Beiträge von Wanderin

    Ein Geheimrezept gibt es leider nicht..

    Ich hoffe darauf, dass ich mit der Zeit einen Weg finde...durchhalten, weitermachen...:24:

    Ja, es ist sehr schwer und unsere Männer kommen nicht mehr zurück.....:33:

    Für uns geht es weiter, die Frage ist...wie....


    LG :24::24::24:

    Einerseits:

    Es war sehr schön, mit meinen Kindern und Enkeln ein paar Tage zusammenzusein.

    Es hat mir gut getan und ich konnte in der Geborgenheit meiner Famile an diesen Tagen zum ersten Mal seit Monaten besser schlafen.

    Die Einsamkeit war da (das ist sie immer), aber nicht so übermächtig, wie wenn ich allein in unserem Haus bin.


    Andererseits:

    Es war der erste Urlaub ohne ihn seit ewiger Zeit und ich habe ihn die ganze Zeit vermisst.

    Ich sehe unsere Familie und sein Fehlen schmerzt...

    Wie hätte er mit den Enkeln Spaß gehabt, wie hätte er mit unseren Kindern gesprochen, wie hätte er mich angelacht...

    Und nun bin da nur noch ich....


    LG :24:

    :24::24::24:

    Es ist schwer...auch im Sommer....bei dem schönen Wetter...Urlaubsstimmung...und unsere Liebsten sind nicht mehr da...

    War gerade ein paar Tage weg mit meinen Kindern und Enkeln, so wie du...

    Liebe Rienchen,


    es tut mir sehr leid, dass du dich um so viele Probleme kümmern musst.

    Bitte achte auf dich, du brauchst auch Ruhe und Kraft.

    Überlege gut, ob du wirklich Kur und Reha-Sport absagen oder verschieben willst.

    Wenn deine Kraft ganz aufgebraucht ist, kannst du auch niemand mehr helfen.

    Es wäre wirklich wichtig, dass du dich nicht aus den Augen verlierst und dir überlegst, was dir gut tut.

    Du bist wertvoll und wichtig und nur wenn es dir gut geht, kannst du für andere da sein! <3


    Alles Gute für dich!:24::24::24:

    Liebe Rienchen,


    kann dich gut verstehen, bei mir sieht es ähnlich aus...

    das Vermissen und das ohnmächtige Gefühl, nichts mehr machen zu können.

    Sie kommen nicht mehr zurück...

    Und wenn ich mit meinen Kindern und Enkeln zusammen bin, denke ich auch....er kann nie mehr dabei sein...


    Es tut weh und wir müssen den Schmerz aushalten und weiterleben, es bleibt uns nichts anderes übrig.

    Ich weiß, dass er wollte, dass ich für die Familie weiterhin da bin und dass es mir gut geht.

    Jeden Tag versuche ich es so gut ich kann.

    Lass uns weiterhin einfach jeden Tag nehmen wie er ist...mal arbeiten...mal weinen...einfach weitermachen, Stück für Stück.

    Wir sitzen in einem Boot und wechseln uns beim Rudern ab....wir schaffen das...irgendwann:24::24::24:


    Alles Liebe!<3

    Nein, ich finde, Kinder dürfen spüren, dass Oma traurig ist, weil Opa nicht mehr da ist.

    Außerdem haben sie noch ihre Eltern, d.h. ihr Alltag bleibt unverändert.

    Und ich bin mir sicher, dass du auch mit der Zeit wieder mit ihnen spielen kannst.

    Versuche es in kleinen Schritten oder warte, wenn es noch nicht geht.

    Liebe Steffi,


    das kommt wieder mit der Zeit.

    Ich war am Anfang wie gelähmt und konnte z.B. auch nicht mehr vorlesen.

    Aber je öfter ich mit den Enkeln zusammen war, umso besser ging es mir dabei.

    Hab Geduld :24:...

    Mein Mann kam aus dem Schwarzwald und wir nahmen ab und zu die Enkel mit, auf abenteuerlichen Wanderungen zu alten Burgruinen.

    Die Kinder sprangen von den Felsen und Opa fing sie auf.


    Opa ist Opa....das kann niemand ersetzen...:33:


    Es war so schön.....bei uns.....bei euch....und jetzt sind nur noch wir da und wir tun unser Bestes.:24:

    Als wir erst Geburtstag feierten, sagte ich

    ....so schade, dass Opa nicht dabei sein kann...

    ...da meinte meine Enkelin (4)....Wieso? Er ist doch dabei...

    Das stimmt...die Jüngste (2) ruft, wenn sie zu mir kommt....Opa nicht da?....und fängt an, ihn zu suchen.


    Er fehlt immer....:33:

    Nein, liebe Rienchen, du bist hier genau richtig :24:!!!

    Schreib hier soviel du magst.


    Eure Wohnung klingt super und dann vermutlich noch das Meer in der Nähe....


    Wir haben bewusst etwas in unserer Nähe gesucht, da ein paar Kinder keine so begeisterte Autofahrer sind.


    Für mich ist die Familie auch das Wichtigste und ich bin überglücklich, dass ich Kinder und Enkel habe.

    Sie helfen mir alle sehr.

    Wenn ein Enkel auf mich zukommt und Oma ruft und mich küsst....<3

    Das klingt sehr schön bei euch ....<3ich mag es harmonisch.


    Ich halte es so wie du....in die Kindererziehung mische ich mich nicht ein, bin aber eh meist einverstanden, wie meine Kinder das machen.


    Wir fahren Richtung Pfalz, in ein Feriendorf mit Hallenbad, See und Spielplätzen.

    Ausschlaggebend war, dass wir ein großes Ferienhaus suchten, in das wir alle reinpassen.

    Wir sind 6 Erwachsene und 6 Kinder...und die Suche war nicht einfach.

    Wir sind gespannt, wie das klappt....es ist unser erster gemeinsamer Urlaub.

    Ich möchte auch nicht nur in der Vergangenheit leben, sondern ihn in meinem Herzen mitnehmen.


    Ich fahre auch im August mit meinen Kindern und Enkeln für ein paar Tage in Urlaub und freue mich sehr darauf.:)






    Wenn du Seebrücke sagst...Rügen?.....da war ich vor Jahren mit meinem Mann....und es kommen Erinnerungen hoch...es gibt so viele Situationen mit Erinnerungen, das reicht für den Rest meines Lebens.


    Musik trifft tief ins Herz....:30::30::30:

    Liebe Rienchen,


    danke für deinen lieben Zuspruch :24:

    ....ich merke, dass es jedes Mal ein wenig "normaler" wird und es ist der einzige Weg, um nicht in der Verzweiflung und Trauer zu versinken.

    Ich war am Wochenende seit langer Zeit mal wieder in einem Biergarten mit Live-Musik und konnte ein kleines bisschen Lebensfreude fühlen.

    Es war wie eine kurze Auszeit von meiner Trauer.


    LG :24: