Alles anzeigenLiebe Bettinalein,
Ich kann so gut verstehen, dass du Angst hast. Dass es sich für euch Lehrer immer noch mal ganz anders anfühlt, wenn wieder einmal etwas Derartiges geschieht.
Gleichzeitig die Verantwortung, die eigenen Angst zu bekämpfen und dafür den Kindern die Angst zu nehmen. Denn ich vermute, ihr werdet dazu angehalten, mit euren Schülern darüber zu reden und Ansprechpartner für sie zu sein.
Ich finde es großartig, dass du dich damit beschäftigst, verstehen zu wollen und deshalb wohl auch selbst ein wenig genauer hinschaust.
Danke dir. Wenn ich ehrlich bin,ist das eine meiner Größten Ängste im Schuldienst. Seltsamerweise hatten wir am letzten Freitag ja auch zweimal eEndringlinge in der Schule,die da nicht hingehörten (manche verwüsten Toiletten etc) und meine Kollegin und ich sprachen darüber noch, dass wir bald Security-personal brauchen![]()
mal schauen ,ob da jetzt was passiert,weil bei uns auch jeder reingehen kann wie er will.
Allerdings waren wir alle gedanklich ja noch bei dem Vorfall vom Donnerstag mit dem Mädel. Und jetzt sind Ferien. Ich bin gespannt,was passieren wird. Das kriseninterventionsteam wird ja auch sowieso noch da sein nach den Ferien.