er nicht versteht - hinterfragen. Aber, dazu braucht es so etwas wie einen Arsc* in der Hose. Sollte so etwas bei dir nicht vorhanden sein, lasse dir am Besten schnellstmöglich einen wachsen. Ansonsten werden wir uns nur zu wahrscheinlich wieder zu einem "hochnotpeinlichem Gespräch" treffen müssen.

deshi ni re "r-o-n-6-2-san"

Raynard

:) Nun, solche Menschen habe ich auch zuhauf kennen gelernt. Von hundert "Orgelpfeifen" (unser spöttischer Begriff für altersunterschiedliche Anfänger) waren nach 6 Monaten oft nur weniger als die Hälfte da. Aber die "entschwundenen" konnten "alle" Karate, wenn auch mehr nur verbal. Allerdings hab ich selber auch mehr als ein Jahr gebraucht um zu begreifen, dass ein Erlernen von ZaZen oder einer Kriegskunst ein Weg ist, von einem "Kann" also letztlich nie zu sprechen ist.

Was macht Sie also glauben, dass meine Worte nur Worthülsen sind? Sind es Fakten oder nur Vermutungen?

Vielleicht ist dir das noch nicht aufgefallen, das ist ein Trauerforum, was machst du hier ?

Du fängst an mich zu langweilen

:D:D:D:D:D:D:D
    Wer sind sie oder glauben sie zu sein, dass innerhalb eines Trauerforums auf ihre Kurzweil Rücksicht zu nehmen ist? Ein ganz armer Mensch?

Das wird mir langsam zu unterirdisch. Gute Nacht

:D DU triffst DEINE Entscheidungen selber. :D
    DU wirst auch wissen, welchen Eindruck dein "Arsc* zusammenkneifen" hinterlässt.

Gehab dich wohl, sofern....

Raynard

^^ Lieber "r-o-n-6-2-san",^^
    kann es sein, dass bei dir ein gewisser Realitätsverlust vorliegt?

Mal faktisch betrachtet: Wäre es wirklich DEIN Wohnzimmer hättest du tatsächlich ein "Hausrecht" zur Verweisung. In einem Forum würde dies bedeuten, du könntest mich direkt "deines Wohnzimmers" verweisen, einfach indem du mich sperrst. Kannst du aber nicht, du musst einen Admin "zur Hilfe" rufen. (Soviel zu DEIN Wohnzimmer) Ein Admin wird aber vorsichtig sein müssen, mich zu sperren, weil er damit meine europäisch verfassungsgemäßen Möglichkeiten und Rechte einschränkt. Sich zumindest nach EU und Commonwealth-Recht in Zweifel setzt. Schließlich hast du die "Diskussion" wie negativen Äusserungen begonnen und überschreitest deine "freie Meinungsäusserung" auch in diesem Beitrag ( Heuschreckenpest, Egozentriker.)

du bist der Grund warum ich dieses Forum verlasse,

:D:D:D Nein. Solltest du tatsächlich das Forum verlassen ist der anzunehmende Grund wohl eher deine Unfähigkeit deine Probleme mit mir in einem direkten Dialog auf Augenhöhe zu klären.

jede Heuschreckenpest ist einfacher loszuwerden als dich

:D:D:D Niedlich! :D:D:D
    Dies ist die zweite verbale Auseinandersetzung zwischen uns beiden. Auslöser in beiden Fällen: nicht nur rechtlich zweifelhafte Übergriffigkeiten von deiner Seite, wie sich unter Berücksichtigung des Backups nur zu leicht belegen lässt. Zudem, das Internet vergisst nie....

Nachdem ich dich damals auf deine Ausgangsposition zurück gebracht hatte, habe ich dich in Ruhe gelassen. Es bestand und besteht also kein Grund mich in irgendeiner Weise "loswerden" zu müssen. Ich habe dich einfach machen lassen. Bis du in meine Richtung übergriffig wurdest.

Hinter deinem Rücken? es ist öffentlich, du kleiner Egozentrike

Korrekt. Öffentlich, anstatt deine Probleme mit mir direkt zu klären.

Was beweist du damit? Doch nur, das dir offensichtlich der "Arsc* in der Hose" fehlt, Probleme direkt und klar anzugehen und mit dem Betreffenden zu lösen.
    Aber, wie heißt es so schön? "Du hast ein Problem mit mit mir? In Ordnung! Kannst du gerne behalten! Ist ja dein Problem!"
    Solltest du es zu meinem machen? Nun, ich werde für Problemlösungen bezahlt.

