Beiträge von Bettinalein

    Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Ist doch dein Raum hier! Ich war nicht wirklich getriggert aber weil ich noch sauer auf die Tante bin hab ichs rausgehauen. Soooo sorryyyyy

    das musst du echt nicht, du rauchst kein schlechtes gewissen haben. so wichtig war das gedicht mir nicht DU bist mir wichtiger:24::love::love::love:

    Aber Bettina! Nein! Ich hab nur mein Erlebnis erzählt! Stell es gern wieder rein. Es ist ja sinngemäß eine tolle Art zu beschreiben, was Spiritualität und Glauben sind. tut mir echt leid, wenn ich dir das kaputt gemacht haben sollte. bitte verzeih mir!

    ach was.....sobald sich jemand nicht ganz wohl fühlt bei de was ich einstelle lösche ich das gerne. Das macht echt nix. So triggerpunkte sind echt schlimm,ich weiß das. Es gibt genug andere schöne Gedichte,mach dir also keine Sorgen.:*:*

    ich habe vorhin beim tierschutz angerufen. Ich soll,wenn ich denke,dass die KAtze jetzt noch gefüttert wird am Montag mich melden,sie glaubt nicht,dass es ein Notfall ist,aber die Damen könnten mir dann am Montag besser erklären,was wir tun können um das Kätzchen zu schützen. Ein wenig erleichtert bin ich jetzt schon.

    Das hat unsere Trauerrednerin bei Feechen Feier vorgelesen. Ohne mich zu fragen! Ich wäre ihr fast ins Gesicht gesprungen. Neben mir saß wie versteinert Lenchens Zwilling. Dafür war es viel zu früh! Ich bin heute noch zornig darüber.

    o gott...das tut mir jetzt soooo leid. ich versuche mal,ob ich das löschen kann.


    Hat geklappt.:*:*:*

    ;(;(;( ja mir gehts ja ähnlich. ichkann kaum mehr einschlafen.

    Ja auf jeden Fall Tierschutz. Wenn es keine Freigängerin ist, braucht sie Zuwendung und Pflege.


    Das ist aber auch wieder so eine undurchsichtige Geschichte.

    ja ich sage ja,sehr seltsam das Ganze. naja,das wochenende gucken wir mal und dann .....

    huhu....

    also bisher füttert er die katze. wir müssen das mal beobachten,sie hat ja keinerlei ansprache mehr ist immer nur alleine. ichb weiß nicht wie das weitergehen soll. Die polizei war jetzt vor ort. Weil er eben schoin anfängt die wohnung auszuräumen. Im Moment ist mit diesem Menschen nicht gut Kirschen essen,weil er merkt,dass er in die Enge getrieben wird. Solange er die KAtze versorgt...nun gut, Wir gucken drauf,ich glaube aber,dass wir bald den Tierschutz anrufen werden.

    Alles sehr seltsam...

    ihr lieben....

    vielen dank für eure tipps und ratschläge. Vorhinnwar ich echt panisch,jetzt schlafe ich mal drüber. ich habe heute viel geweint wegen Susi.

    so eine liebe Frau ,sie fehlt. aber ich glaube ,sie hat sich auf die Reise gemacht und gemerkt,dass sie so nicht mehr leben wollte. Sie haben ihr ja noch ein Bein abgenommern und beinahe noch einen Arm. DAs wollte und konnte sie nicht mehr.

    ich denke an dich,Susi...<3:13:

    Rein rechtlich braucht er einen Erbschein, um die Gegenstände in der Wohnung in Besitz zu nehmen. Ich würde mich bei der Wohnungsverwaltung erkundigen

    Dort war man ja offenbar auch über den Eigentumswechsel bereits informiert.

    dort hat er sich als neffe,der er ja nicht ist vorgestellt, das ganze ist echt spooky. aber immerhin ...er steht im grundbuch,wenn er auch kein neffe ist. aber danke dir für die Info. dowas habe ich mir auch schon gedacht.

    ich sag ja,vielleicht hat sie ihm ja wirklich die wohnung überschrieben,das kann schon sein. es ist halt nur eine merkwürdige geschichte. aber wie du schon sagst,es geht mir ja am meisten ums Kätzchen. Problem ist,dass ich nie weiß,wann der da ist ,ich seh das leider nicht. aber mein nachbar will etwas aufpassen und wenn er nicht mehr kommt schalte ich den Tierschutz ein. wir haben nicht gesehen,ob er sie aus der wohnung geholt hat. ich sag ja,alles spoooky.....;(

    Wenn er jetzt behauptet der Neffe zu sein ist ja was faul. Die Schlüssel würde ich ihm ohne gerichtliche Bescheinigung gar nicht aushändigen. Soll er doch die Polizei rufen. aber ich vermute, dazu ist es zu spät. Ich würde bei der Polizei einfach anfragen, ob das was ist oder nicht.

    tja,das ist leider zu spät. Der nachbar wollte eine bescheinigung,die er auch nicht gekriegt hatvon ihm. Leider hat er ihm dann den schlüssel gegebn...ich war leider nicht dabei.

