Beiträge von Mischi

    ... ich glaube, dass es genau die Seelenverbindung mit unseren Herzensmenschen ist, die uns die kleinen Dinge am Wegesrand wahrnehmen lässt ... denn es gehört ein großes Herz dazu ... und das kann nur die Liebe "weiten" 🌾🌱🌼 ...


    Wahrnehmen - wertschätzen - weiten

    Liebe Sverja,


    in den Nachrichten wurde wiederholt berichtet, dass das Mädchen die Gewalttätigkeit des Mannes schon einmal zur Anzeige gebracht hatte.

    Was hätte diese junge Frau denn noch anderes tun können?


    Mein tiefes Beileid gilt ihren Eltern und allen,

    die diesen hoffnungsfrohen jungen Menschen in seinem kurzen Leben begleitet, geliebt und wertgeschätzt haben und niemals vergessen werden.


    Gewalt hat dieser jungen Frau ihr Leben genommen, doch nicht die Liebe dieser Menschen.


    Mischi

    Ja, das verstehe ich.

    Zuwendung und Zeit durch andere Menschen.

    Da liegt so viel Schmerz in dem, was du schreibst und auch im Ungesagten. Dort vielleicht noch mehr.

    Wenn es jetzt nicht geht, ist es so. Jetzt.

    Wenn eine Last zu schwer ist, kannst du sie nicht auf einmal schultern.

    Und du brauchst Helfende.

    Ich wünsche dir jetzt Nachtstunden, die dir etwas Ruhe schenken.


    Sei behütet, Malin.

    Mischi

    Liebe Malin,


    mein tiefes Mitgefühl für dich.

    Das sind so belastende Begleitumstände. 😔


    Ich wollte dir mehr schreiben,

    aber vielleicht ist das in dieser Situation momentan zuviel.

    So tief dein Schmerz.

    Deshalb habe ich meinen ersten Beitrag gelöscht.


    Liebe Grüße

    Mischi

    Eine noch so kurze Resonanz von Thomas

    (den ich nicht persönlich angreifen möchte), von Aspetosseite, hätte mir gut getan und das Gefühl gegeben, mit diesem "Problem" gesehen, gehört, verstanden zu werden, wenn er zeitgleich im Forum war.


    Für dieses Forum bin ich dankbar, insbesondere für jede anteilnehmende Reaktion anderer Trauernder. Danke <3

    Musik und auch bildende Kunst verstehen die Sprache der Seele und verleihen ihr Ausdruck.


    Sehr schön, was du jungen Menschen vermittelst aus tiefem eigenen Erleben, eingebettet in die Liebe deiner musikalischen Eltern, Bettina,

    die deine Gabe gefördert haben. 🎶🎵🎼

    Liebe Linchen, liebe Pia,


    ihr seid da schon wirklich aktiv geworden ...


    Ich dachte, Thomas liest hier unter "SPAM im Forum", vor allem, wenn er zeitgleich löscht.


    Also ist hier unter dieser Rubrik ein Austausch,

    der von den Verantwortlichen gar nicht zur Kenntnis genommen wird?

    Eigenartig ...

    hier unten auf der Seite steht

    Spam - Respekt - Wertschätzung


    Für mich geht das nicht zusammen.


    Zeitgleich mit meinem obigen Post wurden die Spams gelöscht.

    Keine Reaktion oder Resonanz außer deinen Zeilen, liebe Pia.


    Keine Antwort ist auch eine Antwort.

    Wo bleiben die Trauernden zwischen den ganzen Spam"beiträgen"?

    Sie sind kaum noch zu finden.

    Wo wird ihnen Raum gegeben?

    Letztere werden zwar immer wieder gelöscht, kommen jedoch auch in immer schnellerer Abfolge und immer größerer Anzahl ...

    Liebe Anja,


    ich glaube an Gott und empfinde solche Aussagen in Seinem Namen als sehr schwierig und von Menschen gemacht um Trost zu suchen.


    Als der Sohn meiner Cousine nach schwerer Krankheit Mitte Zwanzig starb, spielten seine Freunde im Rahmen der kirchlichen Begräbnisfeier ganz laut den Song "Die Besten sterben jung".


    Dieses Lied drückt sehr viel an Schmerz und Nichtbegreifen, warum ein junger Mensch gehen muss.


    Ich persönlich glaube, dass Gott keine Altersgrenze in seiner Liebe zieht.


    LG Mischi

    Da hast du recht aber bissel in die Stube kann man sich den Frühling schon holen ;)

    Das finde ich wunderbar.❤

    Mein Papa hat das auch so gemacht ... voller Vorfreude Tulpen ins Haus geholt, wenn es noch bibberkalt war ... leuchtende Vorboten des Frühlings ...🌷🌷🌷