Gute Besserung, liebe Bettinalein!
In Schulen und Kitas ist ja jetzt auch Ansteckungszeit und hier nach dem Oktoberfest hat sich mein Mann auch gleich Corona eingefangen, Sohni und ich bisher nicht, hoffen, unsere Auffrischungs-Impfung dagegen wirkt schon genug.
Allerliebste Mama
-
-
Liebe Bettinalein,
geht's Dir besser? Ich hab' gar nichts mehr von Dir gelesen.
Gute Besserung und liebe Grüße von Dieter!
-
huhu.....ja es geht mir wieder besser. Bin auch am montag in die schule. Aber allgemein bin ich eigentlich gra dso erschöpft....keine Ahnung ob das irgendein vitaminmagel ist....

-
Liebe Bettinalein. Diese Erschöpfung kann viele Ursachen haben. Beobachte dich mal genauer. Vitaminmangel könnte es sein. Ich kaufe mir zur Zeit Getränke , die mit Vitaminen angereichert sind. Genügend Schlaf ist auch wichtig. Oder du gehst mal ganz entspannt zum Hausarzt ,daß er mal dein Blut gründlich untersuchen lässt. Ich habe zum Beispiel Vitamin D Mangel, weil ich durch meine Hüfte wenig draußen war. Nun nehme ich einmal in der Woche eine Tablette. Aber wie gesagt ,Erschöpfung kann viele Ursachen haben. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute. Liebe Grüße von Christine.
-
-
Eigentlich kein Spaß, aber trotzdem zum Schmunzeln. Man muß dem Unglück im wahrsten Sinne des Wortes den Hals umdrehen. Heute war ich auch mal wieder eher der Frosch als der Storch. Irgendwie erschöpft. Wie geht's dir, etwas besser?
-
ja,liebe christine.mir gehtes gnaz gut. ich muss das halt mal abklärn lassen,aber im Moment sind so viel andere dinge zu tun...
-
-
-
-
-
-
Liebe Mamaline und mein lieber Papaline!
ich gucke gerade "Ich heirate eine Familie" und denke daran,dass wir damals so glücklich waren zu dieser Zeit. Wir waren eine Familie,Leni war gerade geboren,wir warne in unserem Garten und dort hatten wir so schöne Zeiten,
Ich vermisse euch so sehr,ihr fehlt....

-
also bei mir ist grad der wurm drin. Jetzt jhabe ich Magendarm und Rückenaua. Ich habe ja eine chronische Lendenwiirbelerkrankung. Und was sagt die ärztin? ibuprofen schlucken uns spazieren gehen.....was für ein schwachsinn,ich kann mich kaum bewegen,wie soll ich da länger laufen....
abgesehen davon,dasss das mit durchfall ja nicht geht...ich geh echt nur wegen der Krankmeldung hin,alles andere kann mir der von der fleischbrücke auch erzählen.
-
....der Ochse?
Gute Besserung liebe Bettinalein.
-
Liebe Bettinalein. Ja,das ist oft die Realität. Wichtig ist deine Krankmeldung. Ibuprofen ist immer das " Allheilmittel " in deutschen Krankenstuben.Du kriegst das wieder hin. Kuriere dich richtig aus .Magen Darm Geschichten brauchen Pflege und dein Rücken auch. Mir hat zu meiner Hüfte auch jeder gesagt: laufen, laufen, laufen. Ich hatte doch auch immer so grässliche Schmerzen und dann soll man laufen. So ganz in Ordnung bin ich noch nicht, aber es wird immer besser. Was andere immer so für kluge Ratschläge geben,das ist mir mittlerweile egal. Ich weiß am besten was mir guttut. Und du weißt es auch. Mach es dir zu Hause gemütlich und erhol dich.Diese Lendenwirbelgeschichte ist auch so eine Volkskrankheit.Das ist Verschleiß. Das trübe Herbstwetter kommt auch noch dazu. Ganz liebe Grüße und gute Besserung. Christine.
-
Liebes na was ist denn bei Dir los Du arme. Meine Güte.

Vlg. Linchen
-
Liebe Bettinalein. Ja,das ist oft die Realität. Wichtig ist deine Krankmeldung. Ibuprofen ist immer das " Allheilmittel " in deutschen Krankenstuben.Du kriegst das wieder hin. Kuriere dich richtig aus .Magen Darm Geschichten brauchen Pflege und dein Rücken auch. Mir hat zu meiner Hüfte auch jeder gesagt: laufen, laufen, laufen. Ich hatte doch auch immer so grässliche Schmerzen und dann soll man laufen. So ganz in Ordnung bin ich noch nicht, aber es wird immer besser. Was andere immer so für kluge Ratschläge geben,das ist mir mittlerweile egal. Ich weiß am besten was mir guttut. Und du weißt es auch. Mach es dir zu Hause gemütlich und erhol dich.Diese Lendenwirbelgeschichte ist auch so eine Volkskrankheit.Das ist Verschleiß. Das trübe Herbstwetter kommt auch noch dazu. Ganz liebe Grüße und gute Besserung. Christine.
Danke, liebe Christine und alle anderen.
So mache ichs. ich tu das was mir gut tut.
Ja keine Ahnung zu Beginn des schuljahres nehme ich immer jeden virus mit ,den es zu geben scheint.

-
Liebe Bettinalein , wenn ich das schon lese „Laufen, Laufen, Laufen, Sport soviel wie möglich.“ , das scheint so eine ärztliche Sprachhülse für alles zu sein, dabei macht das garantiert keine/r von denen selber.
Vor allem braucht der Körper mit diesen Anspannungsschmetzen oft was ganz anderes, nämlich Wärme, Ruhe, Fürsorge. Wenn sich z.B. Nerven oder Muskeln verspannen oder wenn eh der Virenoverload in Schulen unser Immunsystem überlastet! Tu dir Gutes und lass die labern! Gute Besserung!

-
Liebe Mayatochter,
ich muss mich jetzt "unbeliebt" machen.
Ich litt selbst jahrelang unter Knieproblemen.
Seit ein paar Jahren laufe ich täglich auch bei schlechtem Wetter ca. 1 Stunde und die Knieprobleme sind weg.
Natürlich muss man auf seinen Körper hören aber bei Problemen mit dem Bewegungsapparat ist Schonung sehr oft falsch.
Bitte nicht übel nehmen.
Liebe Grüße
Ulrike
-
Liebe Ulrike. Ich möchte dich wieder ein wenig"beliebt" machen. Es ist ja logisch, daß der Mensch nicht geboren wurde , um zu liegen und zu sitzen. Es ist aber oft so,daß wenn man akut grosse Schmerzen hat, das Laufen zur Qual wird. Dann soll man Schmerzmittel nehmen und trotzdem sich bewegen. Das habe ich alles gemacht,damals schon,als die Athrose diagnostiziert wurde. Aber es war eine Quälerei. Wenn man alles mit Bewegung heilen könnte, brauchte man ja keine künstlichen Gelenke mehr.Ich habe das Röntgenbild gesehen von meiner Hüfte da war kein Knorpel mehr, da rieb Knochen auf Knochen. Und was die Lendenwirbelsäule angeht, da habe ich Scheuermann.Das ist so ähnlich. Ich möchte dir nur sagen ,dass jeder Körper anders ist und anders wird im Verlauf des Lebens. Ich bin 81Jahre und habe schwer körperlich arbeiten müssen in meinem Leben. Das kann sich heute gar keiner mehr vorstellen. ( 3Kinder,keine Waschmaschine , ,Wasser auf dem Hof mit Pumpe, Öfen......) Ich schreibe das deshalb ,weil die von dir gepriesene Bewegung völlig richtig ist ,aber alles zu seiner Zeit und im richtigen Maß. In unserer heutigen Zeit bewegen sich die Menschen zu wenig. Das sieht man am Übergewicht. Ich bin immer noch so schlank wie früher, da ich immer in Bewegung war.Aber es hat auch seinen Preis. Mir hat mal ein Arzt gesagt, immer die goldene Mitte beibehalten im Leben. Das bezieht sich auch auf andere Bereiche. Zusammengefasst möchte ich sagen, daß moderate Bewegung immer gut ist.Es muß aber das Drumherum auch stimmen. Wenn ich wieder ganz in Ordnung bin,gehe ich auch wieder auf unseren Sportplatz nebenan. Da habe ich einige Jahre 3mal in der Woche meine 8 Runden gedreht, schnelles Gehen. Das hat sogar Spaß gemacht. Meiner Hüfte hat es nichts gebracht. Die Athrose ist trotzdem gekommen. Nun will ich aber schließen. So viel wollte ich gar nicht schreiben. Mit der Gesundheit und Krankheit ist es aber bei jedem Menschen eine ganz individuelle Geschichte. Liebe Grüße von Christine.
-