• Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen Blaubeerstrauch geholt und wartete das endlich Blaubeeren wachsen nix tat sich jeden Tag war ich gucken dann hatte ich die Nase voll und wollte keine mehr...Sa kam mein Schatz und sagte mein Engelchen du warst noch nicht bei deinen Blaubeeren...ich wozu kommen eh keine ,er ließ nicht locker also ging ich gucken und mein Schatz hinterher....und sieh an an meinem Strauch hing eine gekaufte Schale Blaubeeren 🤣🤣🤣mein Fred hat sich schlapp gelacht und gesagt nun hast du deine Blaubeeren....wann immer ich welche sehe muss ich daran denken ....das war typisch mein Schatz

• Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen Blaubeerstrauch geholt und wartete das endlich Blaubeeren wachsen nix tat sich jeden Tag war ich gucken dann hatte ich die Nase voll und wollte keine mehr...Sa kam mein Schatz und sagte mein Engelchen du warst noch nicht bei deinen Blaubeeren...ich wozu kommen eh keine ,er ließ nicht locker also ging ich gucken und mein Schatz hinterher....und sieh an an meinem Strauch hing eine gekaufte Schale Blaubeeren 🤣🤣🤣mein Fred hat sich schlapp gelacht und gesagt nun hast du deine Blaubeeren....wann immer ich welche sehe muss ich daran denken ....das war typisch mein Schatz

So eine schöne Erinnerung :24:

• Bei mir wars ein Apfelbaum.

Im Garten ist kein Platz für einen Baum in die Erde zu pflanzen. Nach Recherche bei Google habe ich mir einen Apfelbaum im Topf gekauft.

Er hat geblüht

Er hat einige Früchte angesetzt

Er hat nach und nach alle Äpfelchen abgeworfen

Und Joachim hat künstliche Äpfel drangehängt.

• :):thumbup:

• Ich hatte einen Rhododendron seitlich im Garten stehen und mühte mich mit ihm redlich...

Ich düngte ihn und goss ihn.....

und er wurde immer schmaler und kleiner, braun und unansehnlich

Mein Mann sagte mit ernster Miene, das sind sicherlich die Wühlmäuse.

Ich gab alles.........bis ich die Wühlmäuse erwüschte:!::!::!:

Mein Sohn und mein Mann spielten im Garten leidenschaftlich Fußball.

Und da knickte aus Versehen mal da ein Ästchen und da ein Zweiglein und die arme Pflanze kämpfte Jahr um Jahr ums nackte Überleben X/:rolleyes:

Ach was würde ich drum geben, wenn ich beide im Garten hätte und sie würden mir mein Rhododendron verjüngen.....X/<3

Liebe Babajaga, das ist eine schöne Geschichte, das erinnert mich auch an meinen Thomas.

Schön, dass du so eine schöne Geschichte hast und dich daran erinnern kannst. Ich wünsche dir viel Kraft!

• Merke, wie es mir schwerfällt, Geschichten mit meinem Mann zu erzählen...

Eure Geschichten zu lesen, finde ich sehr schön, aber verzeiht, dass es mir noch nicht gelingt...

Ich versuche mal darüber zu schreiben, was mir hilft, wenn es mir schlecht geht.....

.....spazieren gehen in der Natur (auch wenn es mir manchmal schwerfällt, mich allein aufzuraffen)...

.....stricken....hier kann ich meine Gedanken fließen lassen und es beruhigt mich...

......Yoga....beruhigt mich auch....

Was hilft euch?

• Liebe Wanderin es ist egal worüber du schreibst....

Ich schreib Tiergeschichten mit ihm am Rande... Er schaut mir praktisch zu... Und freut sich....

Ich denke zurück und erinnere mich an das was mir Spaß machte..... :24:

Wenn es dir zu viel wird schreib einfach pip..... Und ich ziehe mich zurück :24:

• Was hilft euch?

Wenn es mir ganz elend geht:

- mit Freunden telefonieren oder treffen, einladen usw.

- unter die Leute gehen

- hin- und wieder auch mal etwas Ritalin (ADS-Problematik)

Ansonsten um auf andere Gedanken zu kommen:
    (vieles geht nicht in tiefsten Momenten)

- lustige Sendungen und Videos schauen (einfach wo ich lachen kann)

- Spazieren gehen, mit dem Scooter rollern, schwimmen
    - beruhigende Musik hören, z.B. Jazz empfinde ich dann als angenehm oder Hörspiele (nur bestimmte)
    - Kissen sticken (neues kreatives Hobby entdeckt, mal was anderes)
    - leckeres Essen

- generell irgendwelche Ablenkung und Aufgaben

Alles individuell verschieden.

Mein Mitgefühl zu deinem tiefen Verlust !

LG

King

• handwerklich bin ich vollkommen Talentfrei ...wenn es mir shit geht tja ....telefonieren, videochat mit den Enkelchen...oder mich der momentanen Verfassung hingeben und die Tränen laufen lassen...

• ... ach ja ....hab ich ganz vergessen.....

ab und an habe ich auch einen Eichelhäher an meinem Futterhäuschen gesehen....

Jetzt im Winter dulde ich ihn

Er ist sehr verfressen... so ein Meisenknödel macht er in 2 Tagen kurz.....

Er legt ihn über den Ast und hält ihn mit der Kralle fest....und dann gieb ihn...:!::!::!:

im Sommer hat er im Garten nichts zu suchen.....

die andere Vögel haben Angst vor ihm, auch um ihre Nester.....

Warst du wieder am Wochenende spazieren ?

war es auch so Windig, Kalt, Glatt, Regnerisch, Schneetreiben.....

Zieh dich nur schon warm an..In der Tasche hab ich eine Mütze.....wollen wir ein stückchen gehen?

3x ums Haus:?::?::?:<3

gilt das als Geschichte?