Beiträge von Bettinalein

    Liebe Bettinalein,


    Es geht auf die Sommerferien zu und ich möchte dir eigentlich nur den ganz festen Wunsch zusammen mit ebenso fest gedrückten Daumen rüberschicken, dass du dieses Jahr mal nicht so in der Luft hängen gelassen wirst, wie in den letzten Jahren, sondern dass du diesmal vom ersten Tag an super entspannt in die Ferien gehen kannst, weil du genau weißt, dass am ersten Schultag alles normal weitergeht und deine Kids ihre "Frau SCHtöckel-beste Lehrerin!" behalten dürfen. 😘🍀

    haha,wie lieb von dir! ich hoffe das auch,aber leider wissen die das ja erst recht spät,dann wenn die Refis zugetilt werden. Aber daumen drücken hilft bestimmt!


    Letztes jahr hat meine 8e jetzige 9e am ersten Schultag bei den Klassenleiterstunden gesungen : " Bring Frau Stöckel back!" Mein kollege kam etwas genervt ins Lehrerzimmer und hat mir das erzählt. Er entgegnete darauf:" ihr könnt damit aufhören. Sie ist doch schon wieder da! ":D:D:love::love:

    ich erinnere mich an meinen alten kater Miles. Mein damaliger Freund aus den Usa schleppte das arme tier irgendwann aus schlechter Haltung anscheinend an. er war hochagressiv und griff auch aus demNichts an und biss einen ins Bein. Und er war nicht kastriert. Ich war damals noch jung und beschloß ihn zu behalten trotzdem. Zuerst wurde er mal kastriert und dann sind wir irgenwann umgezogen,da konnte er dann raus und rumschlendern,das hat ihm sooooo gut getan,danach verschwand das agressive Verhalten und er wurde ein total lieber Kater. Wurde soagr adoptivvater für den nächsten kleinen.

    Will sagen,ichhatte damals glück. Ich uwsste ja auch nicht,was er vorher erlebt hatte. Ich kann das verstehen,wennman dasnicht schafft. ich bin schon anfangs auch ständig angefallen worden aus dem nichts. Schlimm,so traumatisierte Kätzchen:33:

    Liebe Mamaline!

    Ich vergaß ganz dir folgendes zu erzählen.

    Du weisst ja,dass ich grad nahe am Wasser gebaut bin und oft weine,weil ich mich so verlassen fühle.

    Am Freitag habe ich Michl von K. erzählt und ihrem Verhlaten mir gegenüber. Er sieht das natürlich so,dass man sich eben nicht auf ihre Agressivität einlassen sollte. mAch ich ja auch meistens. Jedenfalls haben wir darüber geredet ich und hab dann halt gesgat,wies mir grad geht.

    Er meinte dann,das wir ja alle zu früh verlassen worden sind,er aber seine Sonja hat.

    Das hat mich echt zum nachdenken gebracht. Das er das mal so aussprocht. Seine Mutter,meine Schwester hat ihn ja schon mit 47 freiwillig verlassen.Ich hatte das Glück dich,Mamaline bis zum 90sten zu haben. Jedenfalls hat mir das geholfen auch von anderen zu hören und den schmerz teilen zu können-


    Im allgemeinen sprechen wir ja selten über Gitta,weil das eben immer noch soooooo schmerzhaft ist.

    So fühle ich mich nun doch nicht ganz allein. Michl ist ja da. Auf ihn warst du ja immer sehr stolz und er ist eigentlich eher mein Bruder als mein Neffe hihi:love:

    Liebes Mamalinchen!


    Heute ist dein Geburtstag. Heute vor 95 Jahren bist du auf die Welt gekommen. Wahnsinn,oder?

    Ich liebe Dich sehr und vermisse dich immer noch genau wie am ertsten Tag.

    Lass es krachen da oben mit Papa.

    Leider kann ich heute nicht zu dir gehen,da meine Freundin nicht da ist,aber ich hole das nach und komme demnächst zu deinem Grab. Versprochen.

