Beiträge von Wanderin

    Mehrere Leute, die ich kenne, strengen mich auch sehr an.


    Das halte ich nur eine bestimmte Zeit aus, dann muss ich heim...


    Aber ich übe ständig....singe auch wieder im Chor...anschließend muss ich aber schnell heim...


    Wenn ich mich daheim ganz zurückziehe, wird alles schlimmer bei mir...das zumindest weiß ich...

    Finde es großartig, was du kannst und machst!!!!

    Bin auch überzeugt, dass dein Mann sehr stolz auf dich ist :24::24::24:.


    Bin leider nicht so fit in handwerklichen Dingen....bin noch beschränkt auf Rasen mähen und Büsche schneiden.

    Habe mir letzte Woche eine Heckenschere gekauft und wenn es mal aufhört zu regnen, lege ich los.


    Ich merke auch, Arbeit und sich beschäftigen....das tut einfach gut...und wenn man sich freuen kann über das Erreichte, ist das schon sehr viel!


    Alles Liebe!

    Liebe Rienchen,


    hier regnet und regnet es....und es ist kühl geworden.


    Arbeite heute zu Hause und es zieht sich sehr langsam dahin....meine Gedanken schweifen immer wieder ab und es fällt mir schwer, mich zu konzentrieren.

    Ich mach das aber noch fertig, brauche nur viel länger als sonst.


    Die Arbeit hilft mir trotzdem....sie zwingt mich, an etwas anderes zu denken und abends bin ich dann auch k.o., so dass ich wenigstens gut einschlafen kann.


    Übers Wochenende fahre ich zu einer Freundin, da freu ich mich...


    Ich drück dir die Daumen, dass deine Mutter am Sonntag kommt.:24::24::24:


    LG :24:


    Was solche Bemerkungen betrifft, kann ich auch niemand böse sein...reagiere da auch sehr freundlich..


    Manche sind einfach überfordert und manche sagen auch gar nichts...


    Es ist ja wirklich eine schwierige Situation und ich wusste vorher auch immer nicht so recht, wie darauf reagieren.


    Wirkliche Dummschwätzer sind mir bisher kaum begegnet.


    Beide Sprüche sind :thumbup:...

    Danke...ich glaube, viele Menschen möchten über diese Situation gar nicht genauer nachdenken...sie ist zu heftig ....und dann kommen solche Aussagen zustande.


    Habe mir auch schon öfter gesagt....das Schlimmste ist schon passiert....


    Schön, dass es dich und euch hier gibt :24:!

    Liebe Rienchen,


    so schön von dir zu hören :24:!


    Mir geht es mal etwas besser und dann wieder schlechter...

    Mir fällt es schwer zu realisieren, dass wir uns "nie wieder" sehen werden...in diesem Leben.....und weiß zugleich, dass es so ist.

    Ich komme mir oft noch "wie im falschen Film" vor...das Alleinsein im Haus ist schwer...


    Es hilft mir sehr, dass ich wieder arbeite und somit gezwungen bin, am "normalen" Leben teilzunehmen.

    Ich versuche, Dinge zu machen, die ich vorher auch gemacht habe....ich gehe viel in der Natur spazieren, kümmere mich um Haus und Garten, singe im Chor...

    Überall fehlt die Freude daran, doch wenn ich nur auf dem Sofa sitze, wird es schlimmer...


    Ich mache weiter...Schritt für Schritt...der Weg ist schwer und steinig...habe keine Ahnung, wohin es geht...


    Liebe Grüße :24:

    Wir haben bei schönem Wetter immer etwas Schönes unternommen...

    Oft machten wir schon beim Frühstück Pläne für den Tag,

    Deshalb kommen jetzt besonders viele Erinnerungen daran hoch...wie glücklich wir dabei waren... wie viele Gespräche wir geführt haben über Gott und die Welt.

    Es ist noch gar nicht so lange her und nun...nie wieder.

    Samstagabende im Sommer fand ich immer wunderschön....ein Abendspaziergang, im Biergarten sitzen oder auf der Terrasse.... und jetzt tut es einfach nur weh....

    Ringsum das ganze normale Leben und bei mir ist das Vermissen stärker denn je...


    Wie geht es euch damit?

    Meidet ihr die Plätze an denen ihr Glücklich mit euren Partnern wart?

    Mich zieht es gedanklich zu diesen Plätzen, an denen wir glücklich waren.

    Ich wage es aber noch nicht, alleine dorthin zu gehen.

    Ich war einmal mit meiner Tochter und einmal mit einer Freundin an so einem Platz.

    Es ging gut...ich war traurig, aber ich war gern dort. Ich fühlte mich ihm dort nahe.

    Vielleicht kann ich eines Tages dort auch allein unterwegs sein.


    Ansonsten weiß ich auch nicht, wie ich mit meinem Leben umgehen soll...kann nicht an die Zukunft denken...sie ist für mich unvorstellbar.

    Ich versuche Tag für Tag zu überleben...

    Was ich bisher herausgefunden habe.....mir geht es am besten, wenn ich in der Natur unterwegs bin und mit lieben Menschen reden kann.

    Dann löst sich manchmal für kurze Zeit der Druck und der Schmerz in mir.


    Liebe Grüße

    Wanderin

    Du machst das so toll, liebe Rienchen :30:...deine Mutter weiß das auch...


    ich kann dich gut verstehen....meine Mutter hat seit einem Jahr einen sehr schweren Verlauf mit Demenz...und ich dachte auch schon....nicht das auch noch dazu...

    ES wird einfach zu viel...

    Liebe Rienchen,


    es tut mir sehr leid, dass nun das mit deiner Mutter passiert ist.

    Die Vergangenheit kann man leider nicht mehr ändern, so sehr man sich das auch wünschen mag.

    Da du wohl den Grund nicht kennst und ihn aber gerne wissen würdest, warum deine Mutter dir nicht so ihre Liebe zu dir zeigen konnte, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten....sie fragen oder es dabei belassen....oder...3. Möglichkeit....mit anderen Familienmitgliedern darüber reden.


    Immerhin kann sie es jetzt....wie schön....<3

    Ich wünsche euch, dass ihr die kommende Zeit noch friedlich und versöhnlich miteinander verbringen könnt.


    Alles Gute!

    Wanderin

    Danke ihr Lieben,

    es tut gut zu erfahren, dass man nicht der einzige Mensch ist, dem es so geht.

    Seid herzlich gegrüßt :24:

    Morgens aufzuwachen und wahrzunehmen...er ist nicht mehr da und kommt auch nie wieder zurück....ist einfach schrecklich.

    Würde am liebsten einfach weiterschlafen, aber das geht nicht....bin zu unruhig, unglücklich, zutiefst traurig und fühle mich heimatlos.

    Ich möchte mein altes Leben und meinen Mann zurück.

    Und das geht nicht.

    Die Stille und Leere im Haus, die Einsamkeit ohne ihn zu sein, ist manchmal kaum auszuhalten.

    Meine Interessen, meine Hobbies, alles, was ich so gern gemacht habe, sind mit ihm auch verschwunden.

    Das Einzige, was geblieben ist, ist das Wandern....geht aber nur, wenn jemand dabei ist.

    Wie lange halte ich das alles durch? Fühlt sich alles sinnlos an...


    Liebe Wanderin, Deine Worte berühren mich sehr! Ich spüre auch die Leere im Haus. Es ist mehr unser, nicht mehr mein Zuhause. Wir sind viel gereist, waren eineinhalb Jahren mit Camper unterwegs - die vielen Plätze voller Erinnerungen schmerzen. Meine Seele ist ganz heimatlos geworden :(

    Was ist deine Geschichte? Magst du erzählen?