Beiträge von Wanderin

    Liebe Petra,

    auch von mir mein Mitgefühl zu deinem Verlust.

    Ich habe meinen Mann vor 3 Monaten verloren, er hatte seit 6 Jahren Krebs.

    Mir geht es in unserem Haus so wie dir...seine Sachen sind da und ich kann und will sie nicht wegräumen...das Aufwachen am Morgen ist sehr schlimm.

    Ich kann dich so gut verstehen.


    Ich versuche einen Tag nach dem anderen irgendwie zu überleben und hoffe, dass es irgendwann besser wird.

    Dass es jemals wieder so schön wird wie mit ihm, kann ich mir nicht vorstellen.

    Er ist die Liebe meines Lebens.


    Liebe Grüße

    Wanderin

    Liebe Nasch,

    ich kann dich gut verstehen:24:...und ich finde es auch gut, wenn du ihr nichts vorspielst.


    Ich war immer ein Familienmensch, viel zuhause, Garten, Haus...Unternehmungen nur mit meinem Schatz...2 Freundinnen mit denen ich ab und zu Kontakt hab....aber du weisst, nichts kann "ersetzen"

    Okay, genauso wie bei mir;)...

    Liebe Nasch,

    erst einmal finde ich es schön, dass du deine Tochter noch um dich hast....auch wenn deine Tochter viel unterwegs ist, bist du doch sehr sehr wichtig für sie...davon bin ich überzeugt.

    Du bist der sichere Hafen für sie, ihre Mutter , die da ist, wenn sie wieder heimkommt.


    Hast du außer deiner Familie noch jemand, der für dich da ist?

    Liebe Grüße an dich<3

    Alles erinnert hier an ihn...

    er hat das halbe Haus selber ausgebaut, einige Möbel selber gemacht, einen Teppich geknüpft, den Garten angelegt und dann liegen noch überall seine Sachen, die ich einfach nicht wegräumen kann und will.

    Unglaublich, dass sein Geldbeutel und sein Handy noch da liegen...das sind ja eigentlich die Dinge, die man immer überall dabei hat.

    Danke sunny...war mal so glücklich und fröhlich unterwegs...kürzlich erschrak eine Freundin über meinen Blick und meinte, dass ich völlig anders schauen würde..

    Ich war 3 Tage bei meiner Tochter und ihrer Familie.

    Es war sehr schön und ich war so abgelenkt, dass ich zum ersten Mal seit langem das Gefühl hatte, ich kann mich etwas entspannen und fühle mich innerlich ruhig.

    Doch je näher ich daheim war, umso schlechter ging es mir.

    Nun bin ich wieder völlig verzweifelt.

    Mein Mann fehlt mir so sehr, dass es mir körperlich weh tut.

    Der Gedanke, ihn nie wieder bei mir zu haben, macht mein Leben so sinnlos...

    Habe keine Heimat mehr...ruhelos bin ich dauernd unterwegs...ich sehne mich so nach ihm und der Ruhe in seinen Armen.

    ich kann dich gut verstehen, ginge mir genauso...wollte ja auch lieber, dass meine Kinder in meiner Nähe wohnen.

    Habe aber auch nix gesagt, als es soweit war...

    Aber da du es nicht beeinflussen kannst, würde ich den Gedanken auch wegschieben.

    Mamaaa....Das finde ich auch sehr schön...genieße es...


    Finde es auch sehr schade, dass die beiden weggezogen sind, aber das hat sich einfach so ergeben.

    Fahre jeweils 1 - 2 Stunden, das ist noch machbar.

    Stimmt...das ist die Entscheidung unserer Kinder.

    Allerdings wohnt nur eine Tochter in meiner Nähe, die anderen wohnen weiter weg, so dass ich sie seltener sehen kann.

    Ja, habe 3 Kinder und 6 Enkel...und du?

    Meine Enkel lenken mich ziemlich gut ab, da kann ich mich nicht hängen lassen.

    Ich finde, das ist ganz schön viel...und so schön, dass du deine Kinder um dich hast.

    Jetzt bin ich mal neidisch;)...


    "Rendezvous mit Joe Black" kenne ich auch, wünsche dir, dass die Bauchschmerzen ganz schnell wieder vergehen...


    Ich hatte noch Kaffeebesuch von meinem Nachbarn, das hat mir auch geholfen...tue mich mit dem Alleinsein doch seeeehr schwer.

    Morgen fahre ich zu meiner Tochter und bleibe dort 2-3 Tage.

    Dieses Leben ist irgendwie so seltsam...:24:

    Liebe Martina,


    ich weiß leider nicht, wie ich dich trösten könnte, denn mir geht es gleich wie dir...

    Freue dich über deine Familie und Freunde, die dich unterstützen möchten.

    Das ist sehr viel wert.

    Ich weiß, dass es kein Ersatz für unsere Männer ist, doch ich merke, wie es mir noch schlechter geht, wenn sich niemand meldet und niemand Zeit hat.

    Das kommt bei mir doch auch vor und dann rutsche ich gleich ein wenig tiefer ins Loch...

    Ich versuche Tag für Tag zu leben und zu überstehen, zu viel mehr bin ich nicht in der Lage.

    Es ist kein Vergleich zu dem glücklichen Leben, das ich einmal hatte....meine Heimat ist auch weg.


    Mir würde es helfen, wenn ich jemanden hätte, der in der gleichen Situation ist wie ich, doch leider ist da niemand...

    Deshalb hilft mir dieses Forum....lass uns einfach hier schreiben und darauf hoffen, dass es auch für uns irgendwie weitergeht.

    Ganz liebe Grüße

    Wanderin

    Es ist auch so schön, Dinge gemeinsam auszusuchen...jeder bringt sich ein und am Schluss kommt was gemeinsames dabei heraus.

    War heute schon allein im Wald und muss sagen, ich brauche noch ganz schön viel Übung...wenigstens hat das Putzen geklappt.

    Was habt ihr so gemacht?

    Das ist eine schöne Geschichte...und er wird in der Küche immer dabei sein..


    Da mein Mann mal Schreiner war, ist unser Haus voll von Sachen, die er selbst gemacht hat.

    Ich passe auf alles auf.

    Kurz vor seiner Diagnose haben wir mal drüber geredet, was wir in unserem Leben noch unbedingt machen möchten.

    Mir ist eingefallen, dass ich schon lange mal nach Irland wollte (hatte ich völlig vergessen), und dass ich mir eine neue Küche wünschte (unsere war ziemlich alt).

    Wir kauften dann sofort eine Küche und fuhren noch im gleichen Jahr nach Irland.

    Verstehe dich vollkommen... :24:


    und so ein virtuelles Frühstück kann doch etwas ändern...mir jedenfalls hat es für den Moment gut getan und ich danke dir dafür...<3

    Hast recht puzzle....liegt vermutlich daran, dass ich mich nur halb fühle, nicht mehr weiß, was ich mit meinem Leben anfangen soll und eigentlich nur bei meinem Mann sein will.


    Muss mich erst wieder selbst finden und mit mir zufrieden sein, mit mir allein sein können...

    Du bist da schon viel weiter als ich, das spüre ich....du machst das gut..

    Du kannst vielleicht an dein Leben anknüpfen, das du vorher hattest, als du glücklich und zufrieden warst?

    Ich würde auch so gern einmal von ihm träumen...

    Und ja, bei mir ist auch nichts anderes im Kopf...

    Bin mal gespannt, wie ich heute durch den Tag komme...habe viel aufzuräumen und zu putzen, aber niemand sieht das mehr und ich kann mit niemand mehr darüber reden...es ist schon sehr schwierig, sich dauernd selber zu motivieren...

    puzzle, das finde ich sehr schön...


    Kann mich momentan nicht an meine Träume erinnern und habe bis jetzt leider noch gar nicht von ihm geträumt.

    Denke tagsüber ständig an Situationen unseres Lebens und jede Kleinigkeit erinnert mich an irgendetwas.