Beiträge von Bettinalein

Liebe sonnenente!

und genau das ist das problem: im Film wird erklärt das es keine Himmel und Hölle theorie gibt. Das findet man aber nur raus,wenn man den Film guckt. Aber ich verstehe dich schon. <3

ja,gell? ich sehe das genauso. Ich glaube,dass es das Thema ist,viele könenn und wollen sich damit nicht beschäftigen,was ich auch verstehe. Aber dort wird es nahe gebracht .

Als ich ihn das erste Mal sah war ich total erschrocken. Seine Frau,die ja dann freiwillig aus dem Leben schied sieht aus wie meine verstorbenen Schwester,die ja auch den Schritt gegangen ist. Inzwischen sehe ich ihn auch deshalb gerne,weil ich dann mit Liebe an meine gitt denken kann.:13:<3

Kenne ich gar nicht...:24:

er ist wunderschön aber sehr traurig. Robin williams spielt einen Psychiachter. Man sieht wie er seine Frau kennelernt und dann wie sie zwei Kinder haben,alles ganz toll. Dann sterben beide Kinder bei einem Autounfall und vier jhre später dann er selbst. Ab da beginnt es,dass man sieht wie er sein neues leben im Jenseits erforscht. ertirfft dann auch zuerst seine tochter wieder . Und dann nimmt seine Frau sich das leben,weil sie es nicht verkraftet ,dass ihre ganze Famailie ausgelöscht wurde. Furchtbar. Und dann versucht er sie aus ihrer eigenen Hölle zurückzuholen. Also wirklich total dramatisch aber gleichzeitig wunderschön. Es gibt ein HAppy end. Den film empfehle ich aber nur,wenn man einigermassen stabil ist und wenn man fähig ist zu weinen ohne dabei unterzugehen.

gerade gucke ich "Hinterm Horizont" mit robin williams und heule Rotz und Wasser. ein so toller Film über das Leben und den tod und das leben danach.

schön und sooo traurig:love::13:

Heute möchte ich nochmal was von dir,Papaline ,erzählen. Ich gucke gerade "Bitte melde dich" und denke gerade daran,das wir ähnliches erlebt haben,nur ohne julia Leischik.

Papa hatte mir immer erzählt,dass er eine Halbschwester hat,er aber nicht viel von ihr weiß,Meine Großeltern hatten sich schon in den 30zigern scheiden lassen und mein opa fiel dann ca 1942 im Raum Busko. Papa wußte nur,dass seine Schwester ca 1941 geboren wurde. Opa hatte nochmal geheiratet,

dann,eines Abends in den90zigern ca 1992 rum rief mich Papaline an und schrie fast ins telefon,das ihn seine schwester angerufen hätte und sie nach Nürnberg käme. Aus dem nichts.Das war ein Ding.

Heidi traf sich dann mit Papa und mir im Cafe auch sie hatte ihre Tochter dabei. Sei erzählte,dass sie Opa kaum kannte,da er ja schon 1942 vermisst wurde und ihre Mama drei Jahre später dann von einem Auto überfahren wurde,;(;( Die arme kleine Heidi..

Wie fand sie meinen Papa? Sie wusste ja nichts von ihm. Jahre später dann fand sie beim ausräumen des DAchboden eine Urkunde wo dann alle Kinder des vermissten drauf standen und da stand der Name meines Papas. Sie guckte dann im Nürnberger Telfonbuch und es gab nur einen Menschen mit dem Namen ,so versuchte sie es einfach und...tadaaaaa es war ihr Bruder.

Seitdem gehörte Heidi,die meinem Opa sehr ähnlich sah zu unserer Familie. Leider ist sie inzwischen auch verstrorben.

Aber was für ein Happy end,was meint ihr? Papaline war überglücklich damals.<3<3