Mein Sohn ist plötzlich verstorben.
-
-
🫂
-
Danke Bettinalein und Carmen.

-
, tut gut das zu lesen, weil es mir heute irgendwie schwer fällt in der Hoffnung zu bleiben.Liebe Grüße
Dietlind
-
Liebe Dietlind.Es wird immer Momente geben, wo es schwer ist. DIe andere Seite aber ist,daß wir uns auch um uns sorgen müssen. Den Verlust können wir nicht mehr rückgängig machen. Wir können aber unser Leben so gestalten, daß es einen Sinn bekommt. Die Trauer gehört immer dazu .Das wird so bleiben. Aber wir sind am Leben. Das Leben ist kostbar. Das habe ich verinnerlicht. Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Christine
Ja, das Leben ist kostbar.
Aber: Dass (geliebte) Menschen irgendwann nicht mehr da sind (auch plötzlich) erschreckt mich immer wieder.
Es bleibt unbegreiflich.
Den Blick nach oben finde ich tatsächlich tröstlich.
Mit einer Vorstellung verknüpft.
Für mich bleibt das Innerste, die Seele als Energie. Kann man auch anders sehen.
Für mich ist auch das tröstlich.
Dennoch bleibt es surreal.LG
Simon -
Lieber Simon. Wie ich schon schrieb, kann ich mir nicht vorstellen ,daß es den geliebten Menschen nicht mehr gibt. Das erschreckt mich immer wieder. Und mit der Seele tue ich mich auch schwer. Ich lebe mit ihm in der Erinnerung. Ich habe auch noch ein paar schöne Videos. Das Ansehen tut zwar weh , aber damit kann ich etwas anfangen. Das ist real. Ich etappe mich in letzter Zeit dabei, daß ich an meinen Tod denken muss. Ich bin ja nun schon im hohen Alter. Dabei kommt so ein kleines tröstendes Gefühl. Dann bin ich nicht alleine und mein Sohn auch nicht. Da schließt sich wieder der Kreis. Das ist zwar auch ein Wunsch, aber es ist ja ein Fünkchen Wahrheit dabei. Ich habe meinen Kindern gesagt, daß ich auch auf den Friedhof möchte, wo mein Sohn begraben ist. Lieber Simon .Nun habe ich wieder über das Sterben geschrieben. Das Leben geht weiter und hält bestimmt noch viel Schönes bereit. Davon bin ich überzeugt. Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Deine Worte liebe Christine motivieren...ich bin im Moment in einem Tief ...es sind die Geburtstage meiner Lieben im Himmel und nächste der 5.Todestag meines Mannes das macht mich noch immer sehr traurig 😢 ich vermisse ihn und meinen Sohn, mein Brüderchen und meine Mama...aber wie du sagst wir Leben...und es ist auch schön ...lieber Simon ich schaue auch immer in den Himmel und auch ich empfinde es als tröstlich...LG 🦋
-
Liebe Carmen. Wir schaffen das. Ich denke an dich.

-
Danke Christine 🫂
-
-
Liebe Carmen,
ganz festen Drücker und Christine hat recht wir schaffen das alle diese Zeit ist immer schwer.
Jetzt geht's langsam los die schlimmste kommt noch aber das stehen wir durch.
Vlg. Linchen
-
Liebe Christine
Ja, im zweiten Trauerjahr kommt bei vielen Trauernden das Vermissen (noch) mehr zum Vorschein.
Dieses "Begreifen", das Fehlen des geliebten Menschen.
Und Feiertage können sehr schmerzen.
Gerade Weihnachten ist eben doch für Viele / die Meisten das emotional wichtigste Fest.
(auch wenn aus christlicher Sicht Ostern das höchste ist)
Selbst wenn man gar nicht / kaum religiös etc. ist.Auch dir / euch wünsche ich soweit möglich besinnliche und friedliche (Vorweihnachts-)Tage.
Leider kann ich das Bild nicht öffnen.
Aber es freut mich dass deine Tochter eine Gedenkstätte für Silvio hat.
Und dass es auch geklappt hat mit der kleinen Urne.
Das ist tröstlich.
Dennoch bleibt es schmerzhaft.
LG
Simon -
Ich habe den letzten Beitrag gelöscht. Ich wollte eigentlich nur das Foto löschen. ( man weiß ja nie, was sich so alles im Internet tummelt. ) Bestimmt hattet ihr den Beitrag schon gelesen.
-
Lieber Simon. Ich muss heute an dich denken. Wir spielen ja heute gegen euch.,Salzburg gegen Freiburg .Aber das weißt du bestimmt auch und vielleicht schaust du auch zu.Bei uns wird das sogar im Free TV übertragen. Liebe Grüße von Christine.( Fußball schauen ist die beste Entspannung für mich.)
-
Viel Spass.
-
Vielen Dank, Linchen. Ich hoffe, du hast auch etwas Entspannung.
-
Lieber Simon. Ich muss heute an dich denken. Wir spielen ja heute gegen euch.,Salzburg gegen Freiburg .Aber das weißt du bestimmt auch und vielleicht schaust du auch zu.Bei uns wird das sogar im Free TV übertragen. Liebe Grüße von Christine.( Fußball schauen ist die beste Entspannung für mich.)
Liebe Christine
Ja, noch 0 : 0.
Mal weiter sehen.LG
Simon -
Ja bei Terminator das ist ein Film.

Vlg. Linchen
-
.Mit Arnold Schwarzenegger, stimmts.?
-
Richtig...
-