Freund und Wegbegleiter

  • nur kurz schreibend aber mit <3voller Herzlichkeit<3

    Danke fuer die herzlichen "ich verstehe dich und fuehle mit EUCH" hier

    und

    die lieben smiley und Worte , weil ihr ja alle diese oder ähnliche Tage oder Ereignisse und Ergebnisse kennt.

    Ich wage mal zu schreiben .

    bis morgen irgendwann ihr LIEBEN<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • :24:

  • liebe , liebe Wegbegleiter und auch TRAUERNDE , die bisher noch nicht so intensiv mich bisher begleiten<3


    seit 2 1/2 Tage bin ich am gruebeln und lesen ...und gruebeln... und lesen... und ja auch am ueberlegen gewesen wo ich MEINE Gedanken denn schreiben soll....

    und ja , ob ich sie ueberhaupt schreiben soll...


    Dies ist mein Herzenshaus .

    Aus diesem Grunde schreibe ich es einmal doch wieder hier hinein. Es geht leider mal wieder um Konflikte und das schweigen , oder abmelden oder verunsichert ja auch verletzt und gekränkt sein....


    Ich wollte nicht bei RoundAn schreiben. Auch nicht bei "Konflikte im Forum" , auch nicht bei "Spam und Umgang miteinander" nach diesem langen gruebeln und ueberlegen von mir...


    Betonen möchte ich das ich VIELES mehr wie verstehen kann , was von ALLEN geschrieben wurde!


    Ganz klar sehe ich das Linchen1 , Pia1962 , Bettinalein , hier sehr, sehr unermuedlich fuer andere "da sind "

    und

    wie auch schon einmal geschrieben mit ihren Fotos viel Freude und Herzenswärme vermitteln was wir alle nach einer gewissen Zeit wieder haben wollen . So möchte ich das einmal beschreiben.


    Mir und ich denke ganz vielen geht es so auch bei babajaga mit ihren täglichen Nachrichten an ihren geliebten Schatz und LEIDER an die nach wie vor noch Unfasslichkeit des körperlichen Todes von Lars....

    Es ergibt sich dadurch eine immer stärkere Verbundenheit...


    Weiter oben schrieb ich ja "nach einiger Zeit" !


    Da fängt meiner Meinung nach die Problematik an... und die nicht beabsichtige "Verletzung"... ich schrieb Verletzung in Klammern weil es ganz bestimmt keine beabsichtigte Verletzung war ...

    Doch fuer Susi1965 und ja auch fuer RoundAn war es irgendwie doch so ?!?

    Gut das sind meine Vermutungen durch das Geschriebene...

    TRAUER und TRAUERNDE sind ja "hoch komplex"...


    "Nach einiger Zeit " ist ja bei jedem Trauernden völlig individuell verschieden wie die TRAUER AN SICH... Ich glaube das wollte Susi1965 damit ausdruecken ?!?

    Bis vor kurzem fand ich es gut , das es die Möglichkeit der privaten Konversation gibt.

    Eigentlich mag ich sie immer noch sehr.

    Doch ja, wie wir gemerkt haben kann das auch ein Konfliktpotenzial bergen, wie man es bei dem vorhandenen Austausch zwischen Kimmy3 und RoundAn und irgendwie war da ja auch Linchen1 daran mitbeteiligt bemerkt haben....Noch einmal möchte ich betonen , das dies alles Meine Gefuehle und Gedanken sind !

    Auch noch ein Eindruck von mir..

    Nach dieser doch grossen Auseinandersetzung ist es im öffentlichen Bereich sehr, sehr still geworden ...

    Ich glaube viele sind verunsichert und versuchen auch was ja auch in einer gewissen Art und Weise "gut" ist das wieder RUHE ins Forum einkehrt.

    JA, RUHE brauchen wir TRAUERNDEN auch ALLE...

    Doch wir brauchen auch das Gefuehl , das wir in einer Gruppe von Menschen sind, die einen in einer EXTREMEN LEBENSSITUATION BEISTEHEN..

    Deswegen ...

    zumindest glaube ich das ?!? Deswegen haben wir uns hier angemeldet und schreiben und tauschen uns aus.

    Ich persönlich bin immer traurig wenn sich jemand "zurueckzieht"

    oder

    sich sogar abmeldet , weil er nicht mehr das obige Gefuehl hat....


    Gut, wir können nicht die ganze , zur Zeit so kriegerische oder von Naturkatastrophen erschuetterte Welt retten !!

    Doch

    wir können es "hier" ein klein wenig versuchen , das dies "hier" solch ein Ort ist....

    Es wird nicht immer gelingen ... LEIDER...

    Deswegen habe ich 2 Tage nichts geschrieben und jetzt schreibe ich "hier" in meinem Herzenshaus fuer Freunde und Wegbegleiter .

    Das sind ja VIELE aus meinem Gefuehl heraus von euch.


    DANKE fuer das lesen meiner Gedanken und Gefuehle

    eure <3 Sverja

    nicht aus den obigen Gedanken und Gefuehlen heraus werde ich vermutlich die nächsten Tage auch nicht viel schreiben. Es gibt auch einfach viele Termine bei uns<3

  • Doch wir brauchen auch das Gefuehl , das wir in einer Gruppe von Menschen sind, die einen in einer EXTREMEN LEBENSSITUATION BEISTEHEN..

    Deswegen ...

    zumindest glaube ich das ?!? Deswegen haben wir uns hier angemeldet und schreiben und tauschen uns aus.

    Hi Sverja

    Da stimme ich dir ganz zu und aus meiner Erfahrung wurde mir hier oft und gut beigestanden, es gibt viel Verständnis in diesem Forum,

    Ich habe festgestellt, das doch viele nicht Nachtragend sind und sich nach einem Sturm hier die Luft wieder geklärt hat.

    Heftige Diskussionen die dann auch manchmal unfair werden sind das Ventil um den eigenen Druck abzubauen und oft

    kommt das nach einiger Zeit der innerlichen Eskalation, die dann nach außen durchbricht.


    Zitat

    Ich persönlich bin immer traurig wenn sich jemand "zurueckzieht"

    oder

    sich sogar abmeldet , weil er nicht mehr das obige Gefuehl hat....

    Das geht mir auch so, es ist schade, wenn sich jemand nicht aufgefangen oder verstanden fühlt, auf der anderen Seite kann eine Auszeit

    auch notwendig sein, ob man den schon so weit ist um ohne den Beistand vom Forum klarzukommen.


    Alles Liebe

    Ron

  • Liebe Sverja,


    wieder ein ja zu allem was Du schreibst aber ich bin immer noch ziemlich stinkig und sauer über das was hier war.


    Es war lediglich eine reine Information nicht mehr und nicht weniger.

    Das sie das wohl irgendwie anders gesehen hat gut deswegen hab ich PN dann schlicht abgebrochen weil ich keine Lust darauf hatte.

    Prompt wird das ins öffentliche gezogen super...und zum Schluss meldet sich dann noch eine zu Wort die gar nicht weiß um was es eigentlich geht im Prinzip wusste das niemand hier.


    Es sah und sieht aber so aus das ich Schuld bin das sie geht das hat mich total verärgert.

    Es war schlicht ne Information mehr nicht wenn man die nicht mehr geben darf okay dann bin ich irgendwie falsch oder auf dem falschen Pfad.


    Sorry jetzt hab ich wieder darauf reagiert....🫣


    Na was solls.


    Vlg. Linchen

  • mir tut es auch leid wenn ich alle neu angemeldeten Trauernden nicht schreibe sondern ein Versteh dich oder eine Umarmung sende ,,,,es ist nicht das ich nicht möchte aber mir fehlt einfach die Kraft für soviel neue Schicksale ....ich hab noch nie viel bei anderen geschrieben auch weil mir schlichtweg die Worte fehlen ...ich fühle mit jedem einzelnen hier mit aber im Moment ist meine Kraft sehr reduziert....ganz liebe Grüße an alle🌻

  • liebe Wegbegleiter<3

    ich habe jetzt ja ALLEN , die mir und somit eigentlich ALLEN geschrieben haben mein "ich verstehe dich und fuehle mit dir" gegeben, weil ich ja in meinem Beitrag geschrieben habe

    Betonen möchte ich das ich VIELES mehr wie verstehen kann , was von ALLEN geschrieben wurde!

    das war keine Phrase.

    Ich bin gerade körperlich und auch seelisch "etwas durch den Wind". Deswegen schreibe ich jetzt mal nicht viel mehr. ..

    Eines , was du ja auch merkst liebe Carmen Babajaga912  <3 durch die "ich verstehe dich bei deinem Gefuehlsbeitrag "hier" ....

    mir tut es auch leid wenn ich alle neu angemeldeten Trauernden nicht schreibe sondern ein Versteh dich oder eine Umarmung sende ,,,,es ist nicht das ich nicht möchte aber mir fehlt einfach die Kraft für soviel neue Schicksale ....ich hab noch nie viel bei anderen geschrieben auch weil mir schlichtweg die Worte fehlen ...ich fühle mit jedem einzelnen hier mit aber im Moment ist meine Kraft sehr reduziert....ganz liebe Grüße an alle🌻

    das können wir ALLE sehr MIT<3fuehlen.

    DANKE , euch SEHR fuer eure geschriebenen Gedanken und Gefuehle

    eine muede <3Sverja

  • kleine Nachricht an alle , die in mein Herzenshaus hineinschauen .

    Ich bin heute nur bedingt "hier " in den verschiedenen Herzenhäuser unterwegs gewesen .

    Mir geht es gerade gesundheitlich auch nicht so "gut"...

    LIEBE GRUESSE<3

  • Bli frisk snart.

    Ich hoffe, Google hat das richtig übersetzt.

    seid lieb zu euch selbst. Gegenseitig funktioniert das oft gut. Nur zu sich selbst ist man unnachgiebig.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • DANKE<3 , DANKE, <3DANKE<3 ihr Lieben<3

    ich bin heute "nur noch" immens erschöpft... Selbst das tippen fällt mir schwer...

    in Kuerze

    ich habe / hatte gestern den grössten Teil meiner Zahnsanierung die unbedingt sein musste. Durch die Erkrankung von Bella <3 habe ich zu sehr hinausgezogen...

    ALLE Betäubungsspritzen die ich bekommen musste sind das Herz angreifend... mehr oder weniger...

    Natuerlich wurde das genommen was mein Herz am wenigstens angriff...

    Dennoch habe ich ja eine chronische , nicht zu verkleinernde Herzschädigung.

    Deswegen...

    ich werde lesen und ganz wenig schreiben....

    ALLES LIEBE uns ALLEN

    eure <3Sverja