Beiträge von Bettinalein

    ich habe das auch mehrfach bei meinem Papa erlebt. Sein after shave war immer wieder mal pötzlich zu riechen. Und wenn man so Bücher über solche Erscheinungen liest,kommt das ganz oft vor. Das sind echte zeichen unserer Lieben! <3

    Danke dir. Wenn ich ehrlich bin,ist das eine meiner Größten Ängste im Schuldienst. Seltsamerweise hatten wir am letzten Freitag ja auch zweimal eEndringlinge in der Schule,die da nicht hingehörten (manche verwüsten Toiletten etc) und meine Kollegin und ich sprachen darüber noch, dass wir bald Security-personal brauchen;(;( mal schauen ,ob da jetzt was passiert,weil bei uns auch jeder reingehen kann wie er will.

    Allerdings waren wir alle gedanklich ja noch bei dem Vorfall vom Donnerstag mit dem Mädel. Und jetzt sind Ferien. Ich bin gespannt,was passieren wird. Das kriseninterventionsteam wird ja auch sowieso noch da sein nach den Ferien.

    doch noch einmal *********************

    liebe Bettina **** Bettinalein

    stelle das Buch doch auch noch in die beiden "Bucherthreads" . Ich werde es bestellen und lesen !

    Das ist so wichtig in dieser Welt der TRAUER............

    ich habe gerade geguckt. Ich finde diesen thread leider nicht... aber man kannes auf amazon bestellen,zumindest habe ich das damals gemacht. Es ist echt lesenswert,wenn man ein bischen nachfühlen und verstehen möchte,

    Und wieder wird das Thema aufkommen, warum hat der /die / wir nichts gemerkt?


    Ich habe ein tolles Buch gelesen : Sue Klebold ,Mutter des Amokschützen Dylan Klebold,1999 Columbine,hat das Buch mit dem Titel:

    "Liebe ist nicht genug!" geschrieben. Aus der Sicht einer Mutter hinterfrägt sie das Leben ihrer Familie und warum es soweit gekommen ist . Sie sucht nach Erklärungen für die Taten ihres Sohnes, die nicht einfach und auch nicht gleich sichtbar waren.

    Ichempfehle dieses Buch sehr. Das hilft zu verstehen und gibt auch ein paar Antworten,wenn auch nicht viele.

    Sue Klebolds Familie war eine typische mittelständische amerikanische Famile. Keine Auffälligkeiten ,keine probleme in der familie und dennoch wurde der Sohn ein Amokläufer.


    Oft ist nicht gleich sichtbar was falsch lief. Nicht allen Antworten sind einfach zu finden.


    ;(;(

    An unserer Schule gab es mal einen Amokfehlalarm. Das wr vor meiner Zeit, Der kollege hat erzählt,er war schon mit den Kindenr unter den Tischen gesessen. Grauenhafte Vorstellung,die Angst die man ausstehen muss....;(;(;(

    Das ist das ultimative grauen. Davor habe ich auch total Angst. die armen Menschen.;(;(;(

    Ihr Lieben...eure Grüße habe ich Birgit ausgerichtet sie hat sich gefreut...es geht ihr leider nicht gut...es kommt noch Krebs dazu:13:Aber sie gibt nicht auf ...💚

    ach du liebe Güte,die arme birgit:13::13: sie hat so ein schweres leben. es ist so ungerecht. Liebe grüße und Küsse von mir.<3<3<3

    ich gucke gerade die "Immenhoffilme" und muss sehr an dich denken ,mein liebes Mamalinchen!

    Wie oft haben wir diese am Sonntagnachmittag zusammen geguckt ,wenn Papa im Dienst war.

    Ich vermisse dich so sehr und den Papa auch.

    Ach ,diese Traurigkeit, wird mich immer begleiten;(;(


    Ich liebe dich so serh<3

    :D:D:love:

    ;(;(;( wunderschön,lieben Dank,Mischi!<3

    Vielen Dank. Ein guter und sehr lieber Rat,liebe Pia. Ich versuche jetzt mal Abstand zugewinnen.

    Ja lasst uns sehen,wie das weitergeht. Vielleicht war das was geschah ja schon der Plan? ;)


    ich wünsche mir auch für die Kinder,dass wir das richtig besprechen dürfen,aber ich denke,wie gesagt,dass da die Familie Mitspracherecht hat.


    Solange wir nichts wissen auch über das warum können wir es halt schlecht thematiseren,aber ich hoffe,dass da noch was passiert.

    Liebes linchen!

    Ich hatte vorhinngeschrieben,dass die schule das ja erst seid gestern weiß. Und schnell reagiert hat, das ist das eine. Wie man das noch besser machen kannweiß ich nicht.

    Aber schua,wenn man hier das Ganze schon nicht in Worte fasssen kann/soll/darf was auch immer,wie soll man das dann enttabuisieren mit den Kindern? Was darf man sagen,was nicht?


    Ich verstehe Elster mehr als sie grad denkt,aber leicht ist das nicht und es kommt ja noch dazu,den Wunsch der Familie zub respektieren,den wir ja noch gar nicht kennen-

    Und wie gesgat es war erst gestern.

    Meine kolleginnen haben den ganzen NAchmittag gestern verbracht mit den Eltern zu telefonieren und das was wir wussten zu kommunizieren.


    Krisenteam ist da,Eltern wurden angeschrieben,Lehrer reden mit den evtl verstörten Kindern. Was noch hätten wir auf dei Schnelle tun können?

    Und den Grund des Ablebens da wissen wir ja nicht,ob die Eltern/Familie das möchten. DEswegen verstehe ich die Schulleitung schon,wenn sie Spekulationen vermeiden möchte. (Geht warhscheinlich nicht,is klar)


    Teilweise gingen aber Gerüchte um,dass das Kind ermordet wurde. lauter so Sachen. Und wenn das dann zur Familie kommt...na ich weiß nicht..


    Also so schnell auf so ein Ereignis zu reagieren ist eben nicht so einfahc. Das ist das was ich auch hier sagen woillte.

    Wir werden sehen wie die Schulleitung damit nun umgeht. NAch den Ferien ist das Krisenteam nochmal da.

    ich bin sehr enttäuscht und fassungslos traurig. Auch das ich wiede alleine gelassen werde ,ich habe versucht hier Hilfe zu finden für dieses schreckliche ereigniss und nun werde ich hier wien ein Verbrecher angegangen.

    Ich entschuldige mich für alle falsch gewählten Worte,aber andere Formulierungenn wurde mir ja auch nicht angeboten.


    Ich bin dann mal für heute weg,;(

    ich hab das thema jetzt gelöscht. Ich fühle mich grad sehr angeriffen und mich triggert das sehr. Auch ich habe einen Menschen durch suizid verloren.

    LAssen wir das. Sonst eskaliert das hier.

    Ich möchte nicht angreifen, sondern aufklären! Was glaubst du, wie das Eltern triggert?? Das Kind ging freiwillig??

    Okay... tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst. Ich lese jetzt hier nicht mehr mit. Ich wünsche einen guten Abend

    Ihr Lieben...einige können sich bestimmt noch an unsere Birgit hier aus dem Forum erinnern...sie liegt mit einer Lungenembolie auf der Intensiv...

    o neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin die arme BIRGIT. Gute Besserung wenn du Kontakt hats. ich mag sie sehr.:love:<3