gerade eien stellenazeige in Bamberg gefunden. und gleich beworben . hahahah
Beiträge von Bettinalein
-
-
Liebe chrsitine!
Vielen Dank für deinen Bericht übder das erlebte. Es interessiert mich sehr,wie es anderen erging. DU hattest es auch nicht leicht im Leben und macht das beste draus. ich bewundere dich sehr dafür, ich will versuchen es ähnlich zu sehen.
Trotz meiner momentanen Traurigkeit gibt es soviels was schön ist und bleibt.
Ich bin an den herausforderungen gewachsen,das weiß ich,aber ich hatte gehoffft, dass ich mal ankommen kann hihi
Aber anscheindne muss ich doch noch neue Wege suchen.Wäre dem nicht so,gäbe es mich ja nicht mehr.
Also Krönchen rücken und weiter machen.
Aber manchmal ist man halt auch das Kämpfen sooo leid. Seid meine Eltern nicht mehr da sind fühl ich mich oft ganz alleine.
ich habe aber inzwischen eine sehr gute Freundin gefunden,die es immer schafft mich aufzubauen.
Sie versteht mich ,meint aber,; Du hast dein gehalt bis mitte sept,jetzt warte mal bis Mitte august,ob nicht noch was kommt und dann kommst du in die Gänge. hahaha ich musste da so lachen,wie sie das sagte,aber ich weiß,was sie meint.
bis dahin habe ich ja Zeit.
Gestern hatte ich schon bei einer Privatschule in Neuendettelsau mich beworben,die im byrischen Realschulnetz standen.
Sehr freundlich waren sie,sagten aber,dass sie im neuen schuljahr versorgt seien (warum inseriert man dann?) sie aber sich melden würden,wenn sie dnach jemand suchten. ich glaube der Dame aufs Wort. Wie oft haben mir Schulen nicht mal mehr zurückgeschrieben,diese Dame tat es. Na mal sehen....
-
Ja. Du findest sie.
Schön das du lächelst.

-
ich finde es so lieb,dass ihr mir Mut macht. ihr zaubert mir ein lächeln auf die Lippen. Es gibt Möglichkeiten. ich werde sie finden.

-
Liebe Bettina, Sonnenente hat mich mit ihren lieben Worten auf eine Idee gebracht. Ich bin ja noch in einem Minijob in einem Seniorenheim. Zahle Taschengelder an die Bewohner aus, schreibe Betreuungsangebote und all sowas
Es werden immer Betreuerinnen für die Sozialarbeit mit den Bewohnern gesucht. Ob Musik, miteinander einkaufen. Basteln - egal was. Creativ bist du ja auch. Diese Stellen werden gut vergütet. Frag doch einfach mal nach, Bettina. Die Menschen geben einem soviel zurück. Gerade weil ich Christoph verloren hatte. Du weißt ja...
Probiers einfach mal. Und bitte mach nicht dein Herz noch schwerer als es eh schon ist. Es wird wieder anders. Nicht aufgeben. 🫶
das klingt ja interessant........vielen dank ,da frage ich mal nach. das wäre auch noch eine schöne Möglichkeit!
-
ich gucke gerade "In meinem Himmel!" an,ein so toller Film . Und ich sehne mich nach meinen Eltern. Sie warne mein Netz und meine Liebe. Und nun sind sie for. Das ewige Alleine kämpfen mach micht mürbe.

