Freund und Wegbegleiter

  • ❤️💫:24:

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ihr lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3


    Bei einigen habe ich heute schon in ihren Herzenshäusern geschrieben . Habe DORT ,in diesen Herzenshäusern schon so viel ueber meine Gedanken und Gefuehle geschrieben.


    Eines bleibt und ist eigentlich seltsamerweise DA,

    "unser JA zum Leben"


    und wegen dem <3UNSER <3 fuehle ich mich langsam , langsam nicht mehr so "hier im SEIN" dieses so unbeschreiblich , ja wirklich manchmal wichtig UNBESCHREIBLICH wichtigen Trauerforum .

    Ganz, ganz KLAR ist meine Trauer um so viele aus meiner Familie und so unendlich viele Freunde und lange Weggefährten voll und ja GANZ in einer eben halt nicht zu beschreibenden Art und Weise in meinem Herzen und Leben.


    Einige, vielleicht auch sehr viele ;) wissen das ich meine Bella hier Jahren "kennen gelernt" habe... Wir sind tiefe<3 SEELENPARTNER <3 geworden ...

    Wir gehen wirklich durch Freud und Leid ! ( innerlich kommt da das schwedisch "med skin och ben" mir in den Sinn) Es ist mehr wie die Haut und die Knochen die wir fuehlen .

    Doch AUCH...

    Besonders war es in der Zeit der Chemo und der Strahlenbehandlung !!

    Das wissen hier so viele die ihren Parteer durch den Krebs jetzt schmerzlich vermissen .

    wieder etwas "abgeschweift und doch nicht

    Zurueck zum damaligen "Ausstieg".


    Ich habe schon einmal geschrieben , das ich nicht ueber den damaligen "Ausstieg" schreiben werde.

    Grösstenteiles habe ich damit FRIEDEN geschlossen ...

    was LEIDER geblieben ist meine mehr wie Vorsicht bei manchen "neuen Trauernden"...

    Bis jetzt ist es nicht zu einer neuerlichen ENT*Täuschung gekommen , was mich SEHR erleichtert ...


    Allerdings habe ich mich und auch meine Einstellung zum Tod IM Leben , ueberhaupt mein Leben hat sich ja gewandelt.

    Zum Teil gewaltig gewandelt.

    Gewaltig in dem Sinne was ich gerade hier am Anfang in meinem Herzenshaus "Freund und Wegbegleiter geschrieben habe ueber Schweden.

    Die NATUR in Schweden rueckt uns hier lebenden gerade im mittleren und nördlichen Leben in unser eigentlich "kleines , enschliches , sehr zerbrechliches SEIN"...

    Die Kälte , die Stuerme, der Schnee , die wilden Tiere, die wunderbar reissenden Fluesse und Wasserfälle, die grossen , sehr oft noch unberuehrenten Wälder und die grossen , durchaus kalten Seen machen uns Menschen klein,,,

    ENDLICH klein...

    die Endlichkeit ist wirklich wenn man auf dem "Land" ( nicht zu vergleichen mit dem Land in Deutschland und Österreich und Schweiz, ist einfach völlig , völlig bewusst in unserem Leben.

    Sobald die dunkle Jahreszeit anbricht , manchmal ja auch mit den Polarlichtern leuchten in JEDEM Haus an den Fenstern lampen . Frueher waren es Laternen . Damit vielleicht ein Mensch , der Hilfe braucht dieses Licht sieht und weiss , das er dort Hilfe bekommt. Fuer eine lange Zeit ist es ja lange dunkel ...

    Der Tod ist fuer eine Bella und mich und eigentlich alle Menschen die hier leben ein "Vertrauter" durch diese oben geschriebenen Naturgegebenheiten.

    Gerade deswegen ist der kurze SOMMER hier mit seiner Helligkeit und Wärme eine wirklich heilige Zeit des JA . aufwärmens , Arbeiten in Haus und Garten , einfach auch nur im Gras liegen ,oder im Liegestuhl ;),

    Die Blueten betrachten und ... und... und...

