Ihr lieben Traurigen,
es tut so gut von euch zu hören, umarmt zu werden oder getröstet. Ich habe ja die Trauerfeier noch vor mir und die Angst wächst täglich. Heute war die Trauerrednerin da und ich konnte und wollte viel über meinen geliebten Mann erzählen. Aber es hat so weh getan. Es ist nicht vorstellbar, dass er nicht wiederkommt. Meine Tage plane ich, sodass ich kaum zum Luftholen komme. Im Garten ist viel zu tun, dann raus in den Wald und im Haus werkeln. Keiner, der mich lobt, keiner, der sich freut, wie fleißig ich war. Ich habe ein großes Netzwerk, die mir beistehen, mich unterstützen und helfen. Doch ich habe den Menschen verloren, der mir am Vertrautesten war, auf den ich mich zu 100 % verlassen konnte, bei dem ich mich nicht verstellen brauchte, der immer für mich da war, der stolz auf mich war, mich immer unterstützt hat, bei dem ich mich fallen lassen konnte .... es ist eine Leere in mir. Ihr versteht das, ich weiß. Es tut mir so leid, dass ihr und ich das aushalten müssen. Ich lebe so gern, die Freude daran ist mir genommen ... ich weiß, das hätte mein Gunni nicht gewollt, er liebte mich für meine Lebenslust. Steht sie mir überhaupt noch zu?
Kommt gut durch die Nacht, hoffentlich ohne Gedankenkarussell.
Moni