ich habe gerade durch zufall einen schal von mamaline gefunden. er duftet tatsächlich noch nach ihr.........ist das ein Zeichen? ich glaube schon.
mein Mamalinchen
ich habe gerade durch zufall einen schal von mamaline gefunden. er duftet tatsächlich noch nach ihr.........ist das ein Zeichen? ich glaube schon.
mein Mamalinchen
Bei diesem Film ist das Weinen garantiert
aber sowas von...
ich gucke gerade "ghost!-Nachricht von sam und ich weiß,ich werde weinen
Alles anzeigenLiebe Elster,
wow Du kennst Dich gut aus....zum Glück brauchte ich das nie und werde es nie brauchen.
Na Hauptsache sie kommt in gute Hände und der kleinen gehts gut alles andere ist ach völlig zweitrangig.
Vlg. Linchen
so sehe ich das auch,liebes Linchen. wir gucken mal......ich würd mich auf Katzeneinzug freuen hihi,aber wenns anders läuft ist auch okay,hauptsache der kleinen gehts gut
Auch wenn die Wohnung zu Lebzeiten überschrieben wurde: sie zählt noch 10 Jahre lang als Erbe. Also wenn Erben ausfindig gemacht werden, muss er den Pflichtteil auszahlen.
Und wenn es noch mal zur Diskussion kommt, wegen Daisy: sie in gute Hände (deine) geben ist auch kümmern!
wusst ich gar nicht..... sehr interessant. Mal sehen,was das noch gobt. Aber erstmal ist das kleinerlein in guten händen. und dann sehen wir wo sie ankommen darf
Naja, ein Testament wird sie ja gemacht haben, sonst könnte er ja nicht Erbe sein. Das geht mündlich nicht mal eben.
Es kann natürlich gut sein, dass Daisy nicht gesondert im Testament steht, aber das macht die Sache nicht einfacher.
Sache im wahrsten Sinne des Wortes. Zwar sind Tiere keine Sache und werden eigentlich rechtlich auch nicht so gesehen, aber soweit ich weiß, werden sie im Erbrecht dann doch so behandelt.
Aber keine Ahnung, warum er dann meinte, er dürfte sie nicht aus der Wohnung holen, wenn er ja sonst alles rausholen durfte.
Nun, unterm Strich kann das egal sein, denn nun wird sie versorgt und es wird auf jeden Fall sichergestellt, dass es ihr danach auch gut geht. Das ist die Hauptsache.
nein,er darf nichts aus der Wohnung holen,das ist eigentlich normal bis geklärt ist,ob es noch Erben gibt. Was wir wissen ist,dass sie ihre Wohnung ihm überschrieben haben muss, was nicht heisst ,das sie ein Testament hat,und er Kontovollmacht hat. Aber bis geklärt ist ob erben da sind,darf er auch nichts vom Konto verwenden. ich weiß dass ,weil es bei Mamaline auch so war. Nur,dass da mein Neffe eine Vollmacht über den Tod hinaus hatte,dann ist das anders.
ach...alles kompliziert..
ich glaube nicht,dass sie irgendetwas schriftlich hinterlegt hat,das ist ja das problem. Nur mündlich . Hat ihr angeblich versprochen,dass er sich um Daisy kümmert.
Seltsam.
Aber vielleicht zieht Daisy bald wirklich bei dir ein
LG
Simon
jaaaaaaaaaaaaaa vielleicht???? hihi....mein daisyleinchen.....ich lieb sie jetzt schon so sehr.
huhu.....laut tierheim hat er drei wochen zeit sich zu rührern,ob er sie wiill. wenn nicht,wird sie dann vermittelt und wir haben uns vormerken lassen.
Mal sehen. ich bin auch froh,dass sie jetzt endlich ansprache hat und sich erstmal gkü,mmert wird. man weiß ja nicht
,ob sie inzwischen krank ist.
Ihr Lieben!
ich muss mal wieder Bericht erstatten. Am Montag hatte ich ja im Tierheim angerufen und Daisy war nicht da. Dienstag meldet der TYp sich bei mir aufgrund meines zettels und war eigentlich sehr nett,hat aber auch viel schmarrn erzählt. Er hat sich für mein Angebot wegen Daisy bedankt und er würde sich um sie kümmern. er dürfe sie angeblich nicht aus der wohnung rausholen,das die Katze ja §erbmasse" sei.....alle würden es ihm ja sooo schwer machen. nun ja.....erstmal war klar,Daisy ist noch in der Wohniung. Oft war er nicht da.
