danke.Matthias für die lieben worte und euchanderen natrülich auch. ich freue mich und es gibt mir immer Trost. Danke,dass es euch gibt!![]()
![]()
Beiträge von Bettinalein
-
-
Lieber Andi!
Auch von mir ein lieber willkommensgruß,es tut mir unendlich weh deine zeilen zu lesen. so ein schmerzhafter verlust!
Fühl dich hier geborgen,wir alle kennen diesen Kummer,der dich grad trägt. Wir stützen uns.Bettinalein

-
Mein geliebtes Mamalinchen1
heute war ich fast zwei stunden bei dir auf dem Friedhof. es war serh ruhig und friedlich aber ich habso weinen müssen. Du fehlst mir so sehr . ich hab an alles denken müssen,dein Heimgang, die urnenfeier und und und......so traurig,wenn einer gehen muss.ich liebe dich so sehr,mein engelchen- Niemals stirbt unsere liebe.

dein schwani

-
danke,liebe Matthias,dass du dich gekümmert hst. ich bin froh,dass wir alle wieder zusammen ind.puuuuh mein herz ging schon fast in die hose,so sehr ist man an euch gewöhnt...

-
Alles anzeigen
Danke liebe Rita
im Moment ist es ohne meinen Kleinen gerade noch ein Stück schwerer
das Gefühl, hab ich das jetzt nur geträumt oder ist auch er jetzt nicht mehr da
er fehlt mir so sehr

hab gerade nicht viel Ahnung wie es jetzt weiter wird

ich drück dich mal und ganz weg bin ich nicht

bitte bleib un erhalten in irgendeiner form,ich würde dich sehr vermissen

-
Alles anzeigen
Liebe Bettina,
dankeschön.
Lieb von Dir
Rita
sehr gerne...ich weiß,wie schwer das ist. Meine Mama hat es noch mitbekommen und hat oft sehr geweint,weil sie nicht wusste,was mit ihr geschieht

-
Ihr lieben !
Danke für euren Trost. manchmal kommt so eine Schmerzwelle über mich ,ganz plötzlich und dann fehlt sie mir so und mein Herzlein schmerzt wie am ersten Tag.
meine mamaline hatte auch eine demenz die letzten Monate. lasst euc bitte in irgendeiner Form helfen,sei es durch altenhilfe oder andersweititg. Das ist sehr anstrengend auch für den,der pflegt.
Liebe Grüße
Bettinalein

-
meine Mamaline!
ich muss heute so weinen,du fehlst mir o sehr.....

-
Alles anzeigen
Liebe Alle,
Ich danke euch von ganzen Herzen für eure Worte. Es ist schön zu sehen es gibt andere auf dieser Welt die mich verstehen und ein ähnliches Schicksal haben.
Dies gibt mir Kraft. Ich bekam beim Lesen richtig Gänsehaut, da ich mich erst heute hier angemeldet habe und doch schon sehr viele liebe Worte erhalten haben, die aufbauend sind.
Die kleinen Zeichen die ich durch meinen geliebten Mann erhalte, sind Zitronenfalter die am Fenster vorbeifliegen wenn ich sehr an ihn denke und verträumt rausschaue. Dies ist nun schon 4x innerhalb von 5 Wochen passiert. Habe entschieden mir einen Zitronenfalter in 2 Tagen tätowieren zu lassen, der aus einem Kokon kommt und davonfliegt. Die Verwandlung der Seele gemäss E. Kübler-Ross.
Wusstet ihr eigentlich, dass die Trauerphasen die selben sind, wie die, die ein Sterbender durchmachen muss?
- Nicht-Wahr-Haben-Wollen
- Verhandeln
- Wut, Zorn
- Depressionen
- Akzeptanz
Mein Mann entwickelte vorm Tod eine Reue, was er mir alles nicht mehr geben konnte im Leben. Es ist spannend zu sehen, dass die ersten Tage nach seinem Tod, mich Schuld- und Reuegefühle aufgefressen haben. Es tat mir auf einmal auch alles Leid was ich mit ihm nicht mehr unternehmen konnte.
Wir müssen uns bewusst werden, dass wir die gleichen Phasen wie unsere Partner durchmachen, dann geht es leichter. Wir teilen das Leid, der eine vorm Tod, der andere hinterher

Mein Glaube an Gott ist mein einziger Anker und er hat mich nie im Stich gelassen. Ich lege mein Leben einfach in seine Hand und lasse ihn machen.
In diesem Sinne werde ich alle Trauernden heute Abend in mein Gebet einschliessen.
LG
ANN
du bist so tapfer,liebe ann!

-
Bettinalein, heute ist wieder ein Alptraum.
Zweifle wieder an meiner Existenz und am ganzen Dasein.
Ich wünsche Dir, mir und allen die so trauern dass es weh tut, Linderung und Hoffnung.
Nicoledas tut mir sehr leid- e it chlimm da sganze,ich weiß,ich schicke dir mal eine Umamrmung!

-
Mein Mamalinchen!
Wieder ein sonntag ohne dich. ich vermisse dich sehr,aber das weisst du ja. Ich hatte um ein zeichen gebeten und gestern habe ich eines bekommen. Ich fand das kleine grüne herz von dir wieder,ich weiß dass es von dir ist,du liebtest grün so sehr.
ich liebe dich,mein schmetterling

Dein schwani
-
https://www.welt.de/wissenscha…rt-auch-nach-dem-Tod.html
ein sehr interessanter artikel über das leben nach dem Tod aus sicht eines quantenphysikers!
-
Ja das stimmt
er war noch das einzig lebende Vermächtnis meiner Mutti mein kleiner Knödel
nochmal was ganz besonderes

-
nicht wirklich...aber ich hab es meinem Schatz versprochen

aber du machst das sehr gut. er ist sicherlich unheimlich stolz auf dich!

-
-
Liebe Bettina
Natürlich denke ich heute anlässlich des Vatertags an dich.
Und deinen geliebten Papaline.
LG
Simondanke,lieber simon!
-
-
Das tut so gut. Ich danke Dir. Ich habe lange überlegt ob ich mich anmelde. Wenn ich aber eines weiß, dann daß einem Menschen, die diesen schrecklichen Schritt auch gehen mussten, ein offenes Ohr und offenes Herz haben.
Ich werde nicht alleine damit fertig.
Habe Reha beantragt und Psychotherapie.
Ich frage mich wie man damit leben kann, wie schafft Ihr das?mir hat es auch sehr gut getan,dass ich hier schrieben durfte. Und das viele Zuspruch gabeb und eben ein ähnliches schicksal hatten, man ist unter "Gleichgesinnten!". schreib ur alles,was dir im sinn rum geht,meist ist immer jemand hier,der dich versteht,.

-
Alles anzeigen
Hallo Ihr Lieben,
habe viele Beiträge gelesen und jeder hat mich zum weinen gebracht.
Ich kann die Zeilen kaum schreiben und nie hab ich daran gedacht dass ich nicht noch einige Jahre mit Ihr haben werde…Aber das Sch… Leben wollte es anders.
Meine geliebte Mama ist vor einem halben Jahr gestorben und mit Ihr mein halbes Herz, nein mehrIch war noch nie so fertig mit meinem Leben. Ich weiß nicht wann das Leben wieder annähernd „schön“ sein kann.
Ich wünsche mir und Euch dass wir es irgendwann schaffen werden.
es ist sehr schwer,ich habe auch meine mama verloren. Du bist sehr tapfer und gehe am besten einfach schritt für schritt. Ich schicke dir mal einen Umamrung ,wenn ich darf.

-