Beiträge von Ron 62

    Ständig geringe Aufs und immer wieder Abs.

    Kraft lässt nach……und die nächsten Verluste und Schläge?
    warum bin ich immer wieder dran? Wann hört es auf?



    Du bist nicht dran, du empfindest, viele Menschen können das nicht, ich weiß, das macht es schwer zu leben und die Sonne zu sehen.

    nur wer dies erlebt kann es es nach empfinden. Alle anderen gehen weiter

    haben wir das nicht auch so gemacht, bevor es passiert ist ? Ja wenn ich andere Menschen sehe und höre ihre Probleme, denke ich

    oft, ihr wisst ja gar nicht wie schlimm es werden kann.


    Alles liebe für dich Sonnenstrahl

    Gruß

    Ron

    Kokon

    Eingewoben in einen Kokon mit Bändern der Erinnerung

    Keine Flucht, kein Entkommen.


    Das Licht, das unerreichbare Licht scheint durch.


    Das Außen kann es sehen, nehme es wahr, nicht gefühlt,

    unerreichbar, doch gewollt und angstvoll vermieden.


    Warten auf was?

    Schutz, Sicherheit, bleib, der Kokon geht,


    ich kann durch die Zeiten fliegen,

    frei zu ruhen, wo auch immer,

    im Kaleidoskop dieses Lebens.


    Wieder mal Gedanken

    Alles Liebe

    Ron

    Liebe ist doch

    Liebe ist so umfassend, dass es keinen Körper braucht

    Die erste Begegnung, das erfahren, ein Gefühl, was so unbekannt gut tut.

    Denken, nicht möglich, erleben wollen, für immer.


    Unsicherheit, nicht zulassen wollen, Angst, Freude unvorstellbar.

    Das außen wird Teil von mir, ein Moment ohne ich.


    Vorbei, kurz lang war die Zeit, ich weiß es nicht, es ging zu schnell.


    Doch die Liebe bleibt, denn sie braucht keinen Körper.


    Nur Gedanken

    Alles Liebe

    Ron

    ich weiß nicht wie lange ich noch Kraft aufbringen kann. I

    Hi Lunaxia

    die Kraft ist begrenzt, setze diese wenig vorhandene nur für wirklich wichtige Dinge ein, ich tat das nicht und war permanent erschöpft.


    Jetzt fühlt es sich so an, als hätte mich niemand mehr lieb.

    Niemand hat dich auf diese besondere Art mehr lieb. Vielleicht hast du Menschen um dich, die dich lieb haben, aber eben anders.

    Ich verstehe dich sehr gut, ging mir genauso.


    Der Moment des Verlusts des geliebten Menschen kommt mir manchmal vor wie dieses Fahrgeschäft auf dem Rummel, Skydrop

    du fällst schnell und tief ohne etwas herum wahrzunehmen, der Vergleich kam mir, weil ich so ein Ding von meinem Fenster aus sehen konnte.


    Alles Liebe für dich

    Gruß

    Ron

    Ein so intensives Bild der Einsamkeit, wo Zweisamkeit sein sollte. Ein Tanz, der kein Reigen mehr ist. Ein Tanz, nach einem eintönigen Takt, aber ohne die farbenfrohe Musik ...

    Hi Sonnenernte

    Ich danke dir für deinen so lieben und in bildhafter Sprache geschriebenen Beitrag.


    Danke


    Ron

    Liebe


    ich trauere jeden Tag um das Vergangene, nehme die Gegenwart nur in einem Nebelschleier des nicht wahrnehmen Wollens war,

    Warum verstehen die Menschen um mich herum nicht? WARUM nicht,


    hatten sie niemals das, wenn aus zwei eins wird ?


    Das muss so sein, oder sind sie kalt und lebendig Tote ?


    Fragen, keine Antworten


    Alleine tanzen ohne Sie, durch das Theater des Lebens.


    Wenn die Gegenwart die Zukunft verloren hat und die Vergangenheit zur Gegenwart wird.


    Einfach nur Gedanken


    Alles Liebe fuer Euch

    Gruß

    Ron

    Ich habe dann Angst, das mit jedem Tag mehr, wo die Trauer weniger wird auch die Liebe weniger wird...doch dann denke ich, die Liebe bleibt ewig..aber dann bliebe die Trauer auch ewig.!!??

    Hi Detlef

    Mein Empfinden nach 3 1/2 Jahren ist, die Trauer wird nicht weniger, sie ändert sich, nicht mehr permanent, sondern momentan und dann intensiv und heftig.

    Die Liebe bleibt als ein warmes, schönes, intensives Gefühl, was nicht mehr durch tägliche Trauer vernebelt wird.


    Alles Liebe

    Ron

    WUNDE

    Eine Wunde langsam vernarbt, eine Wunde nicht geschützt vor Momenten, unvorhersehbar, unvermeidbar, nicht gewollt.

    Ein Paar, was sich an den Händen hält, tanzt, lacht und sich erlebt.

    Einkaufen, für das, uns, das, was nicht da ist.

    Vernarbt und doch so offen, aufgerissen durch Momente, die so unvermeidbar sind.

    Das Leben, es ist jetzt so bewusst, seit das doch so sehr wichtigste verschwand.

    Menschen gehen verloren, normal, das ist Leben, aber doch nicht der Mensch, ohne den man nicht leben will/kann hallo, da ist doch ein Fehler im Drehbuch, einfach mal zurück und bitte umschreiben, danke, wie geht nicht?


    Nur Gedanken

    Alles Liebe für Euch

    Ron

    denkt ihr es gibt ein Leben nach dem Tod und wir treffen irgendwann unsere Lieben wieder...

    Ich denke, das ist eine Frage, die wir uns alle hier stellen.

    Ich stelle die Frage mal um, kannten wir uns vorher und haben wir uns wieder getroffen?

    Ich denke ja, das setzt aber Denkrichtungen voraus, die individuell sind und nicht den Schmerz der Trauer reduzieren können.

    Das Leben ist ja schon ein komplexes Gebilde an sich, was davor war und danach war,kommt, liegt in den Möglichkeiten unserer individuellen Wahrnehmung und Umsetzung.


    Gruss

    Ronny

    Sorry, Ron 62 , dass ich hier jetzt grad über dich statt mit dir schreibe.

    Alles gut, danke für deine verständnisvollen Worte, sowas tut gut, brauchte eine für mich lange Auszeit (deswegen die späte Antwort), das Aufarbeiten der Gefühle und Fehltritte braucht Zeit, die ich mir durch Umstände nehmen musste und immer noch muss.

    Alles Liebe

    Ron

    Sorry, das sehe ich anders.

    Ich finde es schon verletzend jemanden zu sagen, der selbst in tiefer Trauer ist er sei feige und ein haha dazu fügt.

    das hat seinen Grund, vielleicht wirst du das mal verstehen, urteilen sollte man nur (eigentlich gar nicht), wenn man alle Beweggründe kennt, von beiden Seiten.


    Ron

    Angefangen? Wir sind hier nicht im Kindergarten. Ganz bestimmt werde ich nicht der Blitzableiter für Deinen Frust sein. Und schon gar nicht für Deine aggressive Art zu kommunizieren. Das haben hier ja schon einige erfahren müssen. Nun gut, scheinbar Deine Art mit der Trauer umzugehen. Meine nicht. Das wars. Du brauchst Dich nicht weiter zu "bemühen".

    okay