Beiträge von Bettinalein

ach Mensch,liebe Birgit du bist unvergessen. Deine Liebe zu Nadja und Helmut hat mich tief berührt. Jetzt siehst du sie wieder.

;(;(;(<3<3<3

Ihr lieben!

Heute habe ich mal fast 150 Seiten von meinem Wohnzimmer durchgelesen und bin erstaunt ,was ich für eine Entwicklung mit eurer Hilfe durchgemacht habe.

Heute geht es mir meistens gut. Die seelischen auf und abs sind weniger geworden, ich weiß was ich kann und wer ich bin, Der Einstieg in den Schuldienst hat mir viel geholfen bei meiner entwicklung und hoffentlich geht es irgendwie weiter. Und wenn nicht, suche ich mir einen andere Schule,

Ich habe keine Angst mehr. Oder sagen wir ,nicht viel. Die letzten 2 Jahre waren soooo wichtig für mich. Ihr habt ja mitbekommen,was so alles an unserer Schule passiert ist. Trotz allem bin nich immer noch sehr gerne dort und auch schlimme Ereignisse wie der Tod unserer jungen Schülerin schweißen und binden mich noch eher an die Schulgemeinschaft.

Ohne EURER Hilfe wäre ich nicht da,wo ich jetzt bin. Ich danke euch allen von Herzen!:28::24::24::8:<3

Euer Bettinalein

Liebe Bettinalein! Dieses Lied steht für sehr viele Menschen, die in meinem Leben meinen Weg kreuzten. Es macht sehr traurig, aber trotzdem wärmt es mein Herz.Danke.Ich habe es schon länger nicht gehört. Es ist zeitlos.Musik kann so vieles, was manchmal so schwer zu verstehen ist. Ganz liebe Grüße von Christine.

huhu...ja mir geht es auch so mit diesem Lied . immer wieder schön und traurig anzuhören.

Wenn es stimmt,was geschrieben wird,hat der junge Mann ja keinen Job gehabt und angeblich den ganzen tag am PC mit Spielen verbracht. keine sozialen kontakkte,nur rumgeballert (angeblich) Wenn das so gewesen sein sollte,das kann ja nicht gut für die Psyche sein. Abgesehen vom Inhalt der Spiele vereinsamt man so doch total und hat keine Bezug zum sozialen Leben mehr. Und das hätte vielleicht schon auffallen sollen. ISt es wahrschceinlich auch,aber dagegen steuern ist in dem Alter mit 21 schon sehr schwer. dire Mutter tut mir unendlich leid.;(;(

ja,schon wieder eine Beerdigung. ich muss da erst mal noch drüber schlafen,;(

Heute kam ein Brief der Familie des verstorbenen Mädels von unserer Schule. Wer möchte kann L. am Mittwoch verabshcieden und begleiten. Sie wünschen sich eine Blume aus Wiese oder Garten.

Ich glaube,ich schaffe das nicht. Unsere Schulleitung vertritt uns zwar,aber dennoch überlege ich. Ab er ich glaube,ich kann das nicht.;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

nein nein,ich verstehe dich gut. cih würde auch viellieber was über die opfer und ihr leben hören als mich mit dem Typen zu beschäftigen. Mir kam nur der Gedanke heute so,

Ich hoffe, dass ich hier meine Vermutungen mal äußern darf. ich habe ganz stark die Vermutung ,dass der Attentäter einer der (so nenne ich sie) "Columbine-Jünger" ist. Ich bin auch aufgrund des Buches ,von dem ich euch erzählt habe ganz gut informiert über diesen Amoklauf ,der ja eigentlich keiner war ,da ziemlich lange geplant. Leider werden diese beiden typen von damals ziemlich verehrt bei manchen jungen Leuten und das läuft alles im Internet. Sie werden dort zu Helden stilisiert und das eine oder andere schoolschooting waren Nachahmer. Der Attentäter in Graz scheint ähnlich agiert zu haben. Planung, Abschiedsvideo, Sprengstoff etc etc . Vielleicht liege ich falsch, ich sehe da starke Paralellen. Aber wir werden sehen.

Furchtbar wie lange dieser Columbine-effekt noch anhält.;(;(;(

ich habe das auch mehrfach bei meinem Papa erlebt. Sein after shave war immer wieder mal pötzlich zu riechen. Und wenn man so Bücher über solche Erscheinungen liest,kommt das ganz oft vor. Das sind echte zeichen unserer Lieben! <3

Danke dir. Wenn ich ehrlich bin,ist das eine meiner Größten Ängste im Schuldienst. Seltsamerweise hatten wir am letzten Freitag ja auch zweimal eEndringlinge in der Schule,die da nicht hingehörten (manche verwüsten Toiletten etc) und meine Kollegin und ich sprachen darüber noch, dass wir bald Security-personal brauchen;(;( mal schauen ,ob da jetzt was passiert,weil bei uns auch jeder reingehen kann wie er will.

Allerdings waren wir alle gedanklich ja noch bei dem Vorfall vom Donnerstag mit dem Mädel. Und jetzt sind Ferien. Ich bin gespannt,was passieren wird. Das kriseninterventionsteam wird ja auch sowieso noch da sein nach den Ferien.