Vielleicht fragst du dich mal selber, was "meine Egozentrik" mit deiner 'öffentlichen' Verbreitung von negativen Falschinformationen zu tun hat. ^^ Und weiter, was du selber wirklich willst? Einen Konflikt mit einem Gegner, welcher dich bereits einmal auf die Plätze verbannte? Oder eher eine friedliche Coexistenz?

Zu einer Diskussion oder Disputation auf Augenhöhe via PN bin ich jederzeit offen. Ich erwarte deine PN.

Raynard

^^ Lieber "r-o-n-6-2-san", ^^
    dir ist bewusst, dass deine Antwort deine fehlende Integrität und Glaubwürdigkeit "aus deinem Munde" (aus deinen Zeilen) bestätigt?

Weiter, du schreibst "hinter meinem Rücken" in "deinem Wohnzimmer" negatives über mich. Meinst, es würde nicht zu meinen Augen kommen? Unkommentiert bleiben?

Wenn DU tatsächlich (im asiatischen Sinne) noch so etwas wie ein Gesicht besitzen würdest, oder (im europäischen Sinne einen Arsc* in der Hose), hättest du mit mir unter 4 Augen Kontakt aufgenommen und deine Probleme mit mir direkt diskutiert und dafür ein Gentlemen Agreement oder gar eine Lösung gefunden.
    Das hierzu nicht einmal ein Versuch stattfand wirft ein deutlich bezeichnendes Licht auf deine Denke.

Um dir deine eigenen Worte nahe zu bringen:

VERSTEHST DU DAS?

deshi ni re" r-o-n-6-2-san"Raynard

Lieber r-o-n-6-2 ,

ich muss gestehen deutlich irritiert durch dein Auftreten zu sein.

Soweit ich informiert bin, stört dich unter Anderem mein Avatar. Laut meinen Informationen interpretierst du ihn als "Macht".
    Tatsächlich bedeutet er einfach nur "Power" ~ Kraft. Im Bushido - auch nach Musashi - die Kraft, sich den Herausforderungen (nicht nur) des Lebens zu stellen, zu denen die europäische Sicht von Macht allerdings nicht gehört. Eher, sein Gesicht - im asiatische Sinne - zu wahren. (Ich hoffe, das ist NICHT erklärungsbedürftig?)

Weiter irritiert mich deutlich, dass du nicht direkt mit mir Kontakt aufnahmst, statt dessen deine "Probleme" mit mir, meinem Auftreten oder was auch immer mit Dritten in der Öffentlichkeit diskutiertest an statt mit mir. Mehr noch, nicht dazu stehst, deine Äusserungen wieder löscht.

( ... ) nur ich muss und will meine Integrität waren.

Was ist das für eine Integrität zu der du offenbar nicht selber stehen kannst?

deshi ni "re r-o-n-6-2-san"
    Raynard

Liebe RoundAn , liebe Linchen1

Es gibt einen Sender und einen Empfänger und diese sind anscheined nicht auf einer Kommunikationsebene

Das ist absolut korrekt.
    Bei jeder Kommunikation müssen sich Sender und Empfänger aufeinander einstellen. Da wir/ihr euch aber hier nicht gegenüber sitzt, geht das deutlich schlechter, da fast 80 % der Feinabstimmungen hier (im schriftlichen) verloren gehen. Es fehlt einfach das Lächeln des anderen zu sehen oder die Zwischentöne zu hören. Ein Grund, weshalb es in Foren und Messengern recht häufig zu Auseinandersetzungen kommt.

Das zu wissen, sollte aber doch Anlass sein passend zu reagieren, nicht wahr?

Wäre es nicht sinnvoller sich einfach zurück zu lehnen, Zorn verrauchen zu lassen um dann zu schauen, wo das Missverständnis entstanden sein könnte? Und dann vielleicht mal zu fragen?

Liebe CHRISTINE B ,
    Radikale Akzeptanz ist die Praxis, die Realität so anzunehmen, wie sie wirklich ist, frei von jeglichem Widerstand oder Ablehnung. Dazu gehört, den gegenwärtigen Moment bewusst zu beobachten und anzuerkennen, ohne zu urteilen oder zu verurteilen.

