Ich bin 36 Jahre alt. Einzelkind. Seit Dezember letzten Jahres selber Mama. Mein Papa ist nur 64 geworden.
3 Tage nach der Taufe meines Sohnes ging er wie jeden 2. Tag seine Runde laufen und kam nicht mehr zurück. Keine 10 Minuten war er gelaufen. Er ist kollabiert und musste wiederbelebt werden. Dabei hatte er sogar noch Glück. Da war diese Frau, die ihm sofort zur Hilfe kam. Die ihn sogar noch wach gesehen hat und ihn angesprochen hat, ob alles okay sei. Doch stark wie er ist, hat er abgewunken, alles okay! Sie fuhr weiter. Hatte aber ein mieses Bauchgefühl und drehte um. Keine 2 Minuten. Doch zu spät. Du lagst bereits am Boden und die kurze Zeit ohne Sauerstoff im Gehirn reichte schon aus, dass du keine Chance hattest. Er wurde keine 2 Tage später für Hirntod erklärt. Kein Herzfinfarkt. Kein Schlaganfall. Keine Hirnblutung. Nein... wahrscheinlich einfach nur Rhythmusstörungen. 3 Wochen zuvor hast du dein Herz durchchecken lassen, weil du etwas in Sorge warst wegen dem Blutdruck, der mittlerweile super eingestellt war. Fazit: alles okay mit der Pumpe.
Ich kann dies nicht begreifen... Keine drei Wochen zuvor war der 40. Hochzeitstag meiner Eltern. Er hat meiner Mutter einen Liebesbrief geschrieben, in dem er ihr verspricht, dass sie nächstes Jahr, wenn sie in Rente gehen durch Deutschland reisen mit einem Camper. Weil vorher war immer anderes zu tun. Am Montag nach dem Tag X hätte er seine Rente eingereicht... ab Oktober hätte er also nicht mehr arbeiten müssen, weil soviel Resturlaub.
Er hat nach der Taufe zu meiner Mutter beim heimfahren gesagt, sie müssen jetzt gut auf sich schauen, um Xaver (meinen Sohn) noch lange aufwachsen zu sehen... Er wollte ihm das Bauen und Tüfteln beibringen... ihn aus der Schule kommen sehen.
Wie kann das Leben innerhalb von einer Woche von absolut perfekt zum absoluten Albtraum werden, der nicht endet? Ich will einfach nur aufwachen...neben der unermesslichen Verzweiflung, die ich empfinde, habe ich größte Sorge um meine Mutter. Mit 64 Witwe. Das hat sie doch nicht verdient!!! Die beiden hatten jetzt eine so wundervolle Zeit vor sich. Das ist so unfair!!! Er ist so ein fitter Mann. Wieso mein Papa? Wieso passiert uns das? Ich weiß nicht, wie das Leben je wieder sorglos und unbekümmert werden soll. Weder für mich, und schon gar nicht für meinen Papa...
ich weiß nicht was ich hier erwarte... vll will ich einfach nur sehen, dass ich nicht allein bin... ich weiß es nicht...