Beiträge von Ron 62

    Ausnahmsweise mal was zu schmunzeln oder lachen.


    Mein Abend fing ja schon chaotisch an , bin ins Pub für ein Pint of Bitter, neben mir an der Bar eine Frau die Wein bestellt

    und peng der Barkeeper lässt das Glas auf den Tresen fallen, Glas zerspringt natürlich in unsere Gesichter, nix passiert.


    Typisch England (health and safety) erste Frage are you ok ? danach natürlich lachen. Dachte ich, nicht mein Abend, noch schnell auf

    die Toilette und dann nach Hause, denkste beim verlassen der Toilette kriege ich die Tür mit voller Wucht ins Gesicht, als Entschuldigung

    noch ein Getränk, endlich nach Hause.


    Am Pc wieder einen so schönen Chat auf WhatsApp, hat gut getan, danach schnell was gekocht, hier noch was geschrieben,

    upps schon 2 Uhr morgens.


    Höre Motown Music und dann dachte ich warum nicht mal wieder Joe Bonamassa Boogie Woogie Woman

    mit Headset natürlich, wohne ja in einer WG und will niemanden stören.


    Ha, headset plötzlich power off und die boom box verbindet sich automatisch, natürlich in voller Lautstärke 4x 20 Watt

    so konnte jeder im Haus die Music hören. Das war ja noch nicht genug,


    Steve der über mir wohnt fragt alles ok, sage ja und sehe leider zu spät das er direkt unter dem Rauchmelder steht und raucht, hurra

    der Feueralarm geht los,


    Es ist jetzt 3 Uhr wir alle sitzen zusammen hören music und quatschen.

    Schöne verrückte Welt, konnte sowieso nicht schlafen. :D:D




    Bis dann

    Ron

    ¿qué tal? Jussi


    Zu dem Thema gibt es einiges auszutauschen. Auch selbst Erlebtes.

    Morgen kommt schneller als ich dachte, kann nicht schlafen:)


    Das Thema Leben nach dem Tod ist sehr komplex, da es auch unser gegenwärtiges Denken betrifft.



    Wir denken linear, also in Zeit und in Gegensatz, also Dualität, beides liegt in unseren Glaubensgrundsätzen,


    die einerseits wissenschaftlich (für die Menschen, die Fakten lieben) und theologisch (für die Gläubigen)


    manifestiert sind.



    Es würde zu lange dauern und zu viele Diskussionen hervorbringen, wenn ich das infrage stelle, da dies


    einen Halt für viele Menschen gibt, der Wechsel vom Theologischen zum Wissenschaftlichen fand ca. um 1500 statt,


    was vieles in der Welt verändert hat.



    Oh je, wie du siehst, es führt zu nichts, das ist kein Thema, zumindest für mich, in einem Forum, ich habe darüber


    nächtelang so oft gesprochen, vieles gelernt und verstanden.



    Die meisten wollen ja auch gar nicht aus diesem Denkmuster in dem sie sich sicher fühlen heraus.



    Wir können uns gerne in einer privaten Konversation über erlebtes unterhalten, sofern du magst.



    Ich möchte meine Erfahrungen und Einstellung zu diesem Thema nicht öffentlich diskutieren, da ich damit schon viel Zeit und Energie verschwendet habe.



    viva la vida


    Hasta Mañana


    Que te vaya bien



    Ron

    Ich dachte nur "dito", ausser, dass ich, leider, nicht in unterschiedlichen Teilen dieser Welt war.

    Hi Pia

    du musst nicht in unterschiedlichen Teilen dieser Welt gewesen sein. Es gibt auch Menschen in Deutschland mit unterschiedlichen

    Erfahrungen zu diesem Thema.


    Für mich war es interessant, dass sich die Erfahrungen gleichen, die interessantesten Gespräche hatte ich in Peru und Argentinien

    wobei das vielleicht daran lag, dass ich die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt getroffen habe, das kann dir überall auf der Welt

    passieren, wenn es der richtige Moment für dich ist.


    Alles Liebe Pia

    Gruß

    Ron

    Hi Jussi

    wollte schon früher antworten, hänge aber mal wieder durch ;(

    Holá Ron,


    eine schöne Ecke. Der längste Pier der Welt. Ich kann nur mit der "längsten Theke der Welt" aufwarten. Komme ursprünglich aus Düsseldorf, lebe aber schon seit zwanzig Jahren immer wieder in und jetzt bei Köln.

    ja, die Ecke ist wirklich schön, längste Theke ist auch gut :) Köln ist schön, war öfters dort und hab mich immer Wohlgefühlt, das letzte Mal 2015

    bin ja nicht so oft in Deutschland.



    Manchmal macht mich diese Situation nicht nur traurig, sondern einfach nur wütend. Die letzten Jahre waren für uns schon anstrengend genug und trotzdem haben wir immer das Positive gesehen. Die Tatsache, dass wir uns hatten und der eine für den anderen da war, hat vieles einfacher gemacht. Wir haben in der schlimmsten Dunkelheit noch Licht gesehen und konnten zusammen noch darüber lachen. Gerade jetzt, als endlich wieder Licht am Horizont zu sehen war, wir endlich dabei waren durchzustarten, ist alles vorbei.

    Diese Wut kenne ich auch, passiert, wenn ich keinen Sinn erkennen kann und den gibt es für mich nicht. Gemeinsam ist so schön und du hast Recht

    es macht das Leben einfacher, weil du liebst. Ja das Lachen, zusammen, das sind Momente, die so sehr fehlen.


    Es tut mir so Leid für dich das in dem Moment wo das gemeinsam erträumte langsam Wirklichkeit wird das Leben seinen eigenen Weg geht.


    ich mir vorstelle, dass es die Theorie gibt, dass die eigene Seele einem Seelenplan folgt, frage ich mich ob meiner auf einer Achterbahn geschrieben wurde.

    Das ist ein komplexes Thema, meiner Meinung nach haben wir uns dieses Leben ausgesucht, nur uns fehlt die Erinnerung daran.

    Für mich macht vieles keinen Sinn, was wahrscheinlich an den begrenzten Wahrnehmungs Möglichkeiten in dieser Welt liegt.


    Wie gesagt zu komplex, aus endlosen interessanten Unterhaltung mit Menschen aus unterschiedlichen Teilen dieser Welt weiß ich, dass ich nichts weiß.


    Ich wünsche dir alles Liebe, Jussi

    hasta luego

    Ron

    Hi Ron,


    oh, wie schön es ist, wo Du lebst. Hab vielen Dank für das tolle Bild. Geniess diese Herrlichkeit.

    Ja ich mag die Ecke hier sehr ist Southend-on-Sea und nur knapp 1 Stunde mit dem Zug bis London.


    Hi Ron,


    Derzeit zerreißt mich allein der Gedanke, wenn ich an die Insel denke und ich kann mir gerade gar nicht vorstellen dorthin zu fliegen ohne Zusammenbruch. Vor drei Monaten waren wir noch zusammen dort.

    Kann dich gut verstehen, wenn die Träume die ihr hattet nun nicht mehr erfüllbar sind. Alle die Pläne und Wünsche.

    Ach Mensch das Leben kann so hart und erbahrmungslos sein.


    Ibiza ist wirklich schön, war mit meiner Frau oft da als wir auf Mallorca lebten war das ja gleich um die Ecke.


    In deinen Worten kann ich den Schmerz und die Verzweiflung fühlen, es wird mit der Zeit ruhiger werden doch es kommt ab und zu

    immer noch hefig wieder hoch, was zumindest mich dann aus der Bahn wirft.


    Alles Liebe Jussi

    Gruß

    Ron

    Hi Maike

    Ja die Frage stelle ich mir auch so oft und denke ein Ziel wofür? Will ich zu viel oder etwas Unmögliches

    und dann kommt die Frage, wozu.


    Und dann hatte ich heute Abend einen Chat, der all diese Fragen weg gewirbelt hat, weil ich nur im Augenblick Moment war

    ohne Ziele, Wünsche, das hat gutgetan.


    Alles Liebe für Dich, Maike

    Gruß

    Ron

    In so einem Moment denke ich, wie schön doch die Welt ist.

    Hi Jussi

    Die Welt ist auch schön nur wir haben es doch so schwer das wahrzunehmen und zu erfahren. Ich liebe die Spaziergänge am Strand,

    besonders wenn die Sonne aufgeht, ich habe so ein Glück das ich am Strand wohne.


    Für dich Jussi

    alles Liebe und Gute


    Gruß

    Ron


    Darum wird auch manchmal relativ lange gewartet mit dem löschen damit man die "Spur" verfolgen kann.

    Hi Sverja

    Das kann gleich gelöscht werden, da sich die Spuren auch in der Server log Datei befinden.

    Man könnte auch die IP-Adresse blocken, aber aus Eigner Erfahrung weiß ich, das bringt nur kurzfristig etwas

    da Spammer mit wechselnden IP-Adressen arbeiten.


    Das ist aber alles der Job des Webseitenbetreibers


    Gruß

    Ron

    Ein letzter Post, ich bin zerrissen, kann nicht mehr, das Leben ist wundervoll, doch ich sehe es nicht mehr so,

    Menschen ohne jedes Mitgefühl, heucheln für ihren eigenen Vorteil, ich bin so müde.


    Mir tun die Menschen Leid, die nie bedingungslose Liebe erfahren haben, hätten sie es, sie würden sich anders verhalten oder leben.


    Das Forum hier hat mir sehr geholfen, danke dafür.

    Sorry, bin gerade an einem Tiefpunkt.


    Alles Liebe, ich meine es

    Gruß

    Ron

    Dieses Gefühl der Trauer schutzlos ausgeliefert zu sein ( meine Interpretation deiner Busfahrt ) kenne ich.

    Aussteigen ist nicht möglich

    Hi Steffi

    So sehe ich das auch

    Doch die Reise ändert sich. Das Tempo ändert sich. Und bei jeder neuen Runde sehen wir Anderes. Kleine Nuancen die sich ändern.

    Stimmt auch.


    Ich gebe mal ein Beispiel um meine Trauer zu mildern bin ich Oktober 2021 von England nach Deutschland gezogen, damit ich neu anfangen kann und aus dem

    Gemeinsamen Umfeld, also Umgebung und Bekannte herauskomme.

    Hat nicht funktioniert, die Trauer wurde noch präsenter, also bin ich März 2022 wieder zurück nach England, also irgendwie stecke ich fest.

    Es gibt noch viele andere Beispiele nur das ist zuviel zum Schreiben.


    Aber gut zu lesen, wie Ihr das unterschiedlich interpretiert und war nehmt :2:


    Alles Liebe

    Ron

    Genau das habe ich ja gemeint.


    DU entscheidest wann du anhalten willst (oder auch weiterfährst).

    gut verstehe dich, Trauer ist halt individuell, ich empfinde immer noch das sich meine Trauer nicht viel von meinen Entscheidungen beeindrucken lässt,

    sondern recht autark agiert, somit kann ich meine trauer nicht einfach durch meine Entscheidung anhalten. Das erinnert mich ans Surfen, da hat sich die Welle auch nicht anhalten lassen.

    Vielleicht funktioniert das ja bei Anderen und eventuell auch irgendwann bei mir.


    Gruß

    Ron

    Dann kannst du anhalten wo immer du willst und auch wieder weiterfahren, wann du willst...

    also ich höre auf zu trauern (anhalten), wenn ich will

    und fang dann wieder an (weiterfahren), wenn mir danach ist.


    Meine Gedanken habe ich mehr metaphorisch ausgedrückt


    aber interessant, jeder nimmt die Worte anders wahr

    Musste die ganze Zeit über deine Gedanken nachdenken...

    Liebe Pia

    Ja, so kann es manchmal gehen, gut das sie dich angeregt haben es für dich zu interpretieren.


    Für mich ist es derzeit eine Rundfahrt, denn immer, wenn ich denke das ich doch schon viel weiter bin, so

    merke ich doch manchmal das ich an dem Punkt doch schonmal war.


    Das zeigt, dass die Trauer so individuell wie wir Menschen mit unseren einzigartigen Leben sind.


    Alles Liebe für dich, Pia

    Gruß

    Ron

    Mal wieder nur ein paar Gedanken


    Es kommt mir vor, als ob ich in einem Bus der Trauer sitze, ohne Fahrer,

    der ohne anzuhalten immer die gleiche Stadtrundfahrt abspult.


    Haltestellen kann ich von weitem sehen, kann nur nicht aussteigen.

    Menschen rufen mir von den Haltestellen zu, steig doch aus, du fährst doch nun schon lange genug die immer gleiche Strecke in diesem Bus.


    Niemand hält den Bus an und setzt sich zu mir, vielleicht aus Angst nicht zu wissen, ob und wann sie wieder aussteigen können.


    Euch alles Liebe

    Gruß Ron