Bettinalein..... 🙈
Ich musste lächeln über die Situation mit Kartenspielen, Jause essen oder gar Frühstück essen vor der Schule
Ich hab ja 3 Enkelmädchen mit 8,5 und 4
Die halten morgens ihre jeweiligen Mamas schön auf Trab ( manchmal bekomme ich kuriose Fotos davon)
Zwischen Eierspeis, Marmelade rot oder Milchbrötchen mit Nutella als Frühstück dazu natürlich warmen Kakao 😄
Jause richten ist jedenfalls nach Geschmack der Kinder ausgerichtet...
Die eine hätte gerne Gemüse wie Karotten, Erbsen und Brokkoli ja genau Brokkoli 😱 ( das muss von Papa Seite kommen 😜)
Eine hätte gerne Extra Wurst und Brot in Sternförmig ausgestochen und die nächste fragt ob es noch Blechpizza von gestern gibt.
Im Kindergarten ist um 9:00 Uhr Jausenzeit, alle gemeinsam in ihren Gruppen und in der Schule ( 1 Klasse) nach der 2 Stunde auch gegen 9:00 .
Die Schule beginnt hier um 7:30
Aber auch hier wird in der Klasse zusammen gegessen. Die Lehrerin selbst isst auch in der Klasse.
Ich finde das Mega toll!!!
Ja regeln sind wichtig und wir wissen Kinder sind Nachahmer und siehe da, sogar am Wochenende ( bei Oma) verlangen die drei Mädels ein gemeinsames Frühstück gegen 9:00
Toooootal abgeschweift von dem was ich schreiben wollte😄
Und ich hasse dieses doofe Wörterbuch am Handy🙈 gefühlt 33 Mal musste ich korrigieren was des Dings ständig anders machte😜
Hab einen guten Tag