    Das geht gar nicht ! Das läuft über einen Notar.

    Das ist in Deutschland Pflicht. Der Notar verweigert auch den Vorgang, wenn er Demenz vermutet.

    Also bitte keine voreiligen Urteile. Vielleicht er wirklich der einzige, der ihr irgendwie nahe stand.

    also was wir wissen,ist ,das er der Taxifahrer war,der sie immer zum einkaufen fuhr. N icht mehr oder weniger hat er für sie getan. Wir vermuten haklt nur,weil wir sie kennen,dass er sie un ter druck gesetzt hben könnte zwecks der Wohnungsüberschreibung. aber von mir aus soll er mit der Wohnung glücklich werden,Kontovollmacht hat er auch schon. ich frage mich nur,ob er einfach so die ohnung ausräumen kann,bevor nicht wirklich klar ist,ob da noch Erben da sind?

    es kann schon sein,dasss sie ihm die wohnung überschrieben hat. sie hatte ja sonst niemand mehr glaube ich. Aber gut zu wissen,dass man ohne Nachweis nicht ins Grundbuch kommt. wir vermuten halt auch,das er sich ihre Unterschrift ershchichen hat,weil sie ja so leichtgläubig war.

    tja...wir dürfen diee wohnung ja nicht betreten . also wie sollen wir das merken? ich weiß gar nicht,ob der das alles darf solange nicht wirklich geklärt ist,wer die erben sind..... naja. aber jetzt geht es ja erstmal ums Kätzchen

    Kann man ihn nicht fragen, ob er die Katze abgeben würde?

    haben wir versucht bzw mein nachbar....aber er sagt das geht uns alles nix mehr an. 14 Tage hat er sich keinen dreck drum gegeben und jetzt soll das anders sein? ich habe angst das das Tier verhungérn wird oder schlimmeres. das ist ein ganz böser mensch,;(

    Wenn er behauptet Verwandter zu sein würde ich bei der Polizei anrufen. Einfach schildern was du weißt und denen überlassen, ob sie was machen wollen. Mehr geht nicht, aber das würde ich tun.

    ja das ist das eine


    aber was ist wegen der Katze? meint ihr ich kann den tiernotruf irgendwann anrufen? im Moment beobachten wir es soweit möglich

    ach,Leute ....es wird immer schlimmer...... Seit unserer Susi im Krankenhaus war hat der liebe Nachbar immer das Kätzchen gefüttert. Er hat selber Katzen und konnte sie nicht nehmen. heute hab ich mich entschlossen das kötzchen zu mir zu nehmen ,wenn möglich, aber nun kommts. Der ominöse Txifahrer wollte jetzt alle schlüssel haben,da er angeblich der erbe sei, er hat sich bisher einen Dreck um die KAtze geschissen und nun wissen wir nicht,was er mit ihr macht. Er räumt schon die wohnung so langsam aus . Kann ich da dir Poilei rufen? oder den Tierschutz? ich habe solchen ANgst ,dass er die Katze verhungern lässt,es ist ein sehr unangenehmer mensch, behauotet bei der HAusverwaltung er sei der Neffe,was er gar nicht ist,aber leider steht er schon im Grundbuch amt.

    Mir geht es grad nur darzum die Katze irgendwie zu retten,ich kann dioch nicht dabei zuschauen,wie sie verhungert???????????????


    Weiß jemand einen RAt?


    ;(;(;(;(;(

    Liebes Bettinalein,

    ach, das hört sich alles schlimm an, was Susi erlebt hat. Und dann noch völlig alleinstehend, schlimm! Aber das geht glaube ich immer mehr Leuten so, dass sie (insbesondere) im Alter ganz alleine dastehen, das ist so furchtbar traurig. So dass dann ein Taxifahrer als wichtigste Bezugsperson erscheint, meine Güte, das sagt ja auch viel aus. Was muss Susi einsam gewesen sein und Euch Nachbarn wollte sie sicher nicht zur Last fallen…. Es ist schön, wie liebevoll Du Dich an sie und die Zeit mit ihr erinnerst, das ist wichtig, damit wenigstens irgendetwas von dem Mensch Susi bleibt….

    Fühle Dich lieb gedrückt🫂

    Lg Cathrin🌸

    ja...oft war sie am fenster,wenn ich von der Arbeit kam und wir haben dann lang miteinander geplaudert. sie war eine lieb Frau,wenn auch eigensinnig hihi


    aber das hat sie alles nicht verdient.....;(;(;(;(;(