Posts by Mischi

Wir müssen uns festhalten an ihrer Liebe an dem was sie uns gaben.

Sie liebten uns bedingungslos und nun müssen wir lernen ohne Sie weiter zu gehen.

Wie das geht und wie das funktionieren kann weiß ich nicht.

Ja 😢 ... in anderer Form begleiten sie uns ... aber sie fehlen ... immer ... ach, es ist so sch ... 😔

Herzlichen Glückwunsch der ganzen Familie! ☀

Willkommen Gustav Lars auf dieser Erde. 😊

Mit jedem Neugeborenen bekommt die Welt eine neue Chance zum Guten. ✨

Die Reaktionen der Jugendlichen sind ein Zeichen ihrer Anerkennung für dein Engagement, liebe Bettina, deine Ideen.

Du erreichst sie ... das spricht sehr für dich, vor allem in den Augen junger heranwachsender Menschen.

Das Lied "Hallelujah" ist so schön ... würde ich auch gerne mitsingen ... 🎤 🎼 😉

... auch ich meine, dass ihr eigenes Leben den Täterinnen immer wieder zur Strafe werden wird, an verschiedenen Stationen ihres Lebens, in "lichten" Momenten, auch in Situationen des Glückes, wenn sie älter werden ... ihnen wird zu Bewusstsein kommen, dass sie all das dem Mädchen Luise, ihrer Familie, ihren Freunden

auf so grausame Weise genommen haben.

Auch ihr eigenes Umfeld hat durch sie für immer die Unbeschwertheit und Unschuld verloren.

Das ist eine schwere Hypothek ... ein Leben lang.

Mischi

Liebe Bettina, ich verstehe dich.

Die Musik, die Kunst, auch die Poesie

verbinden uns mit unseren Papas. Für immer.

Was gäben wir darum, mit ihnen gemeinsam zu musizieren, zu lauschen, zu malen, in Kunstausstellungen zu gehen ...

ach ... das wäre so schön <3😢

Liebe Bettina, das glaube ich dir ... welch wunderbare, traurige Musik ... es ist auch eine Ehre für deinen Papa, dass diese Musik für dich immer mit ihm verbunden bleiben wird ... du schaffst es! :30:

ja Mischi da hast Du recht

wir müssen uns der Wirklichkeit stellen

so kommen wir nicht weiter mit dem in unserer Phantasie zeitgebundene Wiedersehen

was es nie geben wird

und es wird so nie besser werden.

Liebe Ameliea, ich stimme dir hier zu.

Und doch glaube ich auch, dass das leibliche Ende hier in dieser Welt nicht das Ende eines Menschen ist mit allem, was ihn zu Lebzeiten ausgemacht hat.

Ich habe an anderer Stelle schon einmal die Aussage von einem Pater und einem Pfarrer zitiert, die unabhängig voneinander sagten, dass wir, wenn wir von dieser Welt scheiden, unsere Beziehungen dieser Welt mit unserer unsterblichen Seele mitnehmen, doch nicht unseren vergänglichen Körper. Das ist vorbei.

Unsere Beziehungen und unsere Liebe jedoch gehen nicht verloren.

Und somit gehen auch wir mit unserem "Gehen" nicht verloren.

Was heißt "real" ?

Das meint derzeit unsere "einseitige" Art der Betrachtung.

Ich glaube, dass es kein "reales" zeitgebundenes Wiedersehen (10 Minuten) nach unserem derzeitigen Verständnis geben wird.

Doch es gibt ein "Mehr" an Wirklichkeit, als wir uns im "Hier und Jetzt" erträumen können ...

Liebe Jenny,

fühle dich zutiefst verstanden ... es tut mir so leid ... ich habe nicht viele Worte, aber du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.

Mein Papa ist auch mein Seelenverwandter ... immer gewesen ... in Freud und Leid ... auch wir haben gegenüber der schlimmen Krankheit Kr ... verloren.

Doch unsere Seelenverbindung bleibt bestehen ... über alle zeitlichen und räumlichen Grenzen hinweg ... bis zu unserem Wiedersehen, an das ich glaube.

Das wünsche ich euch beiden, deinem Vater und dir, auch, von ganzem Herzen.

LG Mischi 💚