Freund und Wegbegleiter

  • Ihr lieben , lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    Heute war in gewisser Weise ein "Ausruhetag" und dennoch auch ein Tag mir viel aufräumen und alles wieder etwas uebersichtlicher machend...

    Natuerlich auch mit viel Whatsapp Verbindung . Das sind ja ausser Telefonaten und Sprechnachrichten die einzigen Verbindungen die wir mit unseren Familien und auch vor allem Freund<3innen<3 haben...


    Heute möchte ich "hier" in meinem Herzenshaus "Freund und Wegbegleiter " einiges beschreiben auch etwas Fragen beantworten die ihr ja auch ausdrueckt...


    Als "erstes" obwohl es ja kein "erstes" gibt.. Liebe Maike


    Das ist super, weiter so. 👨‍❤️‍👨 💝

    Diese smiley erfreuten mich absolut und waren richtig , richtig wohltuend weil sie das Paarsymbol mit Herz darueber zeigen und dann das "Schleifenherz"... Es sind immer die kleinen und doch so grossen Zeichen die einem auch Kraft geben und das JA, eine FRAU wird jetzt von mir geliebt und sie liebt ebenso ja mich ...

    Ich kann seltsamerweise seit einiger Zeit wenn ich hier im Forum mit dem handy schreibe nicht mehr diese schönen smiley machen ... Nur eben halt bei Whatsapp...


    JAAAAA, ganz, ganz klar wuenschen und glauben wir auch absolut das es zur vollständigen Heilung kommt :!::thumbup::!: Wir nennen es nicht optimistisch in die Zukunft schauen , da wir beide ja auch schon so viele geliebte Menschen verabschieden mussten . Ja auch unsere Partner. Sonst wären wir uns ja nie "begegnet" . Zuerst hier im Aspetos schriftlich und dann real....

    Zuviel will ich darueber nicht schreiben , weil es immer noch sehr seltsam fuer mich ist , da meine geliebte Partnerin ja LEBT und ... lächel ...

    sich eine DVD ansieht...

    Unser Kater hat gerade hier in der Kueche an seinem Futter geknuspert und hat aus seinem anderen Napf unser Wasser welches von einer eigenen Quelle hier in die Wasserleitung fliest getrunken---

    Warm gegessen haben wir auch schon. Suesskartoffeln , Mischgemuese im Wik und die habe ich nur bisher in Schweden gesehen . , Gemuesebällchen.

    Ein TRAUMESSEN.

    Den Tag davor und am Chemotag sind wir etwas angespannt und können nicht mit Genuss essen. Ich denke und glaube das versteht ihr alle ...


    Gedankensprung ...

    die Kälte , die lange Dunkelheit und das damit umgehen und leben...

    Ich beschreibe mal nur meine Gefuehle und Gedanken...

    Nach Schweden kommen war mein absolutes "coming home Gefuehl". Ja, natuerlich wegen meiner Partnerin .

    Ich betrachte mich nicht in dem Sinne als lesbisch, sondern ich schreibe einmal wieder wir alle haben eine "sogenannte " weibliche und eine "sogenannte " männliche Seite vereint in uns... Alles MEINER Meinung nach . Manchmal wird die eine oder andere Seite mehr "in Schwingung " gebracht...

    Ein andermal mehr dazu . LACH, weil das sonst den Beitrag sprengen wuerde.

    Das coming home Gefuehl hatte ich SOFORT als ich Schweden "betrat" bzw. wir fuhren ja mit dem Auto. UND LACH , ich wusste auf einmal warum Ikea in den Anfangszeiten so viele Holzmöbel baute . Die Wälder hier sind immer npch riesig und JA gefährlich. Sowohl die Wälder als auch die Seen und natuerlich die reisenden Fluesse sind lebensspendend und ja auch tötend ... Es gibt viele Moore und man kann wenn man vom Wege abkommt sich rettungslos verlaufen, WENN man kein handy hat.

    Jeder Schwede hat hier ein Handy wenn er nach aussen geht .

    INSBESONDERE wenn es so kalt war wie vor jetzt 3 Tagen bei ueber 30 Grad minus...

