Beiträge von Bettinalein

    Danke ,liebe Bettyna und alle andern!

    Und es geht weiter.

    Heute hatte ich (arbeite grad in einer Krippe) den kleinen Jason auf dem schoß,ein sehr zartes und sanftes Kind,wo ich immer ein Gefühl der Besonderheit empfand. er sieht mein silbernes Herz (von Mama gschickt) nimmt es zwischen Daumen und Zeigefinger ,wie ich es immer mache und schaut mir dabei tief in die augen. so als ob er wüsste,wies mir geht und ein bischen weitere Liebe schicken wollte. Kinder in dem alter sind ja noch sehr nahe dran an "da oben!" ich war ganz baff und tief gerührt.<3<3<3

    ja nicht wahr? ein sehr schönes gedicht. Und alles wurde so langsam schritt für schritt eingeführt. Vor ein par Monaten kam das Gedicht durch ihren urenkel zu uns und nun hat es eine solch wichtige bedeutung für mich. alles vorbestimmt und wenn ich ehrlich bin ,bin ich gut in diese Situation eingeführt worden. so das ich siehe irgendwie überstehen kann. Dafür bin ich sehr dankbar.Gott und Mama und dem universum.

    Hallo ihr lieben!

    jetzt ist ja auch meine Mama gestorben und ich bin sooo traurig. Aber meine Mama hat mir in zwei tagen soviel zeichen ihrer Liebe geschickt,dass ich auch unendlich dankbar bin und auch weiß,dass unsere Liebe niemals stirbt.

    Am Tag nach ihrem tod war ich ja irgendwie paralysiert und regelte alles was ich einigermassen machen konnte. Als ich dann daheim war,kam das große weinen.

    ich suhcte nach Fotos für die trauer feier und das erste was ich sah war ein Foto von ihrer blühenden orchidee und dahcte wie von einer eingebung bestimmt: "achte auf orchideen!" Meine Mama hatte immer welche, die super blühten bei ihr. Und ich hatte zufällig(???????) eine geschenkt bekommen ein Woche zuvor. als ich dann nach ihr sah,hatte sie angefangen zu blühen und seitdem blüht sie jeden tag immer mehr.

    Dann packte ich verschieden sachen aus und fand ein Buch,das ich ihr geschenkt hatte,eine Art Danksagung an sie als mutter und aus dem Buch fiel ein silbernes herz raus....

    Damit nicht genug,eine gedicht,dass ihr sehr gefiel,hatte ihr kleiner urenkel ihr aufgeschrieben und sie hat das jeden tag im Heim mit sich getragen und immer wieder davon erzählt wie schön es sei und wie schön es geschrieben sei. Herr Ribbek von Ribbek aus dem Havelland. dies fand ich auch und legte es bei mir ab. nach zwei stunden gucke ich so in facebook rum,da sah ich Die sendung mit der maus dieses Gedicht vorlas . Genau dieses.alles an einem Tag. ich musste fast kichern. Dieser Herr ribekk hatte einen birnenbaum,den er hegte und pflegte und jedem Kind,das vorbei kam eine Birne schenkte. als er dann am sterben lag verlangte er,dass man ihm eine birne mit in den sarg legen solle. dies tat man. sein sohn,der ein geizhals war,erlaubte niemandem mehr ,die birnen von baum zu pflücken. aber nach Jahren wuchs aus dem Grab von Herrn ribbek langsam aber sicher ein birnbaum und jeder der ihn besuchte konnte wieder birnen essen.


    so eine symbolik: Für mich das zeichen: auch aus dem grab heraus schicke ich dir weiterhin meine Liebe....... du bist so eine liebevolle Frau,meine allerliebste mama. Bitte schick mir weiterhin Zeichen deiner Liebe......

    und je mehr ich denke kommen die Erinnerungen. Oft habe ich sie besucht und sie war ja schon dement,aber dieses handgeschriebene Gedicht von Herrn Ribbek trug sie immer mit sich rum und fand es so toll. Jedes mal hat sie mir neu davon erzählt....und jetzt sag mal einer,das das kein zeichen von oben ist.