-
Liebe Sonnenente!
Du bist warhhaftig ein einfühlsamer und sehr liebevoller Mensch. Vielen dank für deinen zuspruch und Trost.
Ja,die Kinder wolen mich schon. Das stimmt,aber leider dürfen sie ja nicht mitentscheiden. hihi.
ich muss jetzt mal klarkommen mit dem was ich will,gerne bliebe ich ja in meinem jetztigen Beruf oder eben als Blockflötenlehrerin. Wobei das ja weiterläuft.Nur davon kann ich nicht leben und STellen im Musikschzulbereich sind selten. Ich habe mal eine Ausbildung zur Musiktheraoeutin begonnen aber leider aufgehört aus finanziellen gründen.
Leider bin ich beim arbeitsamt bei der Rehaabteilung wegen meiner Schwerbehinderung sprich die Rentenversicherung bestimmt über evtl Umschulungen und die genehmigen mir nichts pädagogisches aufgrund meiner Vorerkrankungen. was für ein Schwachsinn. Deswegen dachte ich erst an erwerbsminderungsrente und dazu meinen Blockflötenjob. Aber das werden sie mir auch schwer machen. Ich hasse die rentenversicherung. Auch die wollen mich nur verheizen.
Also besser wäre es ,ich würde selber was finden,denn die Ämter unerstützne ich nicht wirklich.
Ich will keine Umschulung zur kaufmännischen Angestellten machen,was soll der schwachsinn? ich bin 57 bis ich fertig bin ca 60. Wer willmich da als Berufsanfängerin noch nehmenb???? Total unlogisch das GAnze.
Du siehst,ich hab das vor ein paar Jahren schon mal amgedacht und durchgemacht mit denen.
ich werde versuchen mein Köpfchen oben zu halten,aber leicht ist es nicht grade. Ich bin eben traurig. grad hab ich mich gut eingelebt und nun....
ach jaa

aber danke für deine liebevolle Umarmung

-
Liebe christiine!
ich bekomme noch bis mitte September gehalt. Natürlich gucke ich mich um,dass ich vorher was finde,evtl brauchen sie mich ja auch doch wieder. War letztes Jahr schon so. Erst Absage und dann doch wieder Zusage. ich habe bloße grad kaum mehr kraft am ende des schuljahres.alles fällt schwer. IUnd dann diese katastrophe. Das mit der Rente spukt nur im Raum,wenn ich nix finden sollte......ich werde aber mit dem arzt mal reden.
-
Liebe Chrsitine!
Ich bin diplommusiklehrerin und habe lange jahre an einer Musikschule gearbeitet,wo sie mich nur verheizt haben. Als ich dann krank wurde (Panikattacken beim auto fahren) und ich ja dauner autofahren musste,wollten sie mich loswerden. ich habe vor dem arbeitsgericht gekämpft und gewonnen. Natürlich habe ich eine abfindung bekommen,die war aber lächerlich.Nahc meiner erkrankung hab
e ich als kinderpflegerin drei jahre gearbeitet und auch da war es die Hölle auf Erden aufgrund vonmobbin etc et. Dann kam der Anruf von der Realschule . Es ist KEINE Privatschule. Sie stelletn mich als Musiklerherin ein für immer nur ein Jahr. Aber ich war im Schuldienst. Nun habe sie angeblich ekiene Mittel mehr für aushiulfen,der statt kürzt ja gra alles runter was in Bildung gestekt weren könnte,aber Hauptsache das Geld geht in die Ukraine...
ich habe noch den blockflöteke´lehrerjob,aber davon kann ich ja nicht leben.
Ich habe einfach keine J´Kraft mehr. Ich bin schwerbehindert mit 50 %. Deswegen der Gedanke mit der erwerbsn´minderunungsrente. Aber ich ahbe ANgst davor,die rentenversicherung wird arhscheinlich mir wieder eine Umschulung anbieten.......und wovon soll ich leben? ich hab noch schulden abzuzahlen.....
ach alles scheisse..,.