Dieser Begriff ist furchteinflösend.

Ja, uneingeschränkt.
    Allerdings stammt diese Begrifflichkeit eigentlich aus der theoretischen, bzw. klinischen Psychologie und sollte ebenso eigentlich in der "normalen Therapie oder Psychologiesprache" nichts zu suchen haben. Nicht zuletzt scheint er mir hier unsensibel fehl am Platze.

Das Problem damit ist bereits in der Beschreibung zu finden. "die Realität so anzunehmen, wie sie wirklich ist, frei von jeglichem Widerstand oder Ablehnung." Nun, jeder von uns Menschen ist durch einzigartige Erlebnisse zu dem geworden, der er/sie heute ist. Was letztlich auch bedeutet; 5 Menschen = 5 subjektive Realitäten. Die Realität "so anzunehmen, wie sie ist," ist somit letztlich nicht mal einem ZaZen-Meister möglich, weil sie auch für ihn subjektiv ist.

Vielleicht kann dir der Begriff "Aufmerksamkeitslenkung" etwas weiter helfen.
    Ein Beispiel, scheinbar weit weg vom Thema: Du hast dir sicher schon mal in den Finger geschnitten, nicht wahr? Und dich immer wieder darüber geärgert, wenn du dich daran gestoßen hast. Vor dem Stoß hattest du die Verletzung schon gar nicht mehr auf dem Schirm, nicht wahr? Aber danach....?

Psychische Wunden (durch Verlust, Traumata, etc) sind oft ähnlich körperlichen Verletzungen. Verbandswechsel, neue Salben und Nachsorge sind immer wieder nötig. Aber, wenn man sich nach solchen Gelegenheiten sich zu oft um die Verletzung kümmert, reisst man nur zu oft den Schorf ab und unterbricht den Heilungsprozess. Deswegen ist es oft besser, die Verletzung über die notwendige Versorgung hinaus soweit möglich zu ignorieren.

Ich habe damals eine Menge Möglichkeiten gefunden mich extern zu konzentrieren: Habe Kartoffeln und Möhren geschält, bis man durch die Schale die Zeitung lesen konnte, (O-Ton Vadder) Habe mich bewusst auf den Wind, auf den Regen in meinem Gesicht konzentriert. und vieles mehr. In dieser Konzentration (Fokussierung) bist du weniger angespannt und gibst deinen körperlichen wie auch seelischen Verletzungenzeit zur Heilung. Das entbindet dich zwar nicht von der Trauerarbeit und auch diese Konzentration zu lernen ist ein Weg. Aber es half mir bei meinen Herausforderungen und ich wünsche dir gleiches.

Hallooo miteinander,
    vielleicht mag folgendes dem einen oder anderem aus dem Zusammenhang gerissen scheinen, es sind Gedanken, die mir beim Lesen der Beiträge der letzten Wochen hier kamen:

Meine Großmutter ist mir bereits vor mehreren Dekaden voran gegangen. Dennoch hat sie mich nie wirklich allein gelassen, ihr Spirit begleitet mich heute noch oft genug durchs Leben. Eines ihrer Worte:

"Jede Münze (im Sinne Sache) hat zwei Seiten. Eine stumpfe und eine glänzende.
    Und wenn du partout keine glänzende Seite finden kannst, polierst du halt eine bis sie dich anstrahlt!"

Ich hätte das gerade am liebsten in ihrer Mundart geschrieben, aber dann hätte ich wohl einen Translator mitliefern müssen... :)
    Fazit!? Arsch hoch und ans Werk! Polieren ist angesagt! Und vorher liegt bestimmt noch etwas herum, was auf Erledigung wartet!

Nun, meine Grandma hat zwei Kriege erlebt, wurde ausgebombt, hat zwei Söhne im Krieg verloren einen Dritten durch Unfall, und dennoch ist mir ein weiteres Wort von ihr in Erinnerung:

"Kein Mensch, der dein Leben bereichert hat, verlässt dich völlig. Du musst nur lernen, dich über die Dinge zu freuen, welche er in deinem Leben beließ."

Und wenn ich sie manchmal in ihrem Sessel - gedankenverloren lächelnd - durchs Fenster schauen sah, wusste ich. Jetzt genoß sie die Gesellschaft von Opa Heinrich, oder Onkel Franz, Onkel Alois, Onkel Richard ...

