alles alles liebe für den papa!!!![]()
![]()
![]()
Beiträge von Bettinalein
-
-
Liebe Bettinalein,
Ich denke, ich weiss was du meinst...

-
Gerne liebe Michaela
und danke ❤️Ich hoffe, dass noch irgendwas kommt das ich als Zeichen deuten kann, ich denke man fühlt das ja dann auch, dass etwas anders oder besonders ist 💚🍀
bei mir war es immer so ein intuitives Wissen dass es von mama kommt. Ich WUSStE es einfach. Dieses wissen war einfach da. ist schwer zu beschrieben.

-
hihihi immer muss ich lachen bei deine witzigen bildern. muss ja auch mal sein ,gell?

-
hahaha wie süß und goldig,ich liebe deine Humor,Pia!

-
Alles anzeigen
Heute vor einem Jahr wurde ich stationär im Krankenhaus auf der Palliativstation aufgenommen. Es kamen zuerst mein Cousin mit Freundin. Meinem Cousin fiel die ganze Situation sichtlich schwer. Wir konnten uns wegen Corona ja nur draußen auf ihrem kleinen ebenerdigen Balkon treffen. Als er meine Mama sah, musste er sich von uns ein paar Meter entfernen und hat geweint. Er konnte es einfach nicht ertragen wie geschwächt und gezeichnet sie war. Seine Freundin und ich blieben bei ihr und erzählten ein wenig. Da auch das Wetter nicht so toll war, sind die beiden nach kurzer Zeit nach Hause gefahren und ich bin mit Mama und ihrem Rollstuhl zurück ins Zimmer. Ich half ihr ins Bett und sie schlief kurze Zeit später ein.
Am Nachmittag kamen mein Freund, mein jüngerer Bruder und meine beste Freundin. Ich war wirklich fix und fertig, obwohl ich ja erst seit dem Morgen bei Mama war. Aber mir fiel es so schwer sie so zu sehen. So geschwächt und ausgelaugt. Dieses Mal schoben eine Krankenschwester und ich sie im Bett nach draußen. Ich ging mit meinem Freund eine kleine Runde spazieren während mein Bruder und meine Freundin bei ihr blieben. Aber auch das war ihr nach kurzer Zeit wieder so kalt also schoben wir sie wieder rein. Ich war noch kurz draußen bei den anderen bevor sie wieder nach Hause gefahren sind.Am Abend schrieb mir mein Bruder, dass ich ihm nicht böse sein soll, aber er uns nicht nochmal besuchen kommen kann, weil er das nicht ertragen kann….. diese Worte. Es war so traurig.
Das Abendessen war für sie nicht mehr alleine möglich. Also schmierte ich ihr das Brot und fütterte sie.
das war wirklich schwer mir für zu sehen, weil ich sie einen Tag zuvor ja auch noch am Abend besucht habe und sie dann am nächsten Tag wie ‚ausgewechselt‘ war….
Am Abend bereitete die Tante meines Freundes noch eine Eierlikörtorte zu, die er am nächsten Tag mitbringen wollte.Ich schaue noch einen Film auf dem Tablet und legte mich ins Bett im zimmer meiner Mama. Und auch wenn sie oft geschlafen hat und allgemein sehr abwesend war, habe ich immer mit ihr erzählt und sie teilhaben lassen
Lisa

-
es sit schon irre,wieviel Liebe trotz trauer (oder gerade deswegen) im raum schwirren kann. ich kann es auch nicht oft geug sagen,dass ich froh bin euch zu kennen!

-
Alles anzeigen
Liebe Mamma,
heute vor genau 6 Monaten ist meine Welt stehengeblieben.
Heute vor genau 6 Monaten musstest Du gehen.
Seit genau 6 Monaten ist nichts mehr, wie es war.
Obwohl ich weiss, dass es Dich von Deinem Krebsleiden erlöst hat, ist es für mich immer noch unbegreiflich.
Unbegreiflich wird es auch bleiben, da bin ich mir sicher.

In Liebe
Deine Tochter
Liebe ulrike! Auch ich denke an dich und deinen schmerz, fühle mitdir! Bei meiner Mama war es am 8.3. 6 Monate.

-
Alles anzeigen
Hallo ihr Lieben❤️
Ich wollte eigentlich im Garten etwas machen , bin aber auf der Couch eingeschlafen, was mich wundert , da ich tagsüber sehr selten schlafen kann. Anscheinend so kaputt , schlafe Nachts nicht so gut,
Und ich träumte verwirrendes Zeug ABER meine Mama rief mich im Traum an, wie echt , mit ihrer Stimme und meinte es geht ihr gut .... weiß gar nicht mehr so genau , was sie gesagt hat .... aber es war sooo schön und ich meinte ganz verwirrt zu ihr , „ Bist du doch nicht tot?“
Und sie hatte ihre kraftvolle , gesunde Stimme und sie war sehr aufgeweckt ❤️❤️

Ich bin jetzt noch durcheinander....Das ist doch ein Zeichen oder?
LGMichaela
huhu...ja so einen ähnlichen Traum hatte ich auch von meinem Papa. es soll verarbeitungsträume geben oder aber Träume in denen dieVerstorbenen zu uns Kontakt aufnehmen möchten,. Und dies war so einer. Mama wollte dir sagen,dass alles in ordnung ist und sie bei dir ist. es sit so wunderschön,auch wenn es den Schmerz nicht nimmt,sondern nur mildern kann.