Heute ,nach der schule hatte ich eine whats app von meinem Nachbarn,der sich ja immer um Daisy kümmert bis er nicht mehr durfte,ich solle gleich bei ihm klingeln. Und was war?
Der Tierschiutz war da und auch diser Typ und Daisy wurde nun ins Tierheim gebracht. soviel zum Thema,ich kümmere mich um die Katze. Jetzt gingfs dann doch.....???? seltsam. Daisy wird nun 10 Tage in Quarantäne kommen,drei wochen hat der angebliche Besitzer Zeit sie dann wieder zu holen,wenn nicht sind wir vorgemerkt für das Kätzchen. Also ...vielleicht zieht sie dann doch noch bei mir ein.
Alles aber sehr seltsam das Ganze..... was meint ihr so?
Kennt ihr den Tennenloher Forst mit den Wildpferden? Da hab ich schöne Erinnerungen mit meinem Feechen. Nicht Nürnberg, aber in der Nähe.Ich kann gar nicht mehr in diese Richtung. Sie hat dort gelebt und ist dort gestorben.
ach du liebe güte......
Liebe Bettinalein,
das ist ja toll. Wenn ich spazieren gehe durch mein Viertel, denke ich oft, ich bin doch bestimmt nicht der einzige in der Stadt der trauert. Die Menschen haben ja keinen Zettel auf der Stirn wo drauf steht "in Trauer". Schön, dass wir hier schon zu zweit sind.
genau. schon zu zweit in Nürnberg.
Liebste Ursel,
ich vermisse Dich so sehr und die Hörnchen vermissen Dich auch. Jedesmal wenn die Minimini auf den Wohnzimmertisch kommt, schnüffelt sie erst an Deinem Platz herum, bevor sie ihre Baumhasel frisst. Sie hat ihre Babys bekommen und sieht prächtig aus. Sie wiegt 389 Gramm, sehr gut für eine säugende Mama. Bei meinem Geburtstagskaffee hast Du allen so sehr gefehlt. Sandra, Romy, Martina und Erwin waren da, Ich hab' auch gelacht ab und zu, das geht schon manchmal. Da kann ich das ganze Unglück auch mal vergessen. Ich verspreche Dir, dass ich versuche irgendwie weiter zu leben ohne Dich. Eine Weile, solange es mir gesundheitlich einigermaßen gut geht, möchte ich schon noch auf dieser Seite bleiben. Heute ist herrliches Wetter, da wären wir früher durch den Marienbergpark geradelt und hätten auf einer Bank gevespert. Weißt Du, dass ich, wenn ich zu Martina und Erwin radel, einen großen Bogen um den Park mache. Das geht noch nicht, da würde ich tränenüberströmt in Buchenbühl ankommen. Aber auch das will ich irgendwann schaffen.
Liebste Ursel, machs gut bis wir uns eines fernen Tages wiedersehen.
In Liebe, Dein Süßer
huhu..ich lese immer bei dir mit und fühle deinen schmerz. Diene Liebe zu den Eichhörnchen ist ganz ganz toll!! ich lese gerade,dass du aus der selben Stadt wie ich kommst. Nürnberg. schau,dann sind wir schon zu zweit hier.
Solange du nichts weißt, ist das doch Schrödingers Katze. Stell dir doch einfach vor, er hat ihr ein schönes Zuhause gesucht. Er ist halt im zwischenmenschlichen nicht der Hit. Aber der Katze könnte es ja genauso gut gut gehen. Stell dir doch nicht das schlimmste vor.
da hast du recht. So mache ich es. er wird ja wohl kaum ins seiner zukünftigen wohnung ne Katze sterben lassen. Ich geh jetzt einfach davon aus,dass es ihr gut geht.
Er sagt nicht wo...was ist das für ein Typ...das ist alles wirklich sehr nervig und belastend. Mir tut Daisy leid.
Tierheim anfragen 🤔
ich hab schon zweimal angerufen. früh und dann am nachmittag. Sie ist nicht dort. Mein nachbar will jetzt aufgeben und ohne ihn,der mit der Polizei sprach macht das alles keinen sinn. Das veterinärmat hat schon zu ...und ich weiß nichtmehr weiter. vielleicht sollte ich es lassen.
um was kämpfe ich eigentlich? die katze ist nicht mehr da. Er sagt nicht wo,wozu das alles? Das mt einschalten obwohl die katze ja weg isT
Mit der polizei reden?
ich weiß nicht mehr weiter. alles sinnlos.
Rosenstolz - Ich bin Ich (Offizielles Video)
ein wunderschönes Lied. Liebe Ann R. du wirst in deinen Liedern weiterleben.Ruhe in Frieden.