Liebes linchen!
Ich hatte vorhinngeschrieben,dass die schule das ja erst seid gestern weiß. Und schnell reagiert hat, das ist das eine. Wie man das noch besser machen kannweiß ich nicht.
Aber schua,wenn man hier das Ganze schon nicht in Worte fasssen kann/soll/darf was auch immer,wie soll man das dann enttabuisieren mit den Kindern? Was darf man sagen,was nicht?
Ich verstehe Elster mehr als sie grad denkt,aber leicht ist das nicht und es kommt ja noch dazu,den Wunsch der Familie zub respektieren,den wir ja noch gar nicht kennen-
Und wie gesgat es war erst gestern.
Meine kolleginnen haben den ganzen NAchmittag gestern verbracht mit den Eltern zu telefonieren und das was wir wussten zu kommunizieren.
Krisenteam ist da,Eltern wurden angeschrieben,Lehrer reden mit den evtl verstörten Kindern. Was noch hätten wir auf dei Schnelle tun können?
Und den Grund des Ablebens da wissen wir ja nicht,ob die Eltern/Familie das möchten. DEswegen verstehe ich die Schulleitung schon,wenn sie Spekulationen vermeiden möchte. (Geht warhscheinlich nicht,is klar)
Teilweise gingen aber Gerüchte um,dass das Kind ermordet wurde. lauter so Sachen. Und wenn das dann zur Familie kommt...na ich weiß nicht..
Also so schnell auf so ein Ereignis zu reagieren ist eben nicht so einfahc. Das ist das was ich auch hier sagen woillte.
Wir werden sehen wie die Schulleitung damit nun umgeht. NAch den Ferien ist das Krisenteam nochmal da.