au ja,liebe Pia ..hihi,wir freuen uns sehr!
Beiträge von Bettinalein
-
-
Liebe Ameliea!
ich kann gut nachvollziehen,was du geschrieben hast,jedoch kann ich dir sagen,dass es auch sehr weh tut,wenn die mama ein hohes alter hatte so wie bei mir.(Mama war 90)
es war absehbar, das letzte Jahr war sehr hart für Mama,sie musste ins heim wegen ihrer körperlichen Beeinträchtigungen und dann kam noch die demenz dazu. Dieses schleichende Siechtum war sehr hart,sowohl für sie als auch für uns. es hat mir sehr weh getan,sie isn heim geben zu müssen bzw sie dort lassen zu müssen,aber ich hätte sie nicht alleine versorgen können.
Und auch wenn es so besser war für sie und sie ohne schmerzen gehen konnte,ist es doch die Mama ,die gegangen ist. auch mit 90. ich bin natürlich sehr dankbar,dass sie lange bei mir war und dennoch...es sit einfach die mama,die fehlt. ich hoffe, du verstehst,was ich meine.
Liebe grüße Bettinalein
-
ihr Lieben!
Mama war tatsächlich da heute nacht,aber leider war es kein schöner Traum...selbst imTraum dachte ich,warum streiten wir dennjetzt? naja, es war wahrscheinlich eher ein verarbeitungstraum als ein "besuchstraum!"
@Pia...Mama liebte elefanten
-
ihr lieben!
ich gehe jetzt ins Bett und hoffe,dass Mama mich heut im traum besucht. Das weinen erschöpft mich immer so,aber danke nochmal für alle tröstenden Worte und BILDER!
-
ooooooooooooooooooooh wie lieb,liebe Pia!!!! danke schön
-
Danke euch allen,die mir Mut zusprechen. ich bin so unsicher grade. nachdem das mit der arbeit war,habe ich ständig angst zu versagen und es nicht zu schaffen....
aber Mutti hat sich eben grad wieder gemeldet. Das macht sie wirklich immer,wenn ich so weine und traurig bin. ich hab grad bei facebook gelesen: "mutter und Tochter für immer verbunden. Dein Herzensmensch.......Wieder so ein zeichen. Und immer wenn sowas geschieht,weiß ich aus dme Innersten heruas,das kam von Mama für mich. ich weißes einfahc,wie ein tiefes wissen innerlich.. dann bin ich wieder etwas getröstet. naja....liben dank für eure worte.
-
ich möchte zu meiner Mama...... ich kann einfach nicht mehr. wozu das alles,der immer wiederkehrende kampf um die existenz,die mir nicht wirklich was bedeutet mehr seit du nicht mehr da bist.....
wie lange kann ich das noch aushalten ? oder wie lange MUSS ich noch?
Mamaline...ich bin sooo traurig
-
Hallo Bettinalein,
das könnte ich geschrieben haben. Hab ja auch keine Kinder, keinen Partner (hab es aufgegeben) Meine Mutti sagte mal zu mir: Such dir doch mal jemand damit du nicht so alleine bist wenn ich mal nicht mehr bin.
Und was Freundschaften anging hab ich mich die letzten Jahre (aber nicht wegen meiner Mutti, die kann nichts dafür) auch ziemlich zurückgezogen. Bin halt meiner Arbeit nachgegangen auch mal auf einen Caffee mit Schulfreundin getroffen aber keine grossartigen Freundschaften. Das ist jetz auch mein Verhängnis wo man alleine steht und gezwungen wird Kontakte und Freundschaften zu knüpfen. Die meisten haben aber auch ihre Last mit sich und am Ende ist man doch alleine in seiner Wohnung. Ja mene Mutti hat mir auch einen Halt gegeben und mir auch mal die Leviten gelesen, Leider hatte sie da schon oft recht. und mir fehlt das so ein indirekter Arschtritt wenn man das mal sagen kann. Daher irre ich hier so planlos rum. Struktur im Leben hat sie mir gegeben. Kann jetzt praktisch machen was ich will und das ist blöd. Wenn es einem auch schon mal genervt hat aber genau das fehlt mir auch sehr. Weiss sie hat es ja nur gut gemeint.
Ich drück euch ganz toll. Wäre echt schön wenn man sich im wirklichen Leben irgendwann mal treffen könnte. So irgendwo ein verlängertes Wochenende verbringen. Ihr