Aber ein Wort las ich hier, dass ich hoffentlich hier nie wieder lesen muss! Versager!
    DEN Versager gibt es nicht! Ebensowenig wie DEN Gewinner! Beides, versagen wie gewinnen sind nur Momentaufnahmen im Leben.
    Und, (nicht nur) hier wird niemand einen "generellen Versager" kennen lernen. Höchstens einen Menschen, welcher sich seinen Fähigkeiten nicht bewusst ist, oder sich seine Fähigkeiten nicht bewusst gemacht hat.

Treffen wir ein "Gentlemen/Lady's Agreement"?
    Wenn irgendein Mensch hier in Bezug auf sich den Begriff "Versager" äussert, dann zieht der erste Leser seinen Schlappen aus und gibt damit der betreffenden Person einen auf den Podex. Der nächste Leser folgt dem Beispiel des Vorgängers.
    Ich weiß, das ist im Netz eine Herausforderung. Aber ich lese hier nur findige Leutz!

Denn, Jammern gefährdet eure Gesundheit!
    Das dürft ihr erst, wenn ihr euch selber in den Hintern beissen könnt!
    Ausgenommen von der Regel sind die Gebissträger, die müssen länger!
    (:saint: Auch meine Oma....)

Pia1962

Lieber Raynard,

der Einstein ist schon ein Schlauer gewesen...und du auch...

Danke, liebe Pia:
    'Aba', schon meine Oma sagte; wir müssen alle lernen, bis alle Finger gleich lang sind!

Ausgenommen von dieser Regel sind nur die Mitarbeiter des Sägewerkes, die müssen länger!
    Von daher.... :22:8)

Sonnenente  

Ich schätze deine Rhetorik sehr. Dein Exkurs zum Zugführer ließ mich breit schmunzeln. Auch sollte diese Ron eher als Vorbild dienen.
    Ich kann mir - nachdem ich historisch wie politisch einigermassen interessiert bin - durchaus vorstellen, wo Ron das Oxymoron sieht. Seine Herausforderung ist jedoch weniger dieses, sondern eher eben jene Rhetorik. Als "Sender" habe ich mich auf die "Frequenz" des Empfängers ein zu stellen. Versäume ich dies, kann ich mich nicht beschweren, sondern trage selber die Verantwortung.

Hallo Sonnenente ,

schön dich wieder zu lesen. Und Danke für deine bestätigenden Worte.

'Zum Thema' möchte ich mich hier nicht äussern. Die Komplexität dessen würde in meinen Augen dies hier sprengen.

:) Deinen Worten zu Bettinalein schließe ich mich absolut an... :thumbup:

Pia1962

Hhhhhääääääää...🤨🤔🤷 ...ich versteh nix... macht mich das jetzt zu einem schlechteren Menschen...

Ich kann einen PC reparieren, aber keinen Automotor. Macht mich das zu einem schlechteren Menschen?
    Nööööö! 8)

Albert Einstein soll mal gesagt haben:
    Das, was ich weiß, füllt ein Buch.
    Das, was ich nicht weiß die Bibliotheken dieser Welt.
    Und wenn ich mich in dieser Metapher positioniere, bin ich wahrscheinlich einer der Flyer am Eingang einer dieser Bibliotheken. Und du wirst wahrscheinlich im geichen Regal zu finden sein, zu einem anderen - genauso wichtigen - Thema....

Lieber "Ron 62", alter Knabe....

Ich habe keine Chance hier, ihr seit sowas von borniert, lest nicht mal richtig in versteht nicht mal ein Wort wie Oxymoron, hilfe, mich wundert nichts mehr

nun, deine Chancen bestimmst du selber.
    Dazu ist es aber überaus hilfreich, wenn man ein gebräuchliches Deutsch spricht. (Mir schwätzet deitsch!!! :2:) Zu erwarten, dass "gewisse Fremdwörter" aus dem eigenen(?) Sprachschatz allgemein verständlich seien weckt eher den Eindruck, der Verwender möchte sich über seine Gesprächspartner stellen, um das Gespräch zu seinen Gunsten zu wenden.
    Derlei weckt weckt deutlich schneller den Eindruck von Borniertheit als deine Interpretation.
    Nachdem ich auch gewisse Schwierigkeiten habe hier ein Oxymoron zu erkennen - damit sicher nicht alleine stehe - bin ich aber durchaus auf deine Erläuterung gespannt.