für dich,liebe gitta:
Beiträge von Bettinalein
-
-
Liebe Bettinalein
Deine geschriebenen Worte rühren mich zu Tränen. Wirklich ich habe so Tränen in den Augen.Du bist ein sehr tief fühlender Mensch . Es berührt mich.
danke,liebe sonnenschein. ich glaube es war Zeit sich den Dingen zu stellen und irgendwie hab ich immer das Gefühl,dass mama und gitta da mitspielen,so als ob mich einer ein biscen drauf hinstösst was denn Sache war. Vieles in meinem Leben läuft eben über Gefühle und meine beiden wissen das ja.
ich glaube ganz fest,dass meine Gitt jetzt behütet wird da oben und umsorgt,wenn man das so ausdrücken kann.
-
Och du Süsse... Das hast du sssssooooo schön geschrieben... ganz viel Liebe und Frieden darin... 🦋✨🕯️🐝
Ich umarme dich ⭐
danke schön,dass hat mich sehr beschäftigt. ich habe grad das gefühl einigen emotionen sehr nahe zu kommen.
-
Liebes mamalinchen und liebe gitta!
Du weisst ja,dass ich das hier als eine Art Tagebuch nehme und dir schreibe,was mich so bewegt. Jetzt wo ich gezwungenermaßen soviel zeit habe,kann ich auch an mir und meinen Gedanken arbeiten. Vorgestern und gestern war also unsere Gitt im Mittelpunkt gestanden. und ich habe hier geschrieben,was ich so fühle nachdem ich wieder soviel böses erfahren habe.Und dennoch ,da hat mir das Linchen so sehr geholfen, komme ich zurück,dass unserer Gitt ein absolut tief verzweifelter Mensch war und ich weine so sehr während ich das schreibe. es wird mir sehr bewusst,wie verzweifelt sie gewesen sein musste um all diese einsamkeit und wut an ihren lieben auszulassen ( es war oft gegenseitig nebenbei) und dann diesen schritt zu tun.irgendwie habe ich all diese verzweiflung nicht zugelassen,hab es immer weggedrückt und es damit begründet.es sei eben ihr wunsch gewesen zu gehen. bullshit. sie wollte nicht gehen. sie konnte nur nicht mehr das aushalten. und wer bin ich,dass ich das verurteile? ach liebe Gitt, ich liebe dich so sehr und ich hoffe,dass du frieden gefunden hast nach all diesen jahren ,aber ich glaube,dass Mama und Papa dir helfen werden. so wie ich mir hier auf erden jetzt selber helfe,dich zu verstehen. vielleicht soll das grad so sein,vielleicht zeigt mir Mama und du gemeinsam auf,was dich bewegt hat,das zu tun. Ich lasse es zu und schicke dir meine Liebe in den Himmel .Ich wünsche mir so sehr,dass es dir jetzt gut geht.und das du keinen Hass und wut mehr fühlen musst. Wir sind alle nur Menschen.
Manchmal bin ich noch in dem " hätte ich,hätten wir nur,hättest du nur ...etc...aber es ist ja zu spät. Ich frage mich nur immer noch,was kann ich oder wir und auch du lernen? ich glaube,dass muss jeder von uns für sich entscheiden. Ich hoffe,dass wir uns wiedersehen und dann wieder zusammen kichern,so wie wir es früher immer gemacht haben.
Als sehr viel ältere schwester warst du immer klasse. Du hast mich behütet und beschützt und sehr verwöhnt. und wir hatten immer was zu kichern ,wir drei Mädels. als ich dann alt genug war,dass ihr mich ernst genommen habt hahaha.
Und dann kam keiner mehr richtig an dich ran. Die schlimme krankheit MSund dein Privates leben haben dich aufgeben lassen. Das ist es . Du hats aufgegeben.und je mehr ich drüber nachdenke,ich verstehe dich. deswegen wünsche ich dir jetzt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Liebe in den Himmel und das du dort alles Glück erhälst,was du verdienst. ruh dich aus und genie die Zeit mit Mama und papa,bis wir uns wiedersehen. ich liebe dich. Deine Ziebi
R.I.P. Gitta 1952-1999
vereint mit mamaline seit dem 8.9.2021
-
Gut ausgesucht Liebe Bettina 👍
Es macht mich nachdenklich, man hört das ja so oft und ich selbst habe 2 Freundinnen, die eine Nahtoderfahrung hatten und trotzdem kann ich nicht glauben, weil ich meinen Papa noch in keinster Weise gespürt habe... das macht mich traurig und wütend.
das kann ich gut verstehen. Gib nicht auf, wenn er kann schikct er dir sicher Zeichen. Warum aber manche sie bekommen und manche nicht,weiß ich auch nicht .vielleicht ist er so gut versorgt dort wo er ist und hat schon wieder neue aufgaben? ich spekuliere nur....
