Beiträge von Bettinalein

Das war ja ein unschönes Vorstellungsgespräch. Kannst Du mit Deiner Ausbildung auch in Kindergärten arbeiten, da wird doch immer gesucht, meine ich gelesen zu haben. Es gibt auch die evangelische Fachakademie für Sozialpädagogik, wo die Erzieher ausgebildet werden. Die haben auch Musikunterricht.

Ich wünsch' Dir ganz arg dass Du bald was findest, zumindest ein weiteres Jahr wo Du jetzt arbeitest.

Als Kinderpflegerin habe ich schon gearbeitet und leider kaum gute Erfahrungteh dort gemacht. Ich würde gerne die Ausbildung im musischen Bereich unterstützen. Aber ich danke dir für den Hinweis. Ich kann mich ja initiativ mal dort bewerben. Es ist ja noch Zeit.

Vielen Dank,liebe Enny! Du bringst es GENAU auf den Punkt. Und schön,dass du wieder da bist:love::love::8:

Liebe christine!

Hab ich alles schon hinter mir. Jobcenter oder arbeitsamt können mir in meiner Berufsparte nicht helfen.Überhaupt nicht. Auf Umschulung habe ich in meinem alterkeinenj bock. nochmal ein paar jahre ohne Moos...ne dannke. Es kann auch sein,dass mich meinen Schule wieder ein jahr verlängert,aber das ist ja auch immer nur ein Jahresvertrag. ich habe noch die Blockflötenstelle sicher in der anderer schule,aber davon kann ich nicht leben.

Liebes Linchen!

Ja ,sie haben kein Geld. Aber dann sollen soebitte die Stelle so ausschreiben als das man das auch verstehen kann. Unfassbar was für ansprüche auf eine stelle,die so nicht ausgeschrieben war.

Nun ja....einen Lernerfahrung.

So ihr Lieben!

EIn absout merkwürdiges Vorstellungsgespräch liegt hinter mir. ich hatte mich bei der stadt beworben,weil sie da jemand suchten,der EMP (Elementare Musikpädagogik) studiert hat und das ist ja nun mal mein Steckenpferd. Auchstand da was von Veranstaltungsmanagement ,aber ich wusste nicht genau was das nun bedeutet. Ich hasb trotzdem mal probiert. Es hießes solle ein Einsatz an einer Berufsschule für Kinderpflege werden.

Nun hieß es meine Bewerbung hätte ihnen sehr gut gefallen. das gespräch war sehr freundlich mit mehreren Beteiligten online aber seltsam. Kein Mensch ging auf meine Ausbildung Studium ein,sie fragten mich eher über meinen IUnterricht in der Realschule aus. Irgendwann kam dann der Schulleiter zu Wort und erzählte,dass er eigentlich jemand für seine überdemensonale Anlage braucht,mit der er nicht klar kommt. Und eigentlich einen Sportlehrer,das aber eigentlich auch EMPler können würden. Hä???? Ich habe doch nicht sport studiert ,sondern Musik und Bewegungserziehung.

Ich darauf: Naja eigentlich bräuchten sie ja einen Tontechniker auch. Er. Das können wir uns nicht leisten. ?????

Der Typ will einen Tontechniker,einen Sportlehrer und einen Musikpädgogen in einem. Drei BErufsfelder für ein Gehalt. Die Stadt musss anscheinend sparen. Wenn er nur einen Musikpädagogen suchen würde ,dann könne er sich an die Hochscule wenden meinte er. Danke fürs Gespräch. Beinahe hätte ich gesgat: Warum bin ich dann hier in diesem Gespärch? Das war echt respektlos und absolut grenzwertig.

Unfassbar. Die wollen sparen und suchen für drei BErufsfelder einen Menschen. Man hätte ja bei mienr BEwerbing schon rauslesen können,dass ich dafür nicht die richtige sein kann. ????????????

und wieder auf der suche........ich kann nicht mehr. ich bin 56 und keiner will mich mehr.

Wobei die sich noch nicht geäußert haben,aber ICH will da definitiv nicht hin. Was ist das für ein A.....????;(;(;(

Liuebe Turicum!

ich kann dich gt verstehen,ich vermisse die akten zeiten oft auch sehr und weine viel am Wochenende,weil ich viel alleine bin. Du bist nicht alleine.:30::24:<3

Tatsächlich dachte ich direkt ans Bildungsministerium. So was kann doch nicht zulässig sein. Die sind übrigend sehr freundlich bei der Staatsregierung. Ich hab mich schon mal mit dem Gesundheitsministerium unterhalten.

Das klingt nach einer idee. Ich werd mal mit den Kolleginnen reden,die da dabei waren.:thumbup:

Das ist echt heftig. Kann man so was irgendwo anonym melden? Tut mir sehr leid, dass du dich nicht richtig wohlfühlen kannst.
    Vielleicht findest du eine gute Lösung. Halt einfach alle Antennen auf Empfang.

Danke,liebe elster. ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch,.mal sehen. Trotz allem bin ich ja gerne an der schule und bei den Kindern,mal sehen wie es weiter geht. Aber wie du sagst,meine Antennen sindauf empfang!;)

Das mit der lehrprobe betrifft ja nicht mich,sondern die eine Referendarin. baer ich war halt entsetzt über so wenig Professsionalität. wir haben auch darüber geredet ,ob man nicht was sagen sollte,aber keiner weiß so genau wie und wo. Mal sehen,ob da noch was passiert. So gehts ja mal gar nicht eigentlich.