    Du fuehlst dich dann als Mensch ENDLICH so klein . Du wirst meiner Meinung nach demuetig auf sehr elementare Weise.


    Liebe Pia1962 ich LIEBE Naturfasern und sobald es warm ist gibt es fuer mich nur Baumwolle, Seide weniger , da s ie schon teurer ist und ja Leinen ist auch angenehm zum tragen als Kleidungsstueck.

    DOCH

    Im Winter absolut !!!!

    ich schreibe mal PLASTIK. zwar atmungsaktiv , doch nicht zu sehr, da du sonst doch mehr auskuehlst . und ja die Sami tragen zum Teil noch Kleidung aus Renfell aber durchaus auch diese moderne , LACH ich schreibe mal PLASTIKKleidung,. Auch die warmen socken sind ein Mix aus viel Acryl und Wolle oder Baumwolle . Schneeketten an den warmen Schuhen oder Stiffeln sind ebenfalls unerlässlich

    Du musst dein Gesicht mit eigentlich sehr fettiger Creme eincremen weil du bei diesen Temperaturen sonst Erfrierungen bekommst-

    Du siehst das viel auch bei Filmen aus Tibet...

    Also

    Wir leben hier gerade auf dem Lande im Jämtland wirklich sehr mit dem TOD...

    Daraus beziehen wir aber auch unsere Stärke...

    Ich denke ihr könnt das vielleicht verstehen...

    Gedankensprung

    Gestern war auch der Gedenktag von 2 Mamas von ihren Töchtern mit denen wir in täglicher Verbindung stehen. Wir kennen uns schon lange aus frueheren Aspetos Zeiten...

    Ich schicke das einmal einfach ab ohne Korrektur zu lesen . Ihr kennt das ja von mir ;) das ich manchmal Fehler machje oder die Satzstellung nicht so ganz stimmt.

    Es ist wie immer mit universeller LIEBE an euch alle , die ihr meiner ja jetzt auch schon langjährigen Wegbegleiter geworden seit...

    DANKE , immer wieder DA<3FUER<3


    Doch noch ein Nachsatz.. Was auch typisch fuer mich ist...


    Ob es Familie oder Freund<3innen<3 waren ... sie alle verstehen durch das hier uns besuchen was Schweden IST und was es GEBEN kann.


    noch einmal liebevolle Gruesse an euch ALLE die ihr in dem Sinne nicht "loslasst " ein grosses Trauerthema doch in unendlicher Liebe euren Weg geht MIT euren geliebten Menschen im Herzen und ich schreibe auch immer in der Seele und im SEIN...


    Es geht nie um "ersetzen" oder "vergessen"...

    die LIEBE bleibt.

    Herzvoll gruesst euch eure Sverja

  • Ihr LIEBEN

    dies ist ein absolutes VENTILSCHREIBEN.


    Meine Tochter teilte mir auch mit link das entsetzliche mit ...

    Von einer Arbeitskollegin meines Schwiegersohnes ist heute ihre Tochter von einem Mitschueler tödlichst verletzt worden und dann leider doch verstorben ...

    sie sind bzw. waren 18 Jahre alt !

    Man geht von einer Beziehungstat aus . Weiss es aber nicht genau...

    Alle Schueler und Lehrer dieses Gymnasiums haben die Schule verlassen und werden auch seelsorgerisch betreut...


    Mir fehlen die Worte... Zuerst habe ich gedacht es in "Verlust durch Gewalt " hineinzustellen doch ich brauche irgendwie eine geschuetzen Raum ...

    Den habe ich hier in diesem , meinem Herzenshaus.

    Fassungslose Gruesse von eurer Sverja

    wie geschrieben es ist ein Ventilschreiben !!!

  • Liebe Sverja,


    ich habe es vorhin in den Nachrichten gelesen. Es ist so furchtbar, so entsetzlich , mir fehlen die Worte.

    Was geht nur in Menschen vor, die sowas tun ? Das arme Mädchen, sie hatte doch das ganze Leben noch vor sich :13:.

  • Ihr lieben Mitfuehlenden...

    wie ihr merkt kann ich nicht schlafen. Zu viele Gedanken , eher ja Emotionen bewirken meine Schlaflosigkeit.


    Ich muss mich berichtigen ... doch nur sehr, sehr unwesentlich meine ich.

    NICHT die Tochter von der Kollegin meines Schwiegersohnes wurde getötet .

    Sie war "nur", beachtet bitte ,bitte die Anfuehrungszeichen, einer der Schuelerinnen die dies miterlebten und ja auch die Evakuierung der gesammten Schule erlebten...

    Diese junge weibliche Heranwachsende wird fuer lange Zeit nicht mehr ein unbeschwertes Leben fuehren. Es wird sie immens prägen . Ja, fuer mich ist es so das es meinem Gefuehl nach sogar ein Trauma erzeugen kann....

    Ich "muss" einfach jetzt etwas schreiben was mich alles bewegt durch diese Nachricht .


    Wie ihr ja gemerkt habt konnte ich zuerst nicht schreiben,,, Ich glaube das dies völlig richtig so von unserem Körper her und unserer Psyche als Schutz so eingerichtet ist...

    Mein Herz tat mir schon eh weh genug...

    Natuerlich hatte ich einen intensiven Austausch nach gut 2 Stunden mit meiner Tochter und meinem Sohn und auch mit meinem Heute Geburtstag habenden Enkel der auch kurz vor seiner Volljährigkeit steht...

    Leider kann man ja keine Sprachnachrichten machen weil damit i so viel intensiver Gefuehle vermittelt werden können...


    Meine , ich schreibe einmal , message...

    wir Mamas , Omas , Tanten und und und eigentlich ALLE FRAUEN muessen , ja muessen , unseren Söhnen , Enkeln , Neffen und jedem jugendlichen , männlichen Heranwachsenden vermitteln das wir FRAUEN geschätzt , geachtet, ja ich schrieb sogar verehrt werden !


    Das wir FRAUEN das gleiche Recht auf das Leben haben wie jeder Mann es auch fuer sich beansprucht...


    Ich bin keine Feministin in dem Sinne, doch es ist bitterer Fakt das Misshandlungen , Vergewaltigungen bis ja leider hin zum Tode zu dem grössten Teil die Tat von Männern ist...


    Ich möchte betonen , das ich hier ALLE Männer die hier geschrieben haben und jetzt hier schreiben völlig davon ausnehme !!


    Bei meinem Sohn und bei meinen männlichen Enkeln und einem Neffen erschaffe ich auch dieses wertschätzende Frauenbild ...

    Doch wie wir ja alle es immer und immer wieder erlebt haben sei es tragischeweise am eigenen Leib oder bei Verwandten oder lieben Freundinnen oder

    auch in allen pflegerischen , medizinischen Berufen... es gibt sie diese Gewalt gegenueber Frauen.. bis leider hin zum Todesversuch bis hin zum Mord.

    Angst haben nicht nur wir Frauen und Muetter ...

    Es gibt auch die tiefe Angst von Vätern oder Bruedern das ihrer Tochter oder ihrer Schwester so etwas passieren kann...


    Oben schrieb ich das ich keine Feministin bin . Bin ich auch glaube ich nach dieser Beschreibung immer noch nicht ?!

    DOCH

    solange Frauen misshandelt , geschlagen , vergewaltigt werden und wie schon geschrieben auch ermordert werden aus männlicher Verletzheit der "Besitzansprueche"...

    solange geht es uns FRAUEN nicht gut...

    Wir haben allen Grund sehr , sehr ängstlich zu sein... Schon seit Jahrhunderten und hoffentlich nicht weitere Jahrhunderte.


    Das Leben dieser Eltern ist durch den TOD , ja eigentlich schon Mord dieser jungen Frau ist bitterst tragisch .

    Ja, liebe Kathi57

    Die Eltern des Mädchens ......wie furchtbar schlimm, nicht zu beschreiben.