-
"zeichen von Verstorbenen " hieß der Thread!
-
Danke liebe Bettina ❤️
Oh ja , danke ❤️

Deine Zeilen beruhigen mich ein wenig ! Und sind tröstlich ❤️ich lese grade viel zu dem theme und auch zum thema intuition. oft sagt uns unsere innere stimme ganz viel ein Beispiel: mein papa ist 2007 gestorben und doch nach Jahren hat er mir noch zeichen gegeben. Ich saß da vor dem laptop und plötzlich hab ich ganz arg sehnsucht im herz nach ihm gespürt und ich bin mir sicher,dass er da war undmir seeine liebe schickte. das kam so plötzlich dieses gefühl dass es mich erst erschreckt hatte. ein anderes mal hat er mich denken lassen,"sag mama ,dass ich sie liebe" (ich dachte noch,wer denkt denn da für mich?????) und es lief gleichzeitig sein lieblingslied (von beethoven "ich liebe dich") im fernsehen. ich rief auch meine mama an und sagte ihr die Botschaft. sie hat gelacht....aer iregndwie hat sie sich auch gefreut,sie konnte nur nicht recht glauben,dass ICH die Botschaft bekam. Irgendwei kam Papa bei mir besser durch.. du siehst,die Zeichen sind sehr subtil und es sit nicht leicht,das auch zu glauben.

-
Das ist das richtige Wort , genau , ich fühle mich amputiert!!!
Oh , ja hier fühle ich mich auch gut aufgehoben ❤️

-
Liebe Pia,
danke ❤️Mich beschäftigt soviel heute , es ist schlimm. Mein Kopf ist so voll ....
Ist meine Mama noch irgendwie in der Nähe , oder bleibt mir wirklich nur die Erinnerung??? Nur die Erinnerung an meine Mama ? Schwer auszuhalten.😩😩😩... Das lässt mir keine Ruhe ....
Und hätte ich noch mehr Zeit mit ihr verbringen können..... sie noch mehr fragen können.....manchmal keine Zeit ....
Sie ist ganz bestimmt in deiner Nähe. Mnachmal kann man sie spüren,im inneren,wenn du ganz arg an sie denkst und sie im herzen fühlst,ist sie gan nah bei dir. Und manchmal kommen kleine Zeichn so subtil,dass man das erst später als zeichen sieht. Gib nicht auf...es kommt bestimmt ein zeichen .

-
Alles anzeigen
stimmt ab einem gewissen Alter wird dies nicht mehr so thematisiert
wir sind immer noch die Töchter und unsere Mutti fehlt uns so sehr
aber natürlich sind wir ja auch erwachsen (sollte man zumindest meinen)
und wir brauchen in dem Sinn keine Mama mehr weil wir können uns ja selbst versorgen
und von daher wird dies von der Gesellschaft als normal bezeichnet, als den Lauf der Dinge
Aber zum Lebensunterhalt brauch ich meine Mutti auch nicht
aber als Mutti, Beraterin, engste Vertraute brauch ich sie
und ich versuche in meinem Umkreis dies auch nicht mehr so anzusprechen
weil es hat da mittlerweile keiner mehr so Verständnis für
Halte mich bedeckt und mach das mit mir aus und natürlich hier im Forum unter Gleichgesinnten
geht mir auch so. ich find es gut,dass wir uns gefunden haben. alle,die eine Mama verloren haben können das nachvollziehen ,dass man sich so "amputiert " fühlt. und auch die anderen Menschen,die trauern verstehen es. ich fühle mich bei euch gut aufgehoben.

-
Alles anzeigen
Hallo meine Lieben ❤️
ja , die Beziehung zwischen einer Mama und dem Kind - auch zum erwachsenen Kind - wie in meinem Fall- ist glaub ich normalerweise schon speziell.
Und ja meine Mama war bei mir auch nicht meine Freundin, sondern meine Mama.
Und diese bedingungslose Liebe einer Mutter, das sehe ich auch bei mir zu meinen Kindern. Da wird man zur Löwin.
Und ich selbst habe mich zu 100 % auf meine Mama verlassen können, hatte immer ein offenes Ohr uswUnd ich finde auch , dass der Verlust von Eltern als erwachsenes Kind nicht so thematisiert wird bzw dass dies ja normal sei.
Darum rede ich fast nicht mehr darüber, nur im engsten Familienkreis und hier.
Eigentlich fehlt mir meine Mama jede Sekunde und ich könnte schreien , weil sie mir sooooo fehlt 😩😩😩
Alles Liebe euch ❤️

