Es wird nicht besser ….. warten bis man wieder mit dem Partner vereint ist

  • Liebe Alle,


    alles ist versucht und Herausforderungen werden angenommen. Nichts ist so wie es war. Fühlt sich nach langer Zeit immer noch nicht richtig an. Große Sehnsucht Dich wieder zu sehen. Vielleicht möglich oder auch nicht. Ungewollter Weg und keine wirklichen Ziele. Nur eines Dich endlich wiederzusehen. Stimmungsschwankungen, Tränen, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Wird es jemals erträglicher?

    Ständig geringe Aufs und immer wieder Abs.

    Kraft lässt nach……und die nächsten Verluste und Schläge?
    warum bin ich immer wieder dran? Wann hört es auf?


    nur wer dies erlebt kann es es nach empfinden. Alle anderen gehen weiter.


    traurige grüsse

    Sonnenstrahl

  • Ständig geringe Aufs und immer wieder Abs.

    Kraft lässt nach……und die nächsten Verluste und Schläge?
    warum bin ich immer wieder dran? Wann hört es auf?



    Du bist nicht dran, du empfindest, viele Menschen können das nicht, ich weiß, das macht es schwer zu leben und die Sonne zu sehen.

    nur wer dies erlebt kann es es nach empfinden. Alle anderen gehen weiter

    haben wir das nicht auch so gemacht, bevor es passiert ist ? Ja wenn ich andere Menschen sehe und höre ihre Probleme, denke ich

    oft, ihr wisst ja gar nicht wie schlimm es werden kann.


    Alles liebe für dich Sonnenstrahl

    Gruß

    Ron

  • Vielen Dank für Euer Mitgefühl!


    lieber Ron,


    ja, das haben wir. Niemand, der es nicht erlebt hat , kann diesen Schmerz spüren.


    Und das Wissen der geliebte Mensch kommt nie wieder. Jeder weiß, dass das Leben endlich ist. Ist wahrscheinlich eine gesunde Verdrängung.


    traurige Grüsse

    Sonnenstrahl

  • Liebe Alle,


    wieder so ein Sonntag. Alleine mit meiner letzten kranken Katze.
    vor drei Jahren ,1 Monat und 16 Tage musstest Du uns plötzlich verlassen. Kein Gespräch mehr möglich…..

    So ein ungewolltes Leben! Inzwischen sind vier unserer geliebten Katzen verstorben.


    Ich wünschte mir unser altes Leben zurück.

    Aber es kommt nie wieder. Kann mich nicht daran gewöhnen. Immer wieder kommen

    Tränen. Angebliche Freundinnen sind weg.
    soviel Lebenszeit habe ich mit ihren Problemen verbracht.


    ständig Herausforderungen seither. Das Schicksal kennt keine Gnade.


    wo führt es hin?


    Es wird nie besser. Kann es auch nicht, da Du fehlst.


    Am Ende wartet man nur darauf, dass man sich wieder sieht. Der Alltag muss bewältigt werden. Früher wartete man auf das Wochenende oder den Urlaub. Ansonsten

    Arbeiten und funktionieren um dann alleine in der letzten Lebensepisode zu sein.

    Ein absolut schlechtes Drehbuch ohne HappyEnd. Morgens wo bist Du? Tagsüber wo bist Du? Abends wo bist Du?Nachts nicht schlafen können. Andere verreisen mit ihrem Partner, im Sommer wird gegrillt. Du sitzt und denkst wann bin ich endlich bei Dir?


    dann kommen die Worte Du musst positiv denken…….


    traurige grüsse


    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl :30:,

    ich kann mich glaube ich, gut in dich hineinversetzen, weil es mir ganz genauso geht. Nur mit dem Unterschied, dass es bei mir am 22. Juli schon 4 Jahre waren, seit ich meinen Schatz hab für immer gehen lassen müssen.


    Die Hoffnung dass mir irgendwann, irgendwie, doch nochmal das Glück begegnet und mein Leben wieder schöner wird ..., hab ich fast aufgegeben.

    Von unseren drei kleinen Chihuahuas, habe ich nun auch nur noch einen und auch er ist krank. Meine beiden kleinen, geliebten Mädchen, musste ich in den letzten 8 Wochen, kurz hintereinander über die Regenbogenbrücke gehen lassen :13:.


    Warum das alles ...., das frage ich mich jeden Tag.


    Ich schicke dir eine herzliche, verstehende Umarmung :30:.

    Herzlichst, Kerstin

  • Liebe Kerstin, liebe Sunny,


    auch von mir eine Umarmung.

    :30::30:


    Bei Euch ist es schon länger her und es wird nicht besser.


    mein Blinder Kater ist -am 10.01. und sein Brüderchen am 17.01. verstorben.

    Meine Restfamilie : ich und meine alte kranke Katze.



    Grüße Sonnenstrahl

  • Liebe Alle,


    wieder ein Tag voller Tränen.

    Meiner letzten Katze geht es nicht gut. Die Tierärztin ist im Urlaub.


    Ich muss ständig zum Arzt. Heute zum Orthopäden. Mein Bein und Knie schmerzt. Es wird heiß.

    Und schon wieder ist der Duschkopf undicht.


    Mein Mann fehlt mir so. Kein Tag ohne Tränen. Ein trauriges Restleben.


    wann hört es endlich auf ?


    traurige Grüße Sonnenszrahl

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    jeder von uns hat immer noch eine schwere Zeit und jeder trauert anders.

    Leider bekommen einige von uns immer wieder neue Schicksalsschläge, die sprachlos machen. Es wird nie wieder so sein wie von uns gewünscht.


    Partner/innen werden genommen . Mütter verlieren ihre Kinder.


    Liebe Fellnasen werden genommen.


    meine Trauertherapeutin meinte bei ständig en Unglücken wäre es das Gesetz der Serie.


    wann hört die Serie auf ?

    Ich wünsche allen viel Kraft für die schwere Zeit.


    Traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,


    die Aneinanderreihung von immer wieder neuen Schicksalsschlägen bei vielen von uns ... sie erschüttern und machen oft sprachlos. Aber:


    meine Trauertherapeutin meinte bei ständig en Unglücken wäre es das Gesetz der Serie.

    ... die Aussage Deiner Trauertherapeutin hat mich gerade sehr entsetzt. Wenn man sich dieses Denken zu eigen macht, wie sollte man dann an jedem Morgen aufs Neue die Hoffnung, den Mut und die Kraft für den Tag aufbringen? Und wozu? Was bliebe, als sich fatalistisch in eine dunkle Ecke zu hocken, in Erwartung des nächsten unausweichlichen Verlustes, Unglücks...? Das kann und mag ich nicht akzeptieren. Wie denkst Du darüber?


    Liebe Grüße Ingrid

  • Liebe Sonnenstrahl ✨,


    die Aussage dieser Dame finde ich unverantwortlich.


    Auch für dich soll es glückliche Zeiten geben.

    Das kann helfen, Schweres besser zu schultern.

    Ich wünsche es dir von Herzen. Jede/r sehnt sich nach ein klein bisschen Freude.


    Liebe Grüße

    Mischi 🌻