Beiträge von Wanderin

    Liebe Rienchen,


    gehe schon seit Jahren immer mittwochs mit ein paar Nachbarinnen walken.

    Da inzwischen einige nicht mehr arbeiten, haben sie nun auch öfter Zeit.

    Und so laufe ich im Schnitt etwa alle zwei Tage.

    Ich wohne auf dem Land, bin in etwa 5 Minuten im Wald oder auf anderen Spazierwegen.

    Im Wald laufen finde ich besonders schön und beruhigend.

    Außer donnerstags kann ich mir nachmittags meine Zeit einteilen, denn im Dunkeln mag ich auch nicht laufen.


    Dieses Spaziergehen in der Natur hilft mir wirklich sehr....im Sommer fahre ich auch gerne mit dem Rad.


    Es fällt mir noch schwer, auch alleine rauszugehen, aber auch das möchte ich lernen.

    Vorher war ich immer mit meinem Mann unterwegs und wenn ich nun alleine laufe, denke ich ständig daran und werde immer trauriger dabei...


    Gesundheitlich geht es mir gut, danke....bis auf Schlafstörungen.....

    Nachdem ich zuvor alles mögliche versucht hatte (mache auch regelmäßig Yoga), bin ich nun bei einer Schlaftablette gelandet.

    Anders ging es beruflich nicht mehr....


    Wie geht es dir?


    Liebe Grüße :24:

    Liebe Rienchen,


    danke dir, so ein süßes Mäuschen :)....ja, lass uns ein Stückchen gehen...leider ist mein Lächeln noch nicht ganz so fröhlich/glücklich wie bei dem Mäuschen.;)


    Wenn es klappt, versuche ich möglichst jeden Tag spazieren zu gehen.

    Bin vorher immer täglich mit meinem Mann zusammen gelaufen.

    Das gemeinsame Laufen, die Gespräche und sein Humor fehlen mir sehr....


    Aber es tut so gut, an der frischen Luft zu sein und es gibt ja kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung8o...


    Liebe Grüße :24::24::24:


    Gehst du spazieren?

    Danke dir....auch von mir ein herzliches Beileid zu deinem Verlust!


    Bei Musik mag ich momentan auch am liebsten Jazz oder Blues....


    und noch ....Podcasts hören...

    Merke, wie es mir schwerfällt, Geschichten mit meinem Mann zu erzählen...

    Eure Geschichten zu lesen, finde ich sehr schön, aber verzeiht, dass es mir noch nicht gelingt...


    Ich versuche mal darüber zu schreiben, was mir hilft, wenn es mir schlecht geht.....


    .....spazieren gehen in der Natur (auch wenn es mir manchmal schwerfällt, mich allein aufzuraffen)...

    .....stricken....hier kann ich meine Gedanken fließen lassen und es beruhigt mich...

    ......Yoga....beruhigt mich auch....



    Was hilft euch?

    Das glaube ich dir :24:...


    Hier im Garten steht ein Quittenbaum, den mein Mann vor zwei Jahren voller Hoffnung noch gepflanzt hat...

    :):thumbup:

    Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen Blaubeerstrauch geholt und wartete das endlich Blaubeeren wachsen nix tat sich jeden Tag war ich gucken dann hatte ich die Nase voll und wollte keine mehr...Sa kam mein Schatz und sagte mein Engelchen du warst noch nicht bei deinen Blaubeeren...ich wozu kommen eh keine ,er ließ nicht locker also ging ich gucken und mein Schatz hinterher....und sieh an an meinem Strauch hing eine gekaufte Schale Blaubeeren 🤣🤣🤣mein Fred hat sich schlapp gelacht und gesagt nun hast du deine Blaubeeren....wann immer ich welche sehe muss ich daran denken ....das war typisch mein Schatz

    So eine schöne Erinnerung :24:

    Danke für deine schöne Geschichte, liebe Rienchen :24:...

    Habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich bis jetzt nichts dazu beitragen konnte...


    Doch nun kommt eine meiner schönsten Erinnerungen.


    Wir machten im Sommer mit den Kindern öfter Urlaub am Gardasee...an der Ostseite.

    Dort gab es Campingplätze mit kleinen Ferienhäusern.

    Wir nahmen unser Schlauchboot mit, gingen tagsüber in den Bergen dahinter wandern und gegen Abend an den See, um zu schwimmen und Boot zu fahren.

    Als die Kinder größer waren und nicht mehr mit uns mitkommen wollten, wollten wir mal zu zweit dort Urlaub machen.

    Wir fanden im Internet ein schönes kleines Hotel auf der Westseite...

    Als wir dorthin fuhren und am Zielort ankamen, wurde ich immer enttäuschter....

    Wir fuhren auf einer Durchgangsstraße, links und rechts Mauern und Häuser, kein See mehr zu sehen.

    Plötzlich sagte das Navi, dass wir am Ziel wären...vor uns eine Mauer mit einem Tor.

    Wir fuhren durch das Tor und waren in einer anderen Welt.

    Vor uns glitzerte der See.....das Hotel lag direkt am See mit eigenem kleinen Badestrand und Steg.

    Gegessen wurde immer direkt am Ufer und nachts konnte man die Lichter rund um den See sehen.

    Es wurde einer unserer schönsten Urlaube...


    Liebe Grüße:24: