Allerliebste Mama

  • Liebes,


    wir haben das alle denke ich verstanden wie Du es gemeint hast.


    Natürlich kann man nun lange darüber Diskutieren warum und wieso es passierte und was und wie man etwas dagegen tun kann.


    Das wird ja nun auch wider heftigst Diskutiert letzten Endes wird das alles nichts helfen 100 % Sicherheit gegen solche Einzeltäter wird es nicht geben.

    Volksfeste kann man nicht so absichern das funktioniert einfach schlicht nicht.


    Aber gegen Hass und Ausgrenzung dagegen kann jeder einzelne etwas tun.

    Zeigen das unsere Art zu leben besser ist und schöner und das wir das nicht durch solche Einzeltäter aus welchen Motiven auch immer uns das nehmen lassen.


    Vlg. Linchen

  • Beitrag von Mischi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Fragt eine Köchin, ob ihr Unverständnis, wieso Glutamat Geschmack verstärkt, sie zu einer schlechten Köchin macht? Oder dass sie zwar hervorragend kochen, aber so gar nicht backen kann?
    Fragt ein Zugführer, ob ihn das Unvermögen ein Flugzeug zu führen, zu einem schlechten Zugchef macht? (An mögliche Schweinchen-Schlaus: Nope, ich habe bewusst nicht den Lokführer als Beispiel genommen. Und jep, die Mehrdeutigkeit des Zugführers ist mir bewusst. Vorsichtshalber die Klarstellung: Ich meine den Zugführer, der mit TöffTöff zu tun hat und nicht den, der mit Peng Peng zu tun hat.)
    Und wenn ich mich jetzt ebenfalls extremst herablassend anhöre, dann richtet sich das nicht an oder gar gegen all die lieben Menschen, die keine Menschen mit dem Messer angreifen, keine Tiere quälen, niemanden sonstwie schlecht behandeln, denen man aber direkt oder indirekt gerne weismachen möchte, dass sie durch das Nicht- oder Miss-verstehen eines Wortes unterjubeln möchte, dass sie schlechtere Menschen sind, die man getrost herablassend belächeln kann.
    Sondern gegen der / die / das, die meinen, Menschen aufgrund von eigenen wie auch immer als relevant klassifizierten Skillansprüchen in ihrem Charakter zu (be)urteilen ...

    Ich habe mich grade gefragt, woher du diese Definition hast - und musste herrlich lachen. So wie ich das immer muss, wenn in der Wikipedia ein Fachbegriff oder Fremdwort mit ebensolchen erklärt werden soll. Allein "rhetorische Figur" ...

    Liebe Pia, ich bin ganz bei dir. In so einigen Dingen. 💞
    Ich verstehe das, was da steht, was diese Definition aussagen will. Ich denken, ich verstehe sogar, welches Oxymoron Ron in Bettinaleins Aussage gesehen zu meinen hat. Macht mich das zu einem besseren Menschen? *findedenfehler! 💖

  • wunderbare worte,liebes Linchen Sehr schön gesgat. So sollte sein. Und deswegen hoffe ich auch noch...:love:

  • Beitrag von Linchen1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich geh jetzt mal mit meinem Oxy eine rauchen...


    Mir geht es so schlecht ihr Lieben...ich muss ein bisschen Blödsinn schreiben...

    ich geh mit,Pia.....ich rauche eien mit dir und Oxy.... au weia,,,,,es tut mir leid,dass es dir wieder schlecht geht,ich bin immer dabei rumzublödeln,wenns ablenkt:love::love::love::love::30:

  • Pia1962


    Lieber Raynard,


    der Einstein ist schon ein Schlauer gewesen...und du auch...

    Danke, liebe Pia:
    'Aba', schon meine Oma sagte; wir müssen alle lernen, bis alle Finger gleich lang sind!

    Ausgenommen von dieser Regel sind nur die Mitarbeiter des Sägewerkes, die müssen länger!
    Von daher.... :22:8)

    Sonnenente  

    Ich schätze deine Rhetorik sehr. Dein Exkurs zum Zugführer ließ mich breit schmunzeln. Auch sollte diese Ron eher als Vorbild dienen.
    Ich kann mir - nachdem ich historisch wie politisch einigermassen interessiert bin - durchaus vorstellen, wo Ron das Oxymoron sieht. Seine Herausforderung ist jedoch weniger dieses, sondern eher eben jene Rhetorik. Als "Sender" habe ich mich auf die "Frequenz" des Empfängers ein zu stellen. Versäume ich dies, kann ich mich nicht beschweren, sondern trage selber die Verantwortung.

  • schlimm ist das er jetzt genau das wider erreicht hat, Unfrieden und Diskussionen

    Hat er das? Nun, also so wie ich das sehe, dann hat er genau das Gegenteil erreicht. Ich sehe hier ein paar Gesichter vor meinem inneren Auge, deren Mimik sich mindestens zu einem kleinen Schmunzeln verzogen hat. Und vielleicht ist sogar das ein oder andere herzhafte Lachen dabei. 🥰
    Bei mir ist es das auf jeden Fall. Und das tut sehr gut.
    Von daher: Vielen Dank Ron, dass du dafür gesorgt hast, dass hier Menschlichkeit, Mitgefühl und Zusammenhalt deutlicher zu sehen waren als misanthropischer Fatalismus und dass ein Lachen gemeinsam mit dem ein oder anderen Lächeln durch einen schönen Sommertag schwebt und damit keinen Raum für ... nun, nennen wir es einfach Zwietracht und Provokation gelassen hat.
    Ron, ich möchte deinen Schmerz, der durch deine Zeilen schwingt, nicht schmälern. Und mich nicht darüber lustig machen. Vielleicht ein Hilfeschrei? Ich bin kein Psychologe und mag mich auch nicht so anhören. Aber wenn man Menschen so laut sein "Hilfe" ins Ohr schreit, dass sie danach taub für leise Worte und Nuancen werden, dann ist das nicht das, was man diesen Menschen antun sollte, wenn man selbst eigentlich ein wenig leises Verständnis bräuchte ...


    Ihr Lieben,

    Ich rauche nicht mehr, gehe aber verdammt gerne mit euch. Dieses Oxy kommt bestimmt gut. Hoffentlich fällt es nicht unters Betäubungsmittelgesetz ... 😄

    Liebe Pia, es tut mir so leid zu lesen, dass es dir schlecht geht ... Weißt du, was ich dir wünsche? Dass es dir einst wieder so gut geht, dass wir alle dann erfahren, wie wunderbar du Blödsinn schreiben kannst, wenn es dir gut geht. Wenn du doch in deinem Schmerz schon so herrlichen Blödsinn verzapfen kannst. Ja, ich weiß. Ein verdammt egoistischer Wunsch von mir. 😄 Bitte verzeih und fühle dich - und auch alle anderen, denen gerade danach ist - einfach mal in den Arm genommen. ✨💖

  • Beitrag von Mischi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Na, großartig ...

    Nun habe ich Kopfkino ... In dem Film geht es um eine herzige, alte Omi, die ganz unschuldig schauend auf ihrer Terrasse im Schaukelstuhl sitzend an einem Paar Handschuhe strickt, wobei einer der Handschuhe gleichlange Finger hat, dem anderen jedoch die Fingerkuppen fehlen und neben der in einem Aschenbecher eine Tüte aus von bestem Oxy durchzogenem Tabak aromatisch vor sich hinschmurgelt ...


    Während sie so dasitzt gibt es plötzlich lautes Geschrei und ein kleiner Junge kommt auf die Terrasse gestürmt, mit einer großen Brille und wild vom Kopf abstehenden Haaren und streckt ihr die Zunge raus.
    Er möchte ihr etwas sagen, aber seine Worte gehen in dem lauten Getöse eines vorbeifahrenden D-Zuges unter. Als der Zug vorbei ist, fragt er die alte Dame: "Weißt du, was ich gesagt habe?" Sie schaut ihn lange an, nimmt einen Zug von der Oxy-Türe, lächelt und meint: "Ob ich es weiß? War es denn wissens-wert?"
    Der Kleine überlegt. Wert ... hm ... das ist doch sowas da wo in meinem Sparschwein ist, oder? Das soll doch später mal richtig was wert sein, wenn ich es lange genug drin lasse und fleißig mehr sammel ...
    Also sagt er zu der alten Dame: "Nein, es war nicht wissenswert. Es waren nur Worte. Die kann man doch nicht in ein Sparschwein tun ..."
    Die Dame schaut auf und antwortet wissend: "Nein. Die Worte nicht. Oder doch? Wissen wir es?"
    Dann schaut sie auf ihr Strickzeug und wirkt sehr, sehr nachdenklich, während der kleine Junge ihr noch mal die Zunge rausstreckt und wieder davon läuft, einem großen Schwarm Zug-Vögel folgend ..

    Im Abspann tauchen keine Namen auf, nur der Hinweis: Gesponsert von Oxy & Gen, ihr Partner für sinnhaften Unsinn.
    Gefolgt von einem weitere Hinweis: No Oxys were harmed in this spot. Und auch nicht gen-manipuliert, sondern absolut naturbelassen ...

    Vielen Dank auch! 😄