    Happy Birthday in heaven!!!:5::5::5::5::5:

    vieloen Dank,liebes Linchen.! Ihr habt ja alle so Recht. Und dir drück ich alle pfoten der welt,die ich habe:24::24:<3

    Liebe Bettinalein. Es gibt schönere Dinge im Leben,als bucklige Verwandtschaft , hat mir mal ein Arzt gesagt. Du bist doch eine kluge Frau. Nutze das für dich.Ich sage mir auch manchmal, wenn wir mal selbst unter der Erde sind,wer denkt dann noch an uns. Gott sei Dank werden wir das nie erfahren.

    hihihi....wie lieb von dir. Ja,es ist schon so,die Verwandschaft kann man sich nicht raussuchen. Aber ich bin halt seelisch in der Zwickmühle. Ich mag meine schwester sehr,aber es sit eben im Moment sehr anstrengend mit ihr. Distanz ist wirklich besser im Moment.

    ja,liebe Christine,du hast so recht. Ich kümmere mich jetzt um mich.

    Spätestens wenn was ist,werde ich schon benachrichtigt,denn dann stehen sie alle auf der MAtte.

    Ihr Lieben!

    Danke für eurer Ratschläge und euer Verständnis. Komischerweise spreche ich fats nie über diese Geschichte.

    Da sitzt was ganz tief in mir. Was wir damals miterlebt haben war so entsetzlich.

    Und heute leben wir meist so wie es eben ist. Sie lebt ihr Leben eionigermassen,ist ja jetzt in Rente vorher hat sie aber nie einen Job halten können,weil sie sehr stressanfällig ist und dann eben agressiv wird oder aber eben epileptische Anfälle kriegt.

    Ich leide sehr darunter,dass sie so ist,wie sie ist. ich schaffe es nicht sie so zu nehmen,denn dann mussman eben damit rechnen,dass man ständig angemault wird.Wobei sie das komsicherweise nur bei MAma und bei mir gemacht hat. Mein Neffe sgegen darf alles.

    Egal. Wir wohnen in dersleben Stadt,aber ich besuche sie nicht oder besser gesgat,mich besuchtbja auch niemand. Von daher. Meist telefonieren wir nur.


    Seit dem tod von Mamaline ist der kontakt regelmässig. Vorher nicht.

    Aber ich bin auch so wütend über mich,dass ich das ständig mti mir machen lasse.

    Besipiel: Ich: nun sei doch nicht so agressiv zu mir! Sie: (schreiend!) ich bin nicht agrressiv. Was sagst du da? Nüscht.


    ABer ihr habt recht. ich muss mich distanzieren. Es tut nur alles so weh grad.... ich suche nach harmonie und bekomme sie nicht. ;(

    Vielen Dank,liebe Christine,für deinen Zuspruch.

    Ja,ich glaube auch,das wieder besserer Tage kommen werden. Es ist nun mal so wie es ist im Moment. Traurigkeit,aber es wird auch wieder dDinge geben,über die ich lachen kann.

    Und am Montag bin ich ja wieder bei den Kindern.


    Was ich nicht geschriben habe,ist die Sache mit meiner noch lebenden Shcwester.

    Sie hatte vor 40 jahren eine Herpes enzephalitis erkrankung und seitdem leben wir mit ihrer Persönlichkeitsveränderung und ihrem hochagressivem Verhalten. Die Ärzte sagen,wir können froh sein,dass sie überlbt hat. Sie lebt ihr Leben auch ganz gut. Nur ist sie eben so agrressiv,dass ich das bald nicht mehr ertrage.

    Jeden Smastag ruft sie an und ihr Telefon spinnt seit jahren. DAs darfst du ihr aber nicht sagen,sont brüllt sie dich gleich an. Nein,das wäre meine s nicht ihres. Was sagt manj da? Sie ruft an,ich gehe hin und ich höre nichts. JEDESMAL das gleiche Spiel. Ich rufe zurück,sie geht hin und dann funzt es. und sie schreit mich an,was das soll?????????????????????????????????



    ICH KANN NICHT MEHR. Ich hab ANgst vor jedem Anruf von ihr. Heute bin ich nicht ran gegangen. Meine Freundin sagt,ich soll mich wehren,wenn ich das aber tue,dann ist wiede funkstille. Sie ist jetzt72. Ein Wunder,dass sie noch lebt. aber ich kann nicht mehr nach 40 Jahren. Aufgrund ihrees Verhaltens hat sie mit MAmaline kein Wort mehr geredet. 10 Jahre lang. Und dann war Mamaline tot.

    Ich liebe sie,aber ich kann das alles nicht mehr ertragen.;(;(;(;(;(;(;(;(

    Vielen Dank,lieber Trommlerin!


    Wie recht du doch hast. Manchmal kommt es wie eine Welle auf einen zu und man merkt es zu spät. Bei mir ist es meist so.wenn ich alleine bin.

    Leider habe ich keinen Balkon oder terasse und vor die Türe gehen heisst ja auf die trauernden Nachbarn treffen.....naja,ich mache es mir auch so gemütlich und versuche tapfer zu sein. Danke für deinen Zuspruch!<3

    Es ist schon sehr interessant,was einen alles triggern kann.

    Seit ein paar tagen bin ich wieder so unendlich traurig und weine sehr viel,weil ich euch so vermisse,liebes Mamalinchen!


    Dabei ist eigentlich klar warum. Am mittwoch ist Dieter gestorben,mein Nachbar. Er wohnt über mir mit seiner Frau. Wir haben gemeinsam mit den anderen NAchbarn,seinen guten Freunden oft vor der Türe eine geraucht und er war sehr lustig. Seit einingen Wochen hatte der Krebs wieder bei ihm zugeschlagen. Er hatte ihn schon zweimal besiegt ,aber diesmal sah es nicht gut aus. Er hat in sehr kurzer Zeit stark abgenommen und war jetzt nur noch im Krankenhaus. Es war schlimm das anzusehen.

    Jetzt hat er seine Ruhe gefunden und meine Seele hat das mehr getroffen als ich oberflächlich gedacht habe. Es ruft soviel Erinnerungen wahc. Wieder einer,der gehen musste.

    Und dann der Tod meiner besten Freundin im Jahre 2010,die auch innerhalb von deri Monaten an Krebs verstarb.


    ach,esist manchmal so traurig alles. Und dann wünsche ich mir bei euch zu sein.

    Und weine eben viel. ;(;(;(

    liebeste mamaline!


    Heute hatte ich mal wieder einen total schönen Tag mit meinen Kindern in der Schule. In der ersten Stunde wurden sie abgefragt und sie hatten fats alle gut gelernt. Sie waren brav und ruhig,und das von meinen Siebtklässlkern,wo doch die Pubertät meist total durschlägt ud sie oft vor lauter Blödsinn im Kopf nicht wissen wohin mit sich selber:D:D


    Die Achte klasse hatte brav ihre Referate vorbereitet und vorgetragen. Wow......



    Die Fünfklässler hatten total Spaß gemeinsam mit mir auf Tische und Bänke zu trommeln,da lachte das Kinderherz (und meines auch hahahahaha)


    Trommeln tut ihnen gut. Sie können ihre Enegrgie rauslasssen. Und sie lieben das gemeinsam zumachen. So hab ich erst vorgetrommelt,sie dann nachgetrommelt und später hben wir zu "The Wellerman" getrommelt gemeinsam. Das war echt fetzig.:8:



    Und meine Lieblinsg siebte klasse in der siebten Stunde war einfch wieder nur lieb und nett.



    Was für ein toller Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und dann noch eine Steuerrückerstattung :D:D


    EinnTag ohne Tränen und voller Dankbarkeit,dass ich das alles mit den Kindern erleben darf. Ich bin mitte im LEben. Mit dir im Herzen meine liebeste MAmaline:8::5: