Beiträge von Bettinalein

Wenn er behauptet Verwandter zu sein würde ich bei der Polizei anrufen. Einfach schildern was du weißt und denen überlassen, ob sie was machen wollen. Mehr geht nicht, aber das würde ich tun.

ja das ist das eine

aber was ist wegen der Katze? meint ihr ich kann den tiernotruf irgendwann anrufen? im Moment beobachten wir es soweit möglich

ach,Leute ....es wird immer schlimmer...... Seit unserer Susi im Krankenhaus war hat der liebe Nachbar immer das Kätzchen gefüttert. Er hat selber Katzen und konnte sie nicht nehmen. heute hab ich mich entschlossen das kötzchen zu mir zu nehmen ,wenn möglich, aber nun kommts. Der ominöse Txifahrer wollte jetzt alle schlüssel haben,da er angeblich der erbe sei, er hat sich bisher einen Dreck um die KAtze geschissen und nun wissen wir nicht,was er mit ihr macht. Er räumt schon die wohnung so langsam aus . Kann ich da dir Poilei rufen? oder den Tierschutz? ich habe solchen ANgst ,dass er die Katze verhungern lässt,es ist ein sehr unangenehmer mensch, behauotet bei der HAusverwaltung er sei der Neffe,was er gar nicht ist,aber leider steht er schon im Grundbuch amt.

Mir geht es grad nur darzum die Katze irgendwie zu retten,ich kann dioch nicht dabei zuschauen,wie sie verhungert???????????????

Weiß jemand einen RAt?

;(;(;(;(;(

Liebes Bettinalein,

ach, das hört sich alles schlimm an, was Susi erlebt hat. Und dann noch völlig alleinstehend, schlimm! Aber das geht glaube ich immer mehr Leuten so, dass sie (insbesondere) im Alter ganz alleine dastehen, das ist so furchtbar traurig. So dass dann ein Taxifahrer als wichtigste Bezugsperson erscheint, meine Güte, das sagt ja auch viel aus. Was muss Susi einsam gewesen sein und Euch Nachbarn wollte sie sicher nicht zur Last fallen…. Es ist schön, wie liebevoll Du Dich an sie und die Zeit mit ihr erinnerst, das ist wichtig, damit wenigstens irgendetwas von dem Mensch Susi bleibt….

Fühle Dich lieb gedrückt🫂

Lg Cathrin🌸

ja...oft war sie am fenster,wenn ich von der Arbeit kam und wir haben dann lang miteinander geplaudert. sie war eine lieb Frau,wenn auch eigensinnig hihi

aber das hat sie alles nicht verdient.....;(;(;(;(;(

Liebe Susi!

Jetzt bist du doch gegangen. Wir alle,deine Nachbarn haben so gehofft ,dass du dich wieder erholen würdest. ;(;(

Ruhe in Frieden. <3 Ich denke an dich und unsere netten Gespräche.

Das war ein Drama. Meine leibe Nachbarin,sie hatte eine Prothese ,war gestürzt und ich habe sie schreien gehört.ich lief in ihrer wohnung,sie hattes es geschafft die türer zu öffnen und da lag sie. Aufheben konnte ich sie nicht alleine,so holte ich den Nachbarn dazu. Sie wollte aber nicht ins Krankenhaus und keinen arzt. ein paar tage später musste sie dann doch ins Krankenhaus,da sie sich anscheinend doch was gebrochen hatte. nu ja,Susi war sehr eigensinnig ( oder doch leicht dement? wir werden es nicht mehr erfahren) sie hatte eine Lungenentzündung auch noch. Und dazu einen Bruch und eine so schwere entzündung ,dass ihr zweites bein auch noch abgenommen wurde.;(;( von all diesen Krankheiten hat sie sich nicht mehr erholt und war seit zwei Wochen auf der Intensiv. sie hatte nicht ml einen Pflegegrad und viele Dinge haben nicht merh funktioniert. Da sie keine Angehörigen hatte ,kam das jetzt alles raus.Es ist so eine traurige Geschichte. Mein Nachbar hatte sich dann um alles mögliche gekümmert und mich immer informiert.

Jetzt erbt angeblich ein türkischer Taxifahrer,der sie einmal in der woche zum einkaufen fuhr die Wohnung und alles. Sie hatte auch ein Kätzchen,Daisy, um das er sich angeblich kümmern will. Er war nie da. Aber jetzt ging er plötzlich überall ein und aus. naja.....

Hoffentlich ist das alles in deinem Willen,liebe Susi. ich vergesse nie unsere guten gespräche an deinem Fenster,wo du immer rausgeguckt hast.

Ich wünsche Dir allen Frieden der Welt. Du wirst nicht vergessen sein. Wir haben dich alle lieb.:5:;(<3

Das wird jetzt in Bayern auch immer schwieriger. Kernfächer sollen gepusht werden, Nebenfächer werden reduziert. Die Kombo von Regelunterricht und Instrumentalunterricht hört super an. Gibt es die Möglichkeit das Kollegium kennenzulernen ehe du was unterschreibst? Es wäre schön, wenn du dich dort wirklich wohlfühlen könntest.
    Ich freue mich sehr wie gut es bei dir läuft!

danke,liebe Elster!

ich habe ja jetzt schon drei kollegen kennenlernen dürfen und alle waren sehr nett. Ob ich alle vorher sehen kann weiß ich nicht. es wäre halt wieder ein neuanfang,aber das n bin ich ja jetzt schon gewöhnt hahaha;):D

ich glaube auch, dass das klientel etwas anders ist, was die Schüler/innen betrifft ,da es ja eine private Schule ist.

jaaaaaaaaaaaaaaa obwohl ich doch so gerne an meiner jetzigen Schule bin, aber das wäre trotzdem gut für mich. Nicht immer Angst haben, wann und wieviel Stunden ich kriege....:8::8::love:

Ihr Lieben!

es gibt Neuigkeiten.

Ich werde ja demnächst hier in Nürnberg noch etwas Blockflöte unterrichten an einer Gesamtschule (privat) und heute habe ich eine Anmeldung schon für zwei Mädels bekommen,die gern Blockflöte lernen möchten,noch bevor wir unsere Werbung gemacht haben :D:Djuchuuuuuuuuuuu

bei dem Vorstellungsgespräch,was sehr gut lief stellte sich heraus,dass sie auch für nöchstes jahr Musiklehrer in der Mittelschule suchen würden und haben mich bereits gefragt,ob ich mir auch das vorstellen könnte. Ich weiß ja nicht wie es bei meiner derzeitigen Schule weitergeht, weil ich ja immer nur Jahresverträge bekomme ,deseegen habe ich gleich mal Interesse bekundet. Das wäre dann evtl eine Stelle ohne Zeitvertrag. Man sieht,wenn man mal einen Fuß in der Tür hat gehts weiter. ich freue mich so sehr,auch mal wieder mit kleinen Leuten zu arbeiten und die Bedingungen jetzt für den Blockflötenunterricht sind äußerst toll! Jedes Kind bekommt einzelunterricht oder höchsten zu zweit.

Im Besten Fall arbeite ich dort dann einmal im Schuldienst als normale Lehrkraft und dann noch als Instrumentallehrerin.

Vielleicht habe ich nun auch endlich mal Glück im Leben??? Drückt mir die Daumen:love::love::love:

ich vermisse Mamaline und auch meinen Papa.

ich weiß nicht, ob ich das schon mal erzählt hatte ,was geschah als Papa gestorben war.

Wir hatten damit gerechnet ,da er schon eine Woche im Koma lah nach seinem Herzstillstand. Er hatte eine Patientenverfügung und so wussten wir,wenn nochmal was ist, sie ihn dann nicht mehr zurückholen wollen würden. Bevor er seinen Herzstillstand in der nacht hatte,awaren seine letzten Worte zu mir: "Ade, mei Schatzerla!";(;(

Er ist an einem Samstag Nachmittag um 13,09 gegangen, Zu der Zeit saß ich auf dem Balkon und die Sonne schien so doll für einen Februartag,ich sah direkt in die sonne und es war irgendwie anders. 10 Minuten später erfuhren wir,das Papa gegangen war.;(

In dieser Nacht schlief ich bei Mama und in seinem Bett. Plötzlich umgab mich eine Wolke des Friedens und der Ruhe. Anders kann ich es nicht beschrieben,dieses Gefühl war so intensiv und hielt ca 2 Minten an. Ich wusste,Papa ist da. Er wollte mir zeigen,dass es ihm gut geht.

Ich war so baff und jonnten dann lange nicht einschlafen. Sowas von Intensiv war das Ganze, Ich werde das nie vergessen .Papa kam öftersnoch zu mir,ich merkte es immer ,wenn sein aftershave im Raum zu riechen war. Mit der Zeit ließ das nach,aber manchm ist er auch heute noch um mich.

Ich liebe dich sehr,mein allerliebster Papa,du fehlst so sehr. 18 Jahre ist das her. Und es fühlt sich an als wäre es gestern gewesen.<3<3;(

ach,liebe Carmen ,du und Lars sind immer in meinem Herzen. Was für eine Zeit das damals war und dann das schrecklichste....;(;(;(