Corona hat mir meinen geliebten Mann genommen.

  • Ihr lieben Traurigen,


    es tut so gut von euch zu hören, umarmt zu werden oder getröstet. Ich habe ja die Trauerfeier noch vor mir und die Angst wächst täglich. Heute war die Trauerrednerin da und ich konnte und wollte viel über meinen geliebten Mann erzählen. Aber es hat so weh getan. Es ist nicht vorstellbar, dass er nicht wiederkommt. Meine Tage plane ich, sodass ich kaum zum Luftholen komme. Im Garten ist viel zu tun, dann raus in den Wald und im Haus werkeln. Keiner, der mich lobt, keiner, der sich freut, wie fleißig ich war. Ich habe ein großes Netzwerk, die mir beistehen, mich unterstützen und helfen. Doch ich habe den Menschen verloren, der mir am Vertrautesten war, auf den ich mich zu 100 % verlassen konnte, bei dem ich mich nicht verstellen brauchte, der immer für mich da war, der stolz auf mich war, mich immer unterstützt hat, bei dem ich mich fallen lassen konnte .... es ist eine Leere in mir. Ihr versteht das, ich weiß. Es tut mir so leid, dass ihr und ich das aushalten müssen. Ich lebe so gern, die Freude daran ist mir genommen ... ich weiß, das hätte mein Gunni nicht gewollt, er liebte mich für meine Lebenslust. Steht sie mir überhaupt noch zu?

    Kommt gut durch die Nacht, hoffentlich ohne Gedankenkarussell.

    Moni

  • Liebe Kerstin,


    danke für deinen Zuspruch. Es ist 21 Tage her ... erst oder schon... ich bin aus der Zeit gefallen. Die nächste Zeit mag ich mir nicht vorstellen, plane nur jeden Tag. Jetzt stehen wir mit 58 Jahren alleine da und wollten doch zusammen mit unseren Männern alt werden, hatten Pläne für die Zukunft, fühlten uns geborgen und sicher.

    Jetzt wird alles in Frage gestellt. Viele sagen: Du musst neu anfangen. Vielleicht kennst du diesen Satz. Aber wie, wo, wann warum??

    Zehn Monate bist du schon ohne ihn. Wie hast du das geschafft, was hast du gemacht?

    Lass dich nicht unterkriegen, ich schicke dir Mut und einen kleinen Sonnenstrahl.

    Liebe Grüße

    Moni

  • Liebe Moni,


    man überlebt irgendwie, neu anfangen hmmmm nach 21 Tagen manchmal fragt man sich was diese Leute denken.8|:4:


    Das Karussell ist völlig normal lässt sich auch kaum beeinflussen, jemand schrieb mir mal das unser Kopf das immer wieder durchgeht um irgendwann zu der Erkenntnis zu kommen das man hätte nichts anders machen können in dem Moment.

    Ist das so???? Ich weiß es nicht.

    Ich weiß nur es ist ein Alptraum und das nun schon 13 Monate und 19 Tage.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Moni,

    mein Mann ist vor knapp 6 Monaten von mir gegangen :13:und ich habe fast das Gefühl, dass es heute schlimmer ist als vor einem halben Jahr. Am Anfang war so viel zu tun und ich war irgendwie überdreht und konnte es nicht fassen und glauben, dass meine Liebe nicht mehr da war. Der Schmerz kam nicht richtig an mich ran. Wahrscheinlich verdrängte ich ihn. Außerdem waren viele Menschen um mich herum, die genauso fassungslos waren und wir haben viel gesprochen über den Verlust. Dann kam eine Phase, wo es mir etwas besser ging und ich teilweise nach vorne schauen konnte, aber seit 4 Wochen bin ich in einem Loch...antriebslos, ängstlich grübel viel und fühle mich sehr einsam. Alle sagen, dass es normal ist und immer wieder Löcher kommen und es dann wieder bergauf geht. Aber es ist so schwer die Trauertäler auszuhalten und Trost zu finden. In meinem Kopf geht es immer hin und her.....unser altes schönes Leben und mein neues Leben, an dem nichts Reizvolles mehr ist.

    Linchen sagt es, es ist ein Alptraum.


    Liebe Grüße und eine hoffentlich ruhige und erholsame Nacht

    Martina

  • Liebe Moni,

    Der Verlust deines geliebten Mannes tut mir sehr leid.

    Wie du hier siehst, jeder trauert anders. Man trauert nicht immer durch weinen.


    Trauert braucht auch sehr viel Zeit. Nach 21 Tagen nach vorne zu schauen ist etwas, das man weder kann, noch sich vorstellen mag/kann.

    Du machst es genau richtig. Lebe einen Tag nach dem anderen. Und schreib hier, wann immer du magst.


    Sei willkommen bei uns <3

  • Hallo Moni,


    leider muss ich das selbe Schicksal teilen wie du.

    Meine liebe Frau und Seelenverwandte verstarb am 19.05.2021 auch an Corona.
    Dieses verdammte Virus hat mir unser gemeinsames Leben mit noch so vielen Plänen gestohlen.

    Weiß im Moment auch nicht wie ich das überstehen soll.

    Am 03.06. ist die Beisetzung...............habe schrecklich Angst davor. ;(;(;(


    Liebe Grüße

    Scopas

  • Liebe Moni,


    nun hast du den schweren Gang geschafft. Ich hoffe sehr das es nicht so schlimm für dich war wie du befürchtet hast. Wir haben die Beisetzung noch vor uns, ich schiebe nach wie vor Panik.

    Hoffentlich kannst du jetzt ein wenig zur Ruhe kommen und ein bisschen Frieden finden.

    Du wirst hier mit Sicherheit weiterhin Trost beim Lesen oder Schreiben finden, davon bin ich überzeugt.


    Ich wünsche dir viel viel Kraft und Zuversicht.


    LG

    Scopas

  • Liebe Kerstin,


    vor diesem Tag hat es mich gefürchtet. Aber es war so feierlich schön, unsagbar traurig, würdevoll ...Es hat mich so getröstet, in den Arm genommen zu werden und zu sehen, was mein lieber Mann anderen bedeutet hat. Eine wundervoll einfühlsame Rede, wunderschöne Musik, herrliche Blumen ... Bläser spielten... mein Gunni wäre gerührt über so viel Ehre, die ihm aber gebührte ....

    Danke, dass du an mich gedacht hast. Es flossen viele Tränen .... Ich will stark sein auch für meinen geliebten Mann.

    Sei lieb gedrückt

    Moni