-
Ihr lieben!
Ich kann einfach nicht emhr. jedes Jahr dasselbe Spiel. Meine chefin hat mir per email geschrieben,dass sie keine aushilfsmittel zur verfügung hat und mir deswegen keine stelle fürs nächste Jahr anbieten kann.
Ich kann nicht mehr. Jahr um Jahr kämpfen,jetzt wiedder arbeitslos sein eventuell,ich bin 57 jahtre. Mir efhlt die Kraft mich immer wieder enu aufraffen zu müssen,niemals ankommen zu dürfen,immer alleine zu sein,immer allein kämpfen. Für was?
Selbst erwerbsminderungsrente beantragen wäre ja der nächst kampf,
warum will mich nurnkeiner

-
-
Alles anzeigen
Liebe Carmen,
38 Grad ist mir dann auch bisschen zu viel des guten.😅
Wobei es darauf ankommt wenn trockene Hitze ist das okay wenn schwül dann ist es echt belastend.
Bei uns werden es 32 Grad mit schönem Wind.
Vlg. Linchen
ich komme zu dir.......hier ist es soooooooooooooooooooooooooooooo heiß. ich kann mich nicht bewegen,hänge nur vorm Ventilator ab. Mir grauts vor Montag wenn ich in die schule muss

eigentlich sollte man ja nicht jammern,wenn es dann endlich mal Sommer ist,aber diese Hitze........ist echt unererträglich -
Danke, liebes Bettinalein. Nicht schlecht warm heute in unserer gemeinsamen Heimatstadt.
da sagst du was...

-
wie goldig. Und wie liebevoll,du bist einfach der beste Eichhörnchenpapa!

-
Ihr lieben!
es soll am wichenende bis 40 grad heiß werden. Meine fresse......
In der schule war es heute die Hölle. Die Kinder gereizt,wir Lehrer auch. Alles wegen der Hitze. Raus gehen konnte man auch nicht,da kaum Schatten im Hof ist . Aber nächste Woche haben wir wegen der Hitze dann Kurzstunden. Jede Stunde nur 35 Minuten und dann gehts bis 12 Uhr. Na wenigstens etwas,wenn man schon keine Klima bekimmt. Da merke ich immer den Unterschied zu der Privatschule wo ich noch Blockflöte unterrichte,da gibt es wenigstens Ventilatoren.
-
alkso bei dek elfmeter habe ich mir AUGEN UND oHREN ZUGEHALTEN HAHAHA

-
Ihr lieben!
Es ist vorbei. hihi. Nach zehn Tagen endloser Telefonie hat es nun meine Nachbarin geschafft,dass Vodafone heute mittag vorbei kam. Es scheint an Vodafone gelegen zu haben da nun alles wieder geht. Warum die jetzt 10 tage gebarucht haben weiß kein Mensch, Angeblich kamen sie ja letzten Freitag nicht ins Haus,heute nun doch. Aber nur auf Drängen meiner Nachbarin. Während ich jeden Tag versucht hatte irgendwelche infos zu kriegen oder auch meine Hilfe anbot......nüscht. Wirklich ein sehr seltsamer haufen. Jetzt bin ich aber erstmal froh,dass sie es reparieren konnten.puhhh
und dann denke ich über einen Wechsel nach
Liebe Grüße Bettinalein
-
-
Danke.liebe Sonnenente. Dank der mangelnden kommunikation kommen wir ja nicht weiter. aerb mal sehen.
Juhuuu uich habe selber rausgefunden,dass ich ZDF online gucken kann .
-
Vodafone ist der Horror, wenn es Probleme gibt. Information ist kaum zu bekommen. Wir zahlen jetzt ein paar Euro mehr beim rosa T und seit dem ist alles okay! Vodafone hat entweder sehr schlecht geschulte Leute im Callcenter, oder aber sehr gut geschulte - gut im Abwimmeln ist da gemeint. Technische Probleme kann es immer mal geben. Aber Kunden so dumm abspeisen ist echt unerträglich.
Sorry, Bettinalein, das hilft dir nicht im Moment. Daumen sind gedrückt, dass du bald wieder "benetzt" bist.danke dir. ich komm ja dank dem hotspot hier ins internet. aber null fernsehen ist sch.....ich wollt so gern aktenzeichen xy schauen. Weiß jemand ob man das irgendwie online gucken kann ? oder in der mediathek?