-
Liebe Bettina Bettinalein 💝

Ich weiss nicht wie man das zitieren mit dem Handy macht...
doch das die Kraft der Gedanken unsere Tat und Gefühle sehr beeinflussen das ist absolut wahr und so hilfreich im Leben. Ich wünsche dir mehr und mehr Erfolg 💝🙏💝😊💐...
und weinen gehört für mich auch dazu 😥😥. Komme bestmöglich durch den Abend 💗Sverja
danke,liebe Sverja!!1 so lieb von dir!
ich denke sogar ,dass wir das anziehen,was wir ausstrahlen.also auch unseres Glückes schmid sein können. Ich ha ja nicht viel zu verlieren,wenn ich das mal ausprobiere,meine Gedanken umzusortieren und positives zuzulassen!

-
Alles anzeigen
Hallo Ihr Lieben,
ich muss einfach mal eine vielleicht blöde Frage stellen,
ich musste mich ja nie mit dieser Frage auseinander setzen, ......
empfindet ihr das auch so , oder seht ihr das auch so, dass die Mutter einfach bedingungslos immer
sofort oder fast sofort da ist oder war,
und dass das auch nur die Mutter macht, und Freundinnen das nicht so machen oder können ........
bei Beziehungen ist es ja noch einmal etwas anderes , aber da ist es ja ein Mann und ja dieser könnte auch mütterlich sein,
aber generell ist das ja doch etwas anderes.
Versteht ihr was ich meine?
Ich hab heute so gedacht, weil es um eine Freundin ging, und ich da so merkte, na ja , wenn es ihr nicht so energiemässig geht,
dann ist da eine Grenze , was bei meiner Mutter nur bedingt der Fall gewesen ist, vielleicht ist auch nicht jeder Mutter so,
wahrscheinlich nicht , es gibt ja auch verschiedene Mütter, aber ich glaube, die meisten Mütter kümmern sich , sorgen sich
so innig um ihre Töchter wie sonst kein Mensch,.......
Das ist mir heute aufgefallen, und das muss ich erst mal verdauen, oder die Erkenntnis, oder vielleicht gibt es ja irgendwann Freundinnen ,
die so sind wie Mama.....
Einen lebbaren Abend

sorry liebe Bettina das in deine Beiträge so eine Frage stelle, ich hatte das Gefühl das passt hier rein , wenn nicht dann lösche ich und verschiebe das ganze....
alles gut,liebes.
Ja ich denke,dass nur die Liebe einerMutter so einzigartig ist. dasdenk ich ganz bestimmt,

-
Ja den Rest schafft Lars auch noch ....er konnte garnicht glauben das soviel Menschen für ihn gebetet ,gehofft und mitgebangt haben...schicke ihn immer mal was aber wenn wir uns sehen kann er lesen

Nun soll er erstmal seine kleine Familie genießen 
ich glaube ganz fest an die kraft der Gedanken,übe mich selber grad drin vorwiegend nach möglichkeit gute Gedanken zu haben. (Gelingt nicht immer hihi) und viele gute Gedanken können mitunter schon viel bewirken,so meine persönlicher Glaube!!

-
Jetzt muss ich schmunzeln

, aber recht hastja son bischen deutsch ist das ganze schon...finde ich

-
Alles anzeigen
Ihr Lieben,
noch etwas in eigener Sache weil ich echt stinksauer bin und mir mal Luft machen muss.
Ich war gerade Einkaufen also Regale Mehl komplett leer sowohl beim Aldi als auch im Edeka genauso Öl auch Toilettenpapier und Küchenrollen geht schon wieder los.
Ich war echt geladen bitte an alle lasst diese Hamsterkäufe das bringt nichts bei allen Ängsten die es vielleicht gibt durch die Situation wir werden keine Probleme hier haben ausser das es vielleicht nicht so viele verschiedene Anbieter von Mehl oder Öl für einen gewissen Zeitraum geben wird.
Auch bei Brot oder Brötchen wird es keine Probleme geben ausser das es eben vielleicht nicht so viel Auswahl gibt.
Für uns gibt es kein Problem für andere Länder wie Afrika ect. da sieht das anders aus.
Es nützt niemanden etwas es treibt nur zu hören Kosten und vor allem zur absoluten noch mehr Knabbheit in den Ländern die es dringend bräuchten die von Hungersnot betroffen sind.
Also bitte keine Hamsterkäufe es nervt.
DANKE....fürs Lesen.
Vlg. Linchen
unfassbar.....sie denken,es könnte bomben fliegen,aber Hauptsache der Arsch ist noch sauber dabei....sorry ,aber das bringt mich so zur weißglut...