    Sie sterben mit.

    ja, das ist auch mein Gefuehl und ich glaube das es auch in anderer Weise auch bei uns und vor allem bei den Schuelerinnen und Schuelern und Lehrerinnen und Lehrern so ist.

    Versuchen wir soweit es geht Jugendlichen Männern beizubringen das wir wertvoll sind...


    Danke fuer das lesen.

    Es hilft mir sehr ...

    ihr lieben Mitfuehlenden

  • Liebe Sverja


    Es ist verständlich dass dir die Gedanken im Kopf herumgehen.


    Auch ich bin noch wach aus diversen Gründen.


    Eine Schülerin die es miterlebte - das kann prägen.


    Männliche "Verletztheit" wie du es erwähnst hatte ich hier auch angenommen.

    Gewiss gibt es da auch manche psychische Störung die evtl. auf den jungen Burschen / jungen Mann zutrifft.

    Natürlich kann ich mich auch irren.

    Bin dennoch kein Arzt oder Psychiater.

    Wie auch immer ist das aus meiner Sicht einfach ein psychisch gestörter Mensch - sorry.
    Möchte mich da auch gar nicht in das Denken solcher Menschen versetzen können.


    Fakt ist dass eine Schülerin gestorben ist.
    Die keine Chance hatte.
    Und dass auch die Eltern leiden; die Familie.


    Mich betrüben sog. Femizide.
    Gewiss gibt es auch männliche Opfer. Die man nicht vergessen sollte.
    Dennoch.

    Sehr traurig.

    Gewiss ist jeder Mensch wertvoll.
    Bzw. sollte es sein.


    Und du weisst als Einzige hier noch etwas mehr über mich.
    Weil ich dachte dass es bei dir gut aufgehoben ist.


    Dass du uns Männer mal hier (aus dem erwähnten Kontext) herausnimmst nehme ich auch an.


    Nachdenkliche Grüsse


    LG
    Simon

  • lieber ,lieber mitfuehlender Simon,


    ich lösche immer und immer wieder die Sätze die ich dir schreiben möchte...


    Es gibt eigentlich keine Worte fuer deine geschriebenen Gefuehle...

    Hoffentlich kommen wir beide bald zur Ruhe , lieber Simon .


    Die Eltern und Verwandten dieser getöteten jungen Frau ganz bestimmt nicht !!

    Danke dir sehr das du geschrieben hast ist nur unvollkommen ausgedrueckt ...


    Sverja

  • Liebe Sverja,


    in den Nachrichten wurde wiederholt berichtet, dass das Mädchen die Gewalttätigkeit des Mannes schon einmal zur Anzeige gebracht hatte.

    Was hätte diese junge Frau denn noch anderes tun können?


    Mein tiefes Beileid gilt ihren Eltern und allen,

    die diesen hoffnungsfrohen jungen Menschen in seinem kurzen Leben begleitet, geliebt und wertgeschätzt haben und niemals vergessen werden.


    Gewalt hat dieser jungen Frau ihr Leben genommen, doch nicht die Liebe dieser Menschen.


    Mischi

  • Liebe Sverja,

    Ich freue mich zu hören, dass es Deiner Partnerin so gut ging, dass die Chemotherapie stattfinden konnte. Ich hoffe sehr, dass sie zu dem von Eich so sehr erwünschten Ergebnis führt. Dass es zur Heilung kommt! Das wünsche ich Euch!

    Was Menschen antreibt, die andere quälen, misshandeln oder umbringen werde ich wohl nie verstehen. Ganz sicher liegt da eine psychische Störung vor, ein normal gelagerter Mensch tut so etwas nicht. Für die Angehörigen macht es das aber keinen Deut einfacher, damit zu leben stelle ich mir als große Herausforderung vor…..

    Lg Herzschmerz

  • Liebe Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    Weil dieses Herzenshaus auf irgendeine Art und Weise mein intensiv MICH in ganz , ganz vielen Emotionen fuehlende Haus ist sende ich "HIER" allen Gegangenen und allen wunderbar Lebenden


    Abend Gruesse <3

    Einmal ins universum

    und

    "hier" und real bei meiner Partnerin und unserem Katerchen.

    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3