    alles was is e liebte hat sie bis zum schluß bei sich getragen. Mika,mich,Michel und Sonja,alle ihre Liebe war trotz der Demenz darauf gepolt. Und je dementer sie wurde,desto mehr liebevoller wurde sie.,Mit so viel bravour hat sie ihr ende getragen und wurde gut abgeholt. ich weiß das. Mama,ich bin sooo stolz auf dich ,auch dass du mir heute beiseite standest. ich war in deiner wohnung und musste ja alle Unterlagen suchen. ich hatte so angst,aber du warst da.ich hab dich gespürt und du hats mir geholfen. alles habe ich gleich gefunden und habe dann ein Bier auf dich getrunken. Danke für deinen Trost und die kraft ,die du schickst. auch wenn ich weine,weine,weine...Heute kam die erste beileidskarte,da hab ich so geweint....und auch jetzt weine ich.und dennoch,ich weiß ja ,dass es dir gut geht. In liebe Deine Tochter Bettina:13::13::22::33:

    ich habe mir das gedicht von dem Herrn ribbek aus ribbek im Havelland nochmal durchgelesen, er war ein sehr netter Mann,der gerne seine Birnen an vor allem die Kinder verteillte.Als es dem ende zuging sagte er, sie sollen ihm eine Birne von seinem Baum mit ins grab geben. das taten sie auch. (es gab da noch einen erben,der die birnen niemand mehr schenekn wollte) und nach jahren wuchs ein Birnbaum aus dem grab und alle die ihn besuchten,konnten wieder Birnen essen.


    ic entdecke da auch soviel symbolik. Was wollte mir Mama damit sagen? Erstens als zeichen von ihr wurde mit das gedicht geschickt und die Symbolik darinter war ,das sie auch vom grab aus mir weiterhin ihre Liebe schickt. was denkt ihr ?:5::22:

    Ja,nicht wahr? ich bin sehr stolz auf meine liebste Mama,die es auch nach ihrem Tod irgendwie schafft mir Trost zu geben. eine wahrhaftig starke Frau.

    ich bin mir sicher,dass noch einige Täler kommen werden,aber heute war trotz allem ein Tag des trostes.Trot meiner vielen tränen.am ende konnte ich sogar etwas kichern. schon merkwürdig,aber ich nehm es mal als geschenk an. :5::5::5::5:

    also ich fass es grade nicht. das nächste zeichen. heute hab ich das handgeschriebene Gedicht von meinem kleinen Neffen für seine Oma von Herrn von ribbekauf ribbek imhavelland gefunden. (Mama war sehr stolz darauf,dass Mika es auswendig konnte und dann hat er es ihr aufgeschrieben!) und jetzt eben sehe ich es auf facebook in der sendung mit der maus......ICH . MIR wird es zugetragen als gruß von Mama. ihren humor hat sie nicht verloren. So musst ich jetzt sogar mal kichern...aber echt unfassbar gute Zeichen,oder was sagt ihr?

    als mein papa starb hab ich mich auch in sein bett gekuschelt und er hat mich auch gleich "umarmt" in dieser nacht damals.

    Nein,morgen werde ich alleine sein.Mein Neffe und seine Frau,die mich sehr unterstützen und die wohnung ausgeräumt haben,kommen morgen erst aus dem urlaub. aber ich schaffe es irgendwie,ich hoffe nur diese urkunden zu finden..uaaaaa

    Danke ,dass ihr mir soviel Trost spendet,dass tut gut.

    ja,ich werde das Foto wohl erstmal aufbewahren,wobei ich doch lieber ihr lebendes Gesicht ansehe...aber trotzdem.

    Morgen werde ich die urkunden suchen müssen und ich habe Angst davor in die fast leere wohnung zu gehen.ach,alles so traurig und schmerzvoll...aber eines stimmt...ihre Liebe bleibt ich spüre sie in jeder Faser meines herzens,so als ob sie in mir wohnt und mich trösten will. Sie ist noch richtig arg bei mir.

    vielen ,lieben Dank. ich bin so hin und hergerissen,einerseits weine ich soviel und möchte das auch,andererseits spüre ich,dass Mama mir kraft schickt und liebe und nicht will,dass ich soviel weine,weil es ihr ja dort gut geht. ach jaaa.....sooschwer abschied zu nehmen. Und ich schäme mich,weil ich ein Foto von ihr nach dem tod gemacht habe,aber löschen kann ich es auch nicht wirklich....:33::33:

    ja wahnsinn. Was ich da erlebt habe in dem krankenhaus seit der einlieferung meiner mama geht auf keien Kuhhaut. sie reifen mich an ich solle kommen und dann wollten sie mich unten an der pforte nicht rein lassen wegen den vorschriften von corona. Der eine sagte ja der andere nein völliges kompetenzgerangel.

    egal....jezt ist nur die trauer wichtig. habe heute schon viele zeichen von meiner mama bekommen. zuletzt fiel ein silbernes herz aus einem buch heraus.....ich war ganz baff. soviel liebe schickt sie mir...