-
Liebe Hexe, liebe Sonnenschein,
der Schmerz zerreißt die Seele. Ich weiß. Aber du hältst durch. Wie ... weiß ich nicht.
Es ist das Schwerste, den über alles geliebten Herzensmenschen so zu begleiten. Tag und Nacht. Die furchtbare Krankheit reißt ihm im wörtlichen Sinn die Füße weg, raubt ihm alle Kraft. Und dir selbst auch. Du bist am Ende, körperlich und seelisch.
Das werde ich nie vergessen. Es begleitet mich.
Die Frau vom ehrenamtlichen Hospizdienst sagte zu mir " Sie hatten schon lange keine Kraft mehr. Sie sind über ihre Grenzen gegangen. Da sieht man, was Liebe bewirkt."
Auch ich wünsche Kraft und Liebe. Die Kraft kann uns genommen werden. Die Liebe nicht.
Mischi
so schöne Worte...ich bin sehr bewegt.
-
Liebe SadSis,
wie jung sind Deine Kids?
Sie verstehen normalerweise sehr gut und können gut mit soetwas umgehen wenn man mit Ihnen spricht.
Kinder sind da wesentlich offener.
Natürlich leben sie Ihr Leben weil für Kinder das natürlich kaum vorstellbar ist.
Das kenne ich Verlust seit meiner frühsten Kindheit es verändert ein Kind natürlich ich war nie so wie andere ich hatte immer meine Dämonen aber ich hatte meine Mama immer.
Ich brauchte kein Tagebuch ich hatte Mama mir Ihr konnte ich über alles reden egal was.
Das ist sehr selten hab ich leider schon in den letzten 2 Jahren mitbekommen.
Bitte nicht mit Freundschaft vergleichen diesen Vergleich mag ich nicht.
Wie waren eins Mama und ich wir waren immer verbunden und ich konnte Ihr alles wirklich alles anvertrauen aber sie war meine Mama und meine Vertraute aber nicht meine Freundin.
Vlg. Linchen
das verstehe ich so gut. gestern wurde mir von außen zugetragen,dass meine mama und ich ja immer so "verbandelt" gewesen wären und sie (die andere Person im gespärch) sich dass manchmal selbst wünschte,dass es bei ihr so wäre. Mir war das gar nicht so bewusst wiewir auf andere gewikrt haben könnten. ich sehe es aber genau wie du. Sie war meine MAMA.
-
ich find es so toll,dass ihr sie selber gepflegt habt und immer für sie da sein konntet. ich ziehe da echt meinen Hut vor.
-
Liebe Sonnenschein,
Ich danke dir.
Ja es kostest enorm viel Kraft, aber wir hatten es Mama versprochen, dass wir auch den letzten Weg mit ihr gemeinsam gehen.
Da wir einen ganz tollen Arzt hatten, der uns erlaubt hat, sie auch selber zu spritzen, war es für uns möglich.
Sie ist dann ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen, dass gibt mir so viel Trost.
Aber ich spüre, dass ich keine Kraft mehr habe.,
Habe selbst keine Tränen mehr.
Wenn ich bedenke was ich im letzten halben Jahr geweint habe, können da glaube ich aber auch keine mehr sein.
In nicht mal ganz sechs Monaten 3 geliebte Menschen zu verlieren.........
ja das ist hammerschwer sowas. kaum zu ertragen. ich weine mit dir .
-
Ich danke dir Bettinalein,
ich habe auch ganz oft an euch gedacht, aber mir fehlte einfach die Kraft,
Ich konnte nicht.
das ist doch sonnenklar,du bist jetzt wichtig. Aber Mischis gedanken finde ich sehr schön,dass di beiden jetzt wieder zusammen sind. Ich weiß nicht,obs dir hilft,aber die Vorstellung ist schön finde ich. Und ich bin mir sicher,dass dem so ist.
-
Ja meine Mama hatte auch Krebs im Endstadium aber wir konnten es Gott sei Dank alleine bewältigen.
Haben sie auch selber mit Morphium gespritzt.
Es war eine harte Zeit, aber die härtere beginnt leider erst jetzt.
Ich bin leer und völlig Kraftlos.
oh mein liebes hexlein,es tut mir so unendlich leid. wir haben oft an dich gedacht. und jetzt ist deine Mama gegangen. mir fehlen grad die wort für deinen schmerz ,ich umarme dich mal,,,so traurig alles
-
Erzwinge es nicht, Du wirst Ihn spüren es kann alles mögliche sein, ich bin sicher das er bei Dir ist immer.
Meine Mama ist es ich könnte Dir viel erzählen darüber sie sind bei uns ganz ganz sicher, es macht es nicht einfacher.
Alles was ich tue das tue ich für Sie....ich gehe weiter für Sie jeden Tag aber es ist schwer und sie fehlt mein Seelenmensch wie wir es nennen fehlt einfach.
Vlg. Linchen
-
sehr interessant eine doku was nach dem tod passieren könnte :
-
-
Solche Dinge kommen oft erst nach langer Zeit, denn es ist sicherlich sehr schmerzhaft und auch mit Scham belegt, das muss doch dann wohl erst raus arbeiten.
ja ich glaube auch....
-
Liebe Bettinalein,
ein Selbstmord ist kein Rachefeldzug gegen andere, es ist eine Verzweiflungstat eine absolute Verzweiflungstat.
Warum auch immer und ja oft sind diese Abschiedsbriefe beschuldigen anklagend ect. ect. das ist ja fast schon klar....wer ein Selbstmord verübt ist mit Sicherheit nicht mehr ganz klar und lebt in einer Außnahmesituation, das sollte man immer berücksichtigen.
Natürlich sind solche Briefe verstörend für die jenigen die übrig bleiben und natürlich auch oft mit evtl. Geschichten schon im Vorfeld schon schwierig.
Lass Deine Schwester in Frieden mit Deiner Liebe gehen.
Ich denke auch Deine Mama würde das so sich wünschen.
Vlg. Linchen
ich weiß,dass du recht hast,aber es ist eben soviel passiert im vorfeld und man stand so hilflos daneben,weil sie sich partout nicht helfen lassen wollte. vielleicht ist es das,was mich noch so innerlich zerriest. dass man zusehen musste,wie es immer weiter bergabwärts ging. so endlos traurig.....ich liebe sie doc so sehr. ichschaffe es ,die wut in Liebe zu verwandeln,ich arbeite daran .
-
das stimmt schon. Mit mir hat es eigentlich nichts zu tun.ich bin nur wütend,weil sie meinem Michl soviel angetan hat und er ja damitleben muss. also eigntlich gehts nicht um mich,das stimmt.... cih versuche nur immer die dinge zu verstehen,wo ist sie so flasch abgebogen,was waren die gründe dafür usw.usw....aber vielleicht sollte ich es ruen lassen,hab ja meine eigenen probleme und drauf vertrauen,dass sie jetzt mit Mama ind papa zusammen ist,so hoffe ich doch.
schon seltsam....dass nach soviel jahren so Sachen noch hervor kommen
aber danke für deinen Meinung !
-
mamalinchen!
gestern abend hatte ich ein langes Gespräch mit Sonja der Frau meines Neffens. es war sehr schön aber auch so unglaublich traurig,weil ich soviel schlimme dinge erfahren habe,die seit 1999 ruhten,seit dem Selbstmord meiner schwester. Ihr sohn und ebne sein frau haben soviel mitmachen müssen bevor sie diesen schritt getan hat,das habe ich alles nicht gewusst. sie war krankhaft eifersüchtig und hochkratig bösartig.Hat ihren eigenen Sohn fertig gemacht und bloß gestellt wo es nur ging. ich kenne meine schwester und ihren Hang zur theatralik,aber wie schlimm das wirklich war habe ich bis dato nicht gewusst. ich bin so wütend auf sie und sehe ihren selbstmord jetzt auch anders an. es war wieder ein rachefeldzug an anderen Menschen.so stelle sie ihren Mann und ihr Kind in ihrem abschiedsbrief als schuldige für alles,was in ihrem verpfuschten leben schief ging als Verantwortliche dar. das wusste ich schon,nur was noch so mit ihrem erwachsenen Kind damals lief oder nicht lief eben wusste ich nicht. Nur dass sie auch auf seiner hochzeit wieder ein drama abzog und sie dann nicht mehr miteinander redeten. aber ich kann das nun viel besser verstehen,denn hätte sie mich so behandelt,wäre ich auch auf distanz gegangen. eigentlich hat sie das ja auch getan . jahre vorher schon bevor sie krank wurde. und immer wurde alles auf die MS geschoben,dabei drehte sie vorher schon immer regelmässig durch,wenn es Probleme gab.
so bekam ich jetzt einen anderen Blick auf die Geschichte . Eigentlich möchte ich sie ja gerne ins licht schicken und mit Liebe gehen lasseen,aber nach gestern verspüre ich nur noch wut. wie kann ich das wieder ändern? für mich ist auch schlimm,dass ihre Familie (Mann und tochter) alles so totschweigen.
Danke für euer Zuhören.
-
Hier wirst du sowas nicht hören. jeder trauert anders . Und wer sind die denn,dass sie vorschreiben wie lange man zu trauern hat?
gibt dir zeit umd zu dir zu finden. Der schmerz ist da und braucht seine beachtung. Wir verstehen dich hier besser denke ich,da wir alle in der situation eines großen Verlustes sind.
Andere können oft nicht damit umgehen,weil sie das selber noch nicht erlebt haben
-
Liebe Nicole!
es tut mir so sehr leid,was passiert ist. sei herzlich willkommen und hier kannst du schreiben,was dir so durch den kopf geht, wir hören dir zu.