Liebe Sonnenente!

Danke für dein feed back.

Ich stehe über diesem Griesgram der immer an mir rummäkelt und bin immer sehr freundlich und gutgelaunt. Das bringt ihn noch merh aus dem Konzept.

Ich lasse mich nicht unterkriegen und machen das beste aus meiner Situaion. Nach wie vor mache ich den job gerne und die Kinder und ich haben eine gute beziehung auch wenns mal rappelt. Mir ist das wichtiger als alles andere.

Ich habe auch wieder mitbekommen wie man mit den zukünftigen Lehramtsanwärtern umgeht in deren Prüfungen und ich bin entsetzt.

Da werden gut lehrproben zerstampft und niedergemacht . Die ganze Arbeite die in der vorbereitung steckt fürn arsch.

Gestern beschwerte sich ein Prüfer in der Englischlehrprobe,dass er kein Englisch verstünde und deswegen nur schlecht benoten kann.Hääää????

Was n das für ein scheiss und solche Leute beurteilen unsere zukünftigen Lehrer. Todtraurig. allen ernstes.

Das werde ich mir nicht antun. Ich angele mich von Jahr zu jahr oder wechslele den Job poder die schule. Da denkt man doch man ist im falschen Film. Ist Prüfer in der Englischlehrprbe und versthet kein Englisch??????

meine güte....

Liebe Beate!

ich selber könnte ein Buch mit zeichen meiner verstorbenen Eltern schreiben,aber ich will dir zwei "große "Zeichen erzählen.

Mein Papa starb 2007 an einem Samstag mittag. Ich habe dann abends in seinem BEtt geschlafen um bei meiner Mama zu sein.

Als ich so am einschlafen war umgab mich plötzlich wie eineWolke ein ganz strkes Gefühl des Friedens und der Ruhe und der Liebe. Wie eine Wolke . Ich habe ganz stilldagegelegen und gewartet,ich wusste instinktiv ,das ist Papa ,der mir sagen wioll ,dass alles gut ist. Das hat mich sehr beeindruckt und mir auch sehr geholfen-

Meine MAma starb 2021 mit 90 Jahren. Sie gab mir schon am Todestag viele kleine Hinweise und Zeichen.

Sie war seit ein paar Monaten im Heim und war auch etwas dement. Immer wenn ich kam trug sie das gedicht von Herrn ribbek von ribbek im Havelland mit sich rum ,dass mein Neffe ihr handschriftlich geschrieben hatte,weil sie es so liebte. Sie hioelt das immer ganz deutlich vor mein gesicht wie einen Hinweis,das wurde mir allerdings erst später klar,dass das einer war.

Als ich an ihrme Todestag nach all dem stress nach hause kam und mein Laptop aufmachte,was erschien da als erstes auf facebook?

Genau dieses gedicht. Niemals mehr habe ich das je dort gesehen . Nur an diesem Tag. ich wäre fast vor Schreck umgefallen,aber ich wusste, das lkam von Mamaline. das war unfassbar. Monatelang zeigte sie mir dies ständig und jetzt stellte sich raus das das ein zukünftiger Hinweis war ,dass sie mir durch ein Zeichen schickte. Ich war baff.

Falls du noch mehr wissen möchtest.ich könnte vieles erzählen. DIese Zeichen helfen. Sie tun gut dadurch können wir weitermachen,weil wir wissen,es gibt sie noch,. Sie sind um uns rum. Sie sind da.<3:saint:<3:saint:

Liebe Sonnenente!

Du hast ein unheimliches gespür für Menschen. Mir geht es eigentlich gut,aber manchmal fehlt mir wirklcih eine Umarmung. Ich bin oft alleine,komme damit zwar klar aber auch ich brauche liebe. So ein snoopy wäre schon toll. im ernst....ich denke grad echt daran irgendwann einen Hund mir zuzulegen. Ich müsste mich dann mehr bewegen und er würde mir Liebe geben.

Schon irre,wie man das hier so rausdeuten kann. hihi...

Das andere ist grad nur meine faulheit viel zu schrieben. Vor Weihnachten hatte ich ziemlich Ärger im Beruf und denke immer noch über ALternativen nach,weil man ja eh nur ausgenützt wird und jeder fehler auf die goldwaage gelegt wird ohne aber daran zu dneken,dass mir als Lehrerin ja einiges gefehlt hat,was die anderen im Referendariat lernen durftne. ich bin ins kalte Wasser geworfen worden und das wirft man mir nun vor.

die Kinder sinds nicht. Und auch nicht die kollegen eher eben einer,der mir das Leben mies macht und ich nur noch Angst davor habe einen Fehler zu machen. Ich halte mich gut und kämpfe,glaube a ber nicht mehr daran,dass ich dort noch länger sein werde.

Ich kann mich nicht wehren,denn ich habe ja nur einen Jahresvertrag. Würde ich aif die Barrikaden gehen,wäre ich dannngarantiert weg. o halte ich mich eben tapfer und schu auch nach Alternativen,. Andere Schule,andere Chefin .....

Na mal sehen irgendwie wirds weiter gehen,noch bin ich ja da und mache meine Sache so gut ich kann.

ich bin aber immer hier,auch wenn mir manchmal die Worte fehlen.

Vielleicht komme ich ja echt mal zu einem kleinen Beagle:love::love::D