Ich möchte heute euch noch abschließend erzählen ,wie man nun mit dem Todesfall umgegangen ist.
Ich bin sehr enttäuscht ,weiß aber auch nicht ,wie man es anders machen hätte können.
Von den Eltern kam ein Brief, wo man zur Trauerfeier eingeladen wurde.Der brief war sehr emotional.
ich bin nun nicht hin,da mich das sehr getriggert hätte und ich sie ja nicht im Unterricht hatte.
Ich habe dann nach den Ferien mit dem Kriseninterventionsteam gesprochen,weil ich wissen wollte,ob oder was ich thematisieren kann,wenn Fragen kommen. Da hieß es nun,wir sollen auf keinen Fall die Todesart thematisieren,die Eltern wünschen das nicht und es würde Bilder im Kopf entstehen lassen. hm.......
Was mich wirklich traurig macht ist,dass es keinen trauerraum gibt (vor 2 jahren ist ein Lehrer gestorben,da hatte man das alles),es wird totgeschwiegen. Die Kinder hatten nun Ferien und kaum einer spricht noch davon .Aber das man sie so einfach vergisst???????? KeinBild,kein Raum,kein gar nichts. Und das ist gewollt? ich finds nur schcrecklicjh traurig...
Der Hauptgrund scheint zu sein,dass man die Kinder nicht animieren will ,das nachzumachen.....Bullshit. Nicht darüber zu sprechen ist noch viel dümmer. Aber nun ja,das ist meine Meinung . Ich bin sehr traurig und enttäuscht.