    Das haben wir auch heute gemacht . Wie ich bei Babajaga912 geschrieben habe auch die Fuesse im Wasser vom Storsjön gehabt , der eigentlich wie ein Meer an manchen Stellen anmutet..


    Gedankensprung

    und doch keiner

    ich schreibe nicht viel ueber Bellas <3 und mein LEBEN MIT dem Krebs..

    Auch weiterhin nicht !

    Wegen besagter nicht immer "Freundlichkeit des Internets"...


    Ohne das Aspetos wären wir nicht zusammen gekommen .

    Deswegen habe ich diese tiefe Bindung MIT dem Aspetos .

    Auch ganz, ganz , ganz viele tiefe FREUND<3INNEN haben wir durch das Aspetos .


    Ich seit fast 8 Jahren, weil ich ja vorher noch im deutschen Hirntumorforum geschrieben habe. Auch aus dieser Zeit habe ich noch viele Verbindungen die uns weiterhin begleiten.

    Ein ganz lieber Mann schrieb mir gestern per Whatsapp

    das unser , also mein und Bellas Leben "herzerwärmend und herzerschuetternd sei "...

    Das STIMMT !

    BEIDES...

    wir VERSUCHEN sehr fuer HERZERWÄRMEND <3<3weiter und weiter zu gehen ....



    Genau aus diesem Grunde

    Viel LESEN und MITFUEHLEN ... Ja , absolut

    Manchmal werde ich auch noch Bilder oder Video einstellen ...

    Doch schreiben weniger...


    Es ist ein SEGEN , das KEINER aus meiner Familie oder meinem engen Freundeskreis gestorben ist .

    Ein wirklicher SEGEN , den ich dankbar geniesse.

    Wahrhaftig ein SEGEN

    Mit Mutz , Mel021099 und Hedi die ihr alle hier kennt stehen wir in Privatverbindung .

    Mit vielen "ältere Aspetosler"ebenfalls, die ihr ,

    die "neue Generation " nur durch ihre Herzenshäuser kennt ...


    Lieber Max33 <3 und ALLE ihr lieben Wegbegleiter

    nein , ich bin KEIN Vorbild ... was ist schon ein VOR:!: BILD... Man kann alles , alles mögliche in mich hinein interpretieren. Ja, ich schreibe viel ueber meine Lebenssichten . Doch das ist ja nicht mein Leben. Mein ganz reales , alltägliches Leben mit durchaus körperlichen Scjmerzen in "skin och ben";) und ebenso mit meinen Herzmedikamenten, meinen jetzt 76 Jahren8), das durchaus vermissen von meiner Familie die grösstenteils in Deutschland wohnt und ... und und...

    meine Empfehlung nicht nur fuer dich:24::30:

    Habt den Mut ausfuehrlicher zu schreiben...

    Vor allem wenn es euch nicht mehr beruflich schadet !

    Es wird immer real fakes geben... Doch es sind eigentlich fuer mich trauernde Seelen die nicht viel Kontakt haben.

    Ansonsten

    ihr ALLE TRAGT WEISHEITEN in euch , die eigentlich geschrieben werden wollen.

    glaubt ganz stark eure ja dennoch Wegbegleiterin <3 Sverja

    KEIN PS

    <3:) HAB EUCH ALLE LIEB

  • Liebe Sverja,


    ich wünsche Dir noch so viele schöne Sommer in Schweden mit Deiner Bella.<3


    Auch wenn Du wenig schreibst das was Du schreibst ist wichtig und Du bist so ein lieber hoffnungsvoller Mensch immer mit Deinen Lieben im Herzen und trotzdem voller positiver Gedanken und Gefühle und Vermissen und Traurigkeit gehören auch dazu.


    Vlg. Linchen :24: