Beiträge von Bettinalein

    ich bin sehr enttäuscht und fassungslos traurig. Auch das ich wiede alleine gelassen werde ,ich habe versucht hier Hilfe zu finden für dieses schreckliche ereigniss und nun werde ich hier wien ein Verbrecher angegangen.

    Ich entschuldige mich für alle falsch gewählten Worte,aber andere Formulierungenn wurde mir ja auch nicht angeboten.


    Ich bin dann mal für heute weg,;(

    ich hab das thema jetzt gelöscht. Ich fühle mich grad sehr angeriffen und mich triggert das sehr. Auch ich habe einen Menschen durch suizid verloren.

    LAssen wir das. Sonst eskaliert das hier.

    Ich möchte nicht angreifen, sondern aufklären! Was glaubst du, wie das Eltern triggert?? Das Kind ging freiwillig??

    Okay... tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst. Ich lese jetzt hier nicht mehr mit. Ich wünsche einen guten Abend

    Ihr Lieben...einige können sich bestimmt noch an unsere Birgit hier aus dem Forum erinnern...sie liegt mit einer Lungenembolie auf der Intensiv...

    o neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin die arme BIRGIT. Gute Besserung wenn du Kontakt hats. ich mag sie sehr.:love:<3

    Dafür danke ich dir, Bettinalein. Agus kämpft sehr für die Entstigmatisierung des Themas Suizid. Ich stelle hier mal eine Liste der kostenlosen Broschüren ein. Gleich auf der ersten Seite, ziemlich weit unten, kommt eine Broschüre über Suizid im schulischen Kontext. Falls eure Schule doch Aufklärung betreiben möchte, kann man sich auch an den Verein wenden. Die versuchen dann zu unterstützen.


    https://bestellungen.agus-selbsthilfe.de/broschueren/

    Danke für die tollen Broschüren,da werde ich auch selber einiges für mich finden.

    ich weiß aber schon ,was du meinst. ich bin auch nicht glücklich damit,wie damit jetzt umgegangen wird. Aber weil wir eben nicht mehr erfahren können wir ja auch nicht drüber reden. Serh bizarr die Situation;(

    Ich bitte hier ganz ganz dringend das Wort Selbstmord aus dem Vokabular zu streichen. Menschen, die durch Suizid sterben oder einen Suizid versuchen sind KEINE MÖRDER! Das stigmatisiert nur noch noch mehr. Man stempelt sie eh als verrückt ab, ob offen oder still für sich, wenn man keine Ahnung hat! Und GLÜCKLICHERWEISE haben nicht so viele echt Ahnung!
    Ich bitte ganz ganz herzlich und mit blutendem Herzen darum: Nennt es Suizid - Selbsttötung. Nicht Mord!

    du hast vollkommen recht,das war von mir nicht gut durchdacht. ich habe es geändert.

    Liebe Sonnenente!


    Ja mal sehen,wie es bei mir weitergeht, ich guck mich mal um.


    Was das Kind betrifft mit dem Selbsttötungsversuche,so darf man anscheinend nicht darüber reden,selbst wenn es so gewesen sein könnte. Datenschutz. oder so.


    Vielleicht war es doch nicht so,wir wissen es nicht genau,sie war ohnmächtig auf der Toilette und hatte sich geritzt. Soviel war bekannt.

    Sehr komplizioert das Ganze. Warum es nun so verschwiegen wird ist mir auch nicht ganz klar. Aber im Sinne des Kindes ist das vielleicht besser, Vielleicht will sie auch nicht,dass darüber geredet wird.

    ja letztes Jahr wusste sie es schon im April. deswegen ahne ich nichts gutes....aber mal sehen. Im ersten jahr wars auch recht spät.

    Liebe Tamara!

    In der Grundschule finde ich das auch vollkommen in ordnung. In der weiterführenden Schule wie bei uns nicht mehr. Allerdings bieten auch wir manchmal gesundes Frühstück an.

    Weißt du,wenn ich mit den kinder noch frühstücken soll komme ich zu nicht s mehr im Unterricht. ich bin ja nur Fachlehrer kein Klassenlehrer.


    Ich kann mir durchaus vorstellen,dass das bei mehreren kinder morgens chaotisch ist. und wenn sie kliener sind wird ja auch nich in der kIta /schule gefrühstuckt. Das ist total okay.

    das schon. aber es kommt jetzt wieder eine Lehrerin aus dem Erziehungsurlaub und ich bin ja nur Aushilfe. Mal sehen.

    Genau so meine ich das.Deshalb wollen immer weniger Lehrer werden. Die Eltern haben nicht begriffen, daß sie ihrem Kind nur schaden. Es ist ein Trauerspiel. Gott sei Dank bekam ich nach der Wende keine Anerkennung meines Studiums. Deshalb war ich im Kinderheim. Hier konnte ich so arbeiten, wie ich es für richtig hielt. Ich habe ja auch 3 eigene Kinder erzogen. Die Schule war immer ganz vorne. Und aus allen ist etwas geworden. Du gehst doch auch bald in Rente,stimmts?

    nene,ich habe mindestens noch 10 Jahre zu arbeiten

    Liebe Christine!

    Ich kann dir schon sagen ,was hier nicht mehr stimmt. Läuft was nicht so,wie die Eltern es gern hätten ( z.b. bloß das Kind nicht ermahnen) ist der Lehrer dran schuld. Meiner Kollegin wird Mobbing unterstellt, weil sie zwei Kinder zum lernen ermahnt. Die beiden lernen seid Monaten nichts ,schreiben schlechte Noten und beteiligen sich nicht Unterricht. Elterngespräche haben nichts gebracht. und jetzt am Ende des Jahres....bums...ist die Lehrerin die Böse, Unfassbar. Ähnlich wie bei mir oben beschrieben. Du hast kaum mehr irgendeinen Handhabe als Lehrer ohne d,ass die Eltern evtl mit dem Anwalt drohen.


    Das mit dem Essen ist auch so einen Geschichte. Viele Eltern schaffen es nicht mehr mit ihren Kinder zu frühstücken oder Ihnen ein Vesper mitzugeben. Dafür sind wir aber definitiv nicht zuständig. Sie schaffen es nicht mal mehr den Kindern Geld mitzugeben,und dann kommen die Ausreden von den Kindern ,sie müssten jetzt im Unterricht essen, weil sie es in den Pausen nicht schaffen. Also wir haben das auch geschafft. Uns wurde das erklärt. Nun ja ,wenn es die Eltern nicht machen, dann tu ich es eben.


    Du siehst vieles hat sich verschoben.

    Das frag ich mich auch hehehe


    Versteht mich nicht falsch ,ich mag das Abreiten mit Kindern ,aber viele sind inzwischen total unselbstständig, das ist schon erschreckend.

    ja das diskutieren um einfache Regeln ist schon Alltag bei mir geworden. Fürchterlich. Neuelich wollten sie wieder unbedingt im Unterricht essen.


    Angeblich hätten sie nie zeit zum essen. Nicht vor der schule und nicht während der Pausen- ???????????????????????????? Iwie haben wir das nur früher gemacht.

    Eltern haben keine zeit mehr den kindern was zum frühstücken zu geben,oder sie wollen nicht essen,dann können sie sich angeblich nichts zum essen kaufen (und wenn dann kaufen sie sich Chips) ,in den Pausen stünden soviele an beim Pausenverkauf etc etc etc . nur Ausreden.