Beiträge von Ron 62

    Lieber Ron,

    ich lese aus deinen Zeilen, dass es weitergeht. Mit einem Herzen voll Trauer und schönen Momenten, die das Leben einem gibt.

    Genauso empfinde ich es auch.

    Hi Muckelchen

    du liest zwischen den Zeilen, gut, wenn es positiv ist, ein Fluch, wenn nicht.

    Danke dir für die Aufmerksamkeit und Zeit zu antworten.


    Ron

    Ich hatte auch an Meditation und Yoga gedacht aber damit muss man sich schon regelmäßig beschäftigen.

    Nicht so sehr Regelmaßessig, ich habe lange Yoga praktiziert, auch Meditation, da gibt es so viele Unterschiede und es auch nur ein weg zum nächsten Schritt.

    Google mal nach Sri Aurobindo, so hatte ich mit Yoga vor 40 Jahren angefangen, ein altes Buch für 1 Mark gekauft, ja so ist das Leben.


    Du wirst das finden, was du brauchst, später nennst du das Zufall.


    Alles Gute Liebe für dich

    Ron

    Andere wiederum sind todkrank und wollen leben. Erstaunlich, wie sich die Perspektivrn verschieben.

    Liebe Herzschmerz

    ja, es sind Momente , Gefühle, Blickwinkel , Situationen oder Umstände.

    Ich denke oft, das Aufgeben wollen kommt von völliger Überforderung, einfach zu viel.


    Es ändert sich, wenn du dir selbst etwas Ruhe gibst, hab zum Beispiel das Handy seit 3 Tagen aus, so schöne Ruhe :)


    Dennoch habe ich die Sehnsucht, noch einmal Glücklich sein, das Gefühl wo du aufhörst zu denken, einfach nur bist.

    Naja wer weiß, danke für deine Antwort

    alles Liebe

    Ron

    Lieber Ron,

    So true! Ich denke in schlechten Zeiten auch daran, hinterhersterben zu wollen, das scheint ein normales Bedürfnis zu sein

    Ja denke ich auch, ich hatte damals so viel Morphium zu Hause, hatte mit ihr gesprochen, wir gehen zusammen und sie lachte

    , nein you toy boy, ich war oft dicht dran, jetzt nicht mehr.

    Obwohl manchmal denke ich warum habe ich nicht, auf der anderen Seite habe ich, bedingt durch mein Wegrennen, oder besser Reisen so viele Menschen kennengelernt, wo ich mich dann fragte "und mein Problem ist"


    Alles so kompliziert, Reden macht es mach mal einfacher, weil es den Focus bringt.


    Hey, alles Liebe Gute für dich

    Ron

    Den Schmerz kann uns niemand abnehmen. Und es ist schön, dass wir uns hier nicht anpassen müssen sondern unseren Schmerz so zeigen können, wie wir ihn fühlen….

    Liebe Herzschmerz

    Recht hast, du, danke dir.

    Auf der anderen Seite hat es mir gezeigt, obwohl ich dachte, ich kenne Menschen, wie falsch ich gelegen habe.

    So viele Wunden, die bluten und nicht heilen wollen.


    Ron

    Wir sind alle zutiefst verletzt und fragen uns wie soll es weitergehen? Ich frage es mich jeden Tag und doch gibt dir,

    das Leben schöne Momente, auch wenn du voll mit Trauer bist, ich habe sie oft, vielleicht zu oft weggewischt.


    Ist das Leben fair, denke nein, aber was ist fair, dass es uns permanent gut geht und nur andere betrifft?


    Sorry denke nur, ich habe Glück das ich lebe, wie oft habe ich über das Nachsterben nachgedacht, dicht drann und dann zu feige.

    Keine Lösung , nicht für mich, lass uns Leben, mit den Menschen und für die Menschen.


    Alles Liebe

    Ron

    Lieber Ron,

    Danke für deine Antworten, es tut gut zu hören, dass alle so fühlen

    alle ? weiss ich nicht.

    doch nicht ganz alleine mit seinen Gedanken und Empfindungen da steht.

    Stehst du, es sind deine Gedanken, deine Empfindungen, niemand kennt sie, guck in den Spiegel kennst du sie ?.


    Das gute ist, du hast Menschen um dich, die verstehen, wie du dich fühlst, die bei dir sind, auch wenn du sie nicht kennst oder siehst.

    Alles liebe <3

    Ron

    Liebe Herzschmerz,

    Ich kann doch nicht für den Rest meines Lebens mich vollpacken mit Terminen nur um nicht an meine Trauer denken zu müssen, es ist einfach nur schrecklich. Immer wenn ich denke jetzt, jetzt geht es mir etwas besser, dann haut es mich wieder völlig aus der Bahn.

    Hi Karin

    Oh ja, so geht es mir auch, einen kleinen Moment, ein Lichtblick, klar im Kopf, wieder leben und dann weg ;(

    Diese Stimmungsschwankungen machen mich fertig. Jeden Abend liege ich im Bett und das Gedankenkarussel dreht sich Stunde für Stunde. Kann nicht einschlafen.

    Ja, für mich die Achterbahn der Trauer, des Endes, Aufgeben und Unglück.

    Für die Außenwelt bin ich wieder die alte, aber keiner weiß wie ich wirklich fühle.

    Interessiert die meisten auch nicht, es ist Hallo und wie geht's, aber bitte antworte nicht

    Manchmal glaube ich sie sind sogar froh wenn ich nichts von meinen Gefühlen sage.

    Traurig aber wahr da liegst du meines Erachtens sehr Richtig mit Karin.


    Alles Liebe für Dich

    Ron

    Wenn ich dann freie Tage hsbe, bin ich traurig, verzweifelt, unglücklich. Gefühlt ist es so, dass es eigentlich egal ist was man tut, msn fühlt sich in keiner Situation mehr ok, irgendwie ist nichts richtig. Stimmungsschwankungen halt. Jeder hier will sein altes schönes Lebrn zurück haben. Leider leider geht es nicht. Immer wieder springt einen die Trauer an, schlimm! Fühle mit Dir…

    Lg Herzsvhmerz

    Hi Karin

    Wahre traurige Worte über die Realität in der wir Leben


    Gruß

    Ron

    Gerade deinen Beitrag gelesen.

    Torsten, es muss schwierig für dich sein und all das, was du geschrieben hast, ist gut, weil ich denke es wird einige hier im Forum zum Denken bringen.

    Hier wird öfters erwähnt, das hinterher sterben, hatte auch mal daran gedacht, nur wie du schreibst, da wird mir die Endlichkeit sehr bewusst.


    Danke das du hier bist und deine Gedanken teilst.


    Gruß

    Ron

    Das habe ich auch gemacht und werde es weiter tun.

    Ich möchte nochmal zu all den Plätzen reisen,wo wir zusammen glücklich waren.

    Das würde ich auch gerne , England, Schottland und Irland habe ich schon, ist ja auch mehr oder weniger um die Ecke :)


    Allerdings den Rest, wird schwierig, wir haben 11 Jahre in Spanien gelebt und sind von dort aus viel herumgereist, das schaffe ich nicht mehr,

    vielleicht die Orte, an denen wir gelebt haben.


    Wünsche Dir auch einen schönen Tag


    Gruß

    Ron

    Das ist immer noch bei mir ein permanentes Auf und Ab, letzten Samstagnachmittag war ich emotional so im Keller,

    da dachte ich mir, geh mal bisschen an der Strandpromenade spazieren, super Wetter, viele Leute, wird mich auf andere Gedanken bringen.


    Hat nicht so wirklich funktioniert, da fiel mir dieses Hotel auf, wie viele 100 Male bin ich schon daran vorbeigelaufen, auch mit Ann.


    vielleicht sollte ich da mal ein paar Tage einziehen, der Name HOPE Hotel ist mir vorher nie so bewusst geworden, musst dann doch schmunzeln

    und mir ging es besser.


    Bin dann noch zum Pier gelaufen und dann der ganze Pier bis zum Ende gelaufen 2,1 Kilometer um den Kopf frei zu kriegen. Zurück habe ich dann

    aber den Zug genommen :D



    Auf jeden Fall ging es mir dann besser.


    Gruß

    Ron

    Hatte heute Nachmittag einen beruflichen Termin in London, bin etwas früher los, ist von Southend on Sea nur knapp eine Stunde mit dem Zug bis Fenchurch Street (Tower of London), hab bei herrlichem Sonnenschein am Springbrunnen am Trafalgar Square gesessen, wie oft war ich dort mit Ann.


    Wir beide liebten London so sehr, waren einmal im Monat zu einem Musical in einem der vielen großen Theater , glaube sind so knapp 20 im Umkreis von 1.5 km um den Leicester Square im Londoner West End, wir haben dann immer in London übernachtet, Zeit für uns beide, nur für uns.


    Wir waren beide immer Motown Fans, waren sogar mal in Detroit, wo ja diese Musikrichtung herkommt, Motor Town.


    Manchmal haben wir noch etwas in China town gegessen und sind dann in Soho versackt, ach die Erinnerungen, so schön und schmerzhaft.


    Am Sonntagmittag haben wir dann das Boot anstatt der Underground genommen bis zum Tower und dann ging es mit dem Zug nach Hause, wir haben diese Wochenenden so genossen, Kultur, Tanzen, Spaß haben, essen gehen, Liebe, Erleben, das Leben war gut zu uns.


    Ich vermisse Ann so sehr, ihr Lachen, Fröhlichkeit und die Freude am Tanzen, wo immer sie auch jetzt ist, hoffe, dort gibt es einen stabilen Tanzboden.:)


    Musste schreiben, lag mir auf der Seele, die Erinnerung an ein aktiv gelebtes Leben mit ihr.


    Sie war in den 60er Jahren ein Teenager aufgewachsen in London, hat die Beatles live gesehen.


    Ich war das erste Mal mit 16 1978 in London, habe diese Stadt sofort geliebt, hätte nie gedacht, dass ich 19 Jahre später mit einer Frau die aus London kommt 23 wunderbare Jahre verbringen würde, ich bin dankbar dafür, das ich das erleben durfte und auch das ich hier immer noch Leben kann, dort wo wir glücklich waren.


    Sie kam aus einer anderen Zeit und konnte mir so viel vermitteln, ich wurde 15 Jahre nach ihr geboren, trotzdem hatten wir die gleichen Werte und Vorstellungen.


    Ich erinnere mich noch, wie ich ihre Mutter kennenlernte und sie zu ihrer Tochter sagte, ein Deutscher, na du bist ja schon immer deinen eigenen Weg gegangen und hat gelacht, ich mochte ihre Mutter sehr und auch ihre 8 Geschwister.


    Es ist sehr einsam ohne sie, jetzt wo ich das schreibe ist sie ganz nah bei mir.


    Der Song wo wir das erste Mal zusammen getanzt haben

    Sam Cooke Bring It On Home To Me


    Gute Nacht

    und alles Liebe für euch

    Ron

    Vielleicht verstehen wir es dann wenn wir an der Reihe sind. Vielleicht...

    Wahrnehmen geht schon jetzt, mit dem verstehen gibt es noch Schwierigkeiten, zumindest bei mir.

    Und mit der Gerechtigkeit gibt es wie mit so vielen Dingen im Leben ein Problem, es liegt im Auge des Betrachters.

    Nur, auch wenn viele Betrachter etwas gleich sehen, heißt es noch nicht, dass es wahr ist. ;)


    Gruß an dich, Billi

    Ron

    Ich versuche jeden Tag das unwiederbringlich verlorene zurückzubringen, obwohl ich weiß, dass es nicht möglich ist.

    Emotion gegen Intelligenz, ein ewiger Kampf.


    Aufgeben, nein, kapitulieren vor dem nicht akzeptieren, ja.



    Gruß

    Ron

    Die Sehnsucht, das zusammen sein, das gemeinsame, weg, gibt es nicht mehr, ein hoher Preis den wir, zahlen wirklich geliebt zu haben.


    War es das wert, ja auf jeden Fall, lieber die Schmerzen als das nie, die Liebe empfinden zu dürfen.

    Augenblicke der Erinnerung, auch belanglose Worte jetzt wichtig in der Erinnerung.

    Es tut so weh.


    Ron

    Den großen Verlust fühlt msn immer noch, die Einsamkeit und vermutlich die Verlustangst bei Menschen, die einem wichtig sind.

    Ja, das stimmt leider, meine Frau hat mir das Jahre später mal erzählt und wir haben viel darüber gesprochen, dass sie die ersten Jahre, die wir zusammen waren, extreme Verlustangst hatte.

    Ich hatte sie im Oktober 1997 als ich nach Mallorca gezogen bin kennengelernt und 4 Wochen später haben wir zusammen gelebt.


    Sie war damals 2 1/2 Jahre Witwe, gut für uns Beide war das die Saison zu Ende war und wir damit einen ruhigen Start in einer herrlichen Umgebung hatten, trotzdem blieb ihre Angst, ich hatte das damals gespürt und in der zweiten Saison haben wir im gleichen Restaurant am Strand gearbeitet, was wir von da an

    immer so gemacht haben, auch wenn wir zeitweise mal in England gearbeitet haben, was gut war, so konnten wir öfters ihre große Familie sehen.


    Als wir 2008 nach England umzogen (ihre Mutter hatte Krebs) und verstarb 2009, kam diese Angst wieder und als dann ihre Erstgeborene 2015 mit nur 43 Jahren

    verstarb, wurde es wieder ganz schlimm mit der Verlustangst.


    Das Leben kann so schön und grausam sein.


    Gruß

    Ron