Allerliebste Mama
-
-
-
Gerade schickt mir mein Neffe ein Bild von der mondfinsternis ein knallroter mond . Sooo wunderschön. Schickt mir das auch die liebe mamaline? Wer weiß es schon..... aber alles in kurzer zeit,,,seltsam
-
Liebe Herzschmerz. Auch dir lieben Dank für deine Anteilnahme.
-
Liebe Bettinalein. Meine Tochter hat mir auch eben ein Foto von einem" Blutmond" geschickt. Es ist ja heute totale Mondfinsternis.
-
Liebe Bettinalein. Meine Tochter hat mir auch eben ein Foto von einem" Blutmond" geschickt. Es ist ja heute totale Mondfinsternis.
jaaa total wunderschön.
-
also das kann mir jetzt keiner mehr erzählen,dass das Zufall ist: Das Eichendroff gedicht schon wieder gefunden heute. Wurde in einema anderen forum gepostet. Warum heute gleich zweimal??????
-
-
Liebe Bettinalein, Liebe Christine, Lieber Simon,
Für den Tag heute wünsche ich euch viel, viel Kraft!
Ist es so, dass der Schmerz heute besonders schlimm ist? Oder ist es nicht eher so, dass er an anderen Tagen nicht weniger schlimm ist? Der Tod und die Trauer haben vielleicht nichts mit einem Datum zu tun und dennoch ist die Wand unseres Herzens an solchen Tagen besonders dünn und es schmerzt so sehr.
Aber ...Was ist sterben?
„Ein Schiff segelt hinaus und ich beobachte wie es am Horizont verschwindet.
Jemand an meiner Seite sagt: „Es ist verschwunden.“
Verschwunden wohin?
Verschwunden aus meinem Blickfeld – das ist alles.
Das Schiff ist nach wie vor so groß wie es war als ich es gesehen habe.
Dass es immer kleiner wird und es dann völlig aus meinen Augen verschwindet ist in mir,
es hat mit dem Schiff nichts zu tun.
Und gerade in dem Moment, wenn jemand neben mir sagt, es ist verschwunden, gibt es Andere,
die es kommen sehen, und andere Stimmen, die freudig aufschreien: „Da kommt es!“
Das ist sterben.“
(Charles Henry Brent)Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in stille Freude.
Man trägt das vergangene schöne nicht wie ein Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Dietrich Bonhoeffer)
-
Liebe Sonnenente. Ich weine. Mir fehlen die Worte..Mein Sohn war ein großer Freund der See und der Schiffe. Er war jedes Jahr mit seinen Kumpels in Dänemark oder Norwegen. Sir mieteten sich einen Kutter und fuhren zum Angeln.Dein wundervoller Beitrag hilft mir heute, den Tag zu verbringen in Erinnerung und großer Dankbarkeit für meinen über alles geliebten Sohn.
-
-
-
Ihr Lieben!
Heute an Mamas todestag habe ich bescheid bekommen von meiner Chefin!
Si kann mir wieder diesselbeStundenzahl wie letztes jahr anbieten. das ist ganz gut.ich habe ja auch noch den Blockflötenjob.
Juchuuu
erste gute Nachricht an Papas geburstatg
zweite gute nachricht an Mamas todes tag.
Meine Eltern wachen über mich
-
-
Mein liebes Schnuckelche ❤️die Jahre sind für uns unbedeutend...wer so sehr im Herzen ist wird immer fehlen...🫂
-
-
Sie sind immer da ....Bettinalein....schön das es so passt wie letztes Schuljahr 🍀
-
Ihr lieben!
Vielen Dank,dass ihr an mich und Mamaline gedacht habt mit lieben Worten Und Bildern.
Wir waren auf dem Friedhof und ich habe Mamaline 4 wunderschöne Rosen ans grab gelegt. Mit S. saß ich auf einer BAnk und wir haben uns unterhalten. Es war friedlich und schön. ein paar Tränen sind auch geflossen,aber es ging schon - Mamaline war da,ich habe sie gespürt.
Und wie gesagt,meine Eltern sind für mich noch da. am 6.8 geburtstag von Papa die zusage für ein weiteres Jahr,am 8.9 Todestag Mamaline die Zusage und Ansage für die Stundenzahl.
Vorhin kam sogar noch eine Mail,sie bietet mir noch eine weitere Stunde fpür meinen Chor an.! Wie lieb. Ich freue mich sehr.
Trotz aller Traurigkeit fühl ich mich umgeben von meinen liebenden mich beschützednen Eltern. Ich liebe sie so sehr.