Beiträge von Ron 62

    Manchmal bin ich nur verärgert, letzte Woche beim Therapeuten, sagt er, ich muss mit der Vergangenheit abschließen, hab ich ihn gefragt, ob er nur dumm ist.

    Oder keine Ahnung hat, na ja werde da nicht mehr hingehen.


    Es gibt so viele Menschen, die einen Beruf ausüben, von dem sie keine Ahnung haben, so schade.


    Oft denke ich, wer soll dir auch helfen, eigentlich kann niemand sie zurückbringen.

    Nur Gedanken sorry.


    Alles Liebe

    Ich frage mich so oft, wie hat das meine Frau geschafft, als ich sie kennenlernte, war ich gerade 5 Wochen auf Mallorca, sie gesehen und verliebt.

    Ihre Freundin hat mir erzählt, dass sie vor 2.5 Jahren ihren Mann durch Krebs verloren hat.


    Wir hatten 23 schöne Jahre zusammen, irgendwie eigenartig, sie hat ihre Augen für immer an dem gleichen Ort, Platz für immer geschlossen, wo ihr erster Mann starb.

    Ihre verbliebene Tochter ist zusammengebrochen, Ihre Schwester starb mit nur 43 Jahren 6 Jahr vorher.


    Der Mensch, der letzte, der meine verstorbenen Eltern kannte, meine Freundin fürs Leben, weg, ich bin nicht allein, aber einsam, Mist, das mag ich nicht.


    Alles Schöne und liebe für euch

    Ron

    Die Einsamkeit, und das das ich mein Leben und meine liebe mit keinen teilen kann, weil er eben verschwunden ist, ist das was mir noch am meisten zu schaffen macht.

    Renate verstehe ich sehr gut, und nein der Text war nicht zu lang, danke das du geantwortet hast und deine Gefühle und Sicht mitgeteilt hast, wirklich danke.

    Heute waren es bei mir 2 Jahre und 9 Monate, der Tag ist ganz anders verlaufen als ich dachte, schreibe morgen etwas dazu.


    Schoen das du noch mitliest und manchmal antwortest.


    Alles Liebe

    Ron

    Einen fremden Menschen anzusprechen, hat immer etwas mit dem Moment und deinem Gefühl zu tun. Wenn du denkst, es ist der richtige Moment. Dann sag etwas.

    Ein Problem ist, in Deutschland sind die Menschen nicht so offen wie in anderen Ländern, z.B. Südamerika. Das Schlimmste was passieren kann ist du wirst abgewiesen, das beste ist du hilfst einem Menschen, es ist deine Entscheidung, was mehr wiegt Hilfe oder die Gefahr der Abweisung.


    Alles Liebe

    Ron

    Meine Gedanken heute, danke fürs Lesen


    es sind jetzt in 3 Tagen 2 Jahre und 9 Monate, was für eine Achterbahnfahrt es war, bin herausgefallen, wieder eingestiegen, wieder herausgefallen und liegen geblieben.


    Aufgegeben, warum nochmal einsteigen, Reflex , nicht denken, wieder eingestiegen, nächste Runde, wollte herausfallen, ging nicht, angeschnallt durch Vergangenheit und Emotionen.


    Es wird Trauer genannt, für mich ist es Folter durch meine Gedanken, hinterfragen, denken, sich selber sehen, wer will das?

    Niemand, Fluchtweg gibt es nicht, kein Wegrennen oder Verleugnen, all die kleinen Hilfsmittel des Alltags funktionieren nicht.


    Brutale Ehrlichkeit, hinterfragen, denken und wieder die Mauer des nicht wahrhaben Wollens, so massiv und undurchdringbar. Es war doch Leidenschaft, jetzt hat es ein Leiden geschafft.


    Fühle mit Euch für das, was Euch fehlt.


    Gruß

    Ron

    Wie geht es dir denn heute ? Was ist heute los ?

    Hi Simon

    danke für die Nachfrage

    Gut gehts mir, heißt ja nicht, wenn du bestimmte Entscheidungen triffst oder schreibst das du legale insane bist


    hätte ich nicht Druck gemacht, hätte sich nichts geändert, ich ziehe die Konsequenzen


    so ist das Leben

    aufrecht und ehrlich und kein Schaf

    Ich muss mal etwas zugeben


    Dieses Forum hat mir geholfen, ganz sicher mit meiner trauer, aber genauso

    die Blickwinkel anderer fremder Menschen zu sehen und über die Zeit zu verstehen.


    Vielleicht bin ich der einzige, der alles persönlich nimmt, denke aber nicht.


    Besonders wenn der Verlust in dir ist, bist du oder zumindest ich so verletzlich und oft habe ich

    Worte falsch verstanden oder geschriebene Zeilen missinterpretiert.


    Oft habe ich aus Wut geschrieben, Fehler gemacht, im Moment in diesem Augenblick habe ich so gefühlt

    Sekunden später war alles anders.


    Danke das Ihr da seit

    Gruß

    Ron


    aber wenn man gesundheitlich schon stark vorbelastet ist, in diesen Fällen mit der Lunge, und weiß, dass alles das mit den Atemwegen zu tun hat, gefährlich ist...

    Hi Manu

    Ich verstehe, was du meinst, aber selbst dann, das ist entweder Kopf in den Sand, oder wird schon gut gehen.

    Ich kann mir das auch bei mir nicht erklären, beruflich bin ich rational, bei mir selbst irgendwo in den Wolken und

    es wird der Tag kommen, wenn ich wie Ikarus der Sonne zu nahe komme.


    Ich denke, das Problem ist, solange alles gut geht, wirst du bestätigt und ich hatte diese Bestätigung oft, will jetzt gar nicht darüber nachdenken


    Alles Liebe

    Ron

    Warum sind Männer so?


    Eine berechtigte Frage, bin ich aber auch so, mir muss es mindestens 2 Wochen richtig dreckig gehen, bevor ich zum Arzt gehe

    und selbst dann, wenn ich gehe, weiß ich es noch besser.


    Ich müsste seit Jahren an beiden Schlüsselbeinen operiert werden, keiner kann mich zwingen, also weiter spritzen.


    Ja, entbehrt jeder Logik und besseren Wissens, ist aber so.


    Gruß

    Ron

    Das Leben und den Sinn einige Gedanken

    mal wieder nur so hingeschrieben :) wie ich es denke und fühle.


    Ich habe mir bedingt durch den Tod meiner Frau oft Gedanken über mein Leben gemacht.


    Hab ich Fehlentscheidungen getroffen, ja, nur im Nachhinein haben diese zu meiner bis jetzt besten und schönsten Zeit

    in meinem Leben geführt, die Zeit mit Ann.


    Bin ich zu oft ein zu hohes Risiko eingegangen, ja, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.


    Hätte ich ruhig und sicher leben können? bestimmt, das war der Wunsch meiner Eltern, bis 30 habe ich das auch so gut wie möglich mitgespielt

    dann ging es nicht mehr.


    Die Welt ist schön, schaut sie euch an, Mandelblüte im Schnee, Mailänder Scala, Soho, Wellenreiten in der Karibik, macht es, schaut es euch an :)


    Ich habe mich oft gefragt, wie würden Menschen ihr Leben sehen, wenn es ein Bühnenstück wäre?

    Würden sie klatschen, lachen, tanzen, jubeln, heulen oder hinausrennen?


    Es ist noch Zeit, das nächste Kapitel zu schreiben.


    Mal wieder alles etwas schräg, einige Dinge ändern sich halt nicht ^^


    In diesem Sinne

    Alles Liebe für euch

    Ron

    Für meine Meinung wäre ich wohl früher verbrannt worden (heute ist man ja auch wieder dazu übergegangen Leute für ihre Meinung zu "verbrennen", wenn auch mit etwas anderen Mitteln

    Hi Jussi

    bin da ganz bei dir Jussi

    deswegen werde ich nie mehr öffentlich diskutieren, über Dinge die nur wenige verstehen


    Regads

    Ron

    Das ist der Vorteil wenn man in einer Stadt und nicht auf dem Dorf wohnt ( in dem die letzte Dorfkneipe schon vor Jahren geschlossen hat )

    Ha, Southend-on-Sea hat erst letztes Jahr den City Status bekommen, ist aber seit 40 Jahren ein Treffpunkt für Live music

    Ich habe am WE die Auswahl in 10 Minuten laufen, 20 Music Pubs mit jedem Genere, von Hard Rock bis Mowtown


    auch ein Grund warum ich nach 6 Monaten im letzten Jahr Deutschland wieder verlassen habe, ist einfach anders hier


    Alles Liebe für Dich Steffi

    Ron

    Als meine Heimat betrachtete ich wirklich von Anfang an Schweden .



    Das ist so gut, das du jetzt dort lebst, ich verstehe sehr gut was du meinst



    Ich glaube ja an Reinkarnation . Ich komme von hier. Das fuehle ich einfach..

    Reinkarnation findet ja nur statt, wenn der Kreis nicht geschlossen wurde



    Namaste

    Ron

    So da dachte ich ich gehe mal kurz ein Bier i trinken und auf dem Weg sehe ich diesen Sonnenuntergang

    hab da gute 30 Min gestanden und mich mit anderen über dieses Schöne unterhalten.


    natürlich war ich dann auch noch im Pub, Gott sei Dank nicht voll, gerade mal ca. 200 Leute




    Alles Liebe für Euch

    Ron

    Hi Sveja

    zu viele Punkte hast du geschrieben, zu denen ich darauf eingehen könnte in Übereinstimmung.

    Ja, ein Gedenktag heute, doch wer ist sich dieses Tages bewusst?


    Frieden und Europa, ist etwas, was sich widerspricht, es war schon immer der Schmelztiegel de Welt.


    Alles Liebe für dich, Sverja

    verstehe sehr gut, wie du dich fühlst.


    Guß

    Ron

    Hab mal die Sonne für einen ausgiebigen Spaziergang genutzt, mich hat heute mal wieder zu vieles getriggert und

    bevor ich wieder in ein tiefes Loch falle, dachte ich mir, die frische Luft wird helfen, hat sie auch.







    Ich versuche oft den Triggern aus dem Weg zugehen, nur alleine das daran denken triggert,

    irgendwie ein catch22.


    Alles Liebe für euch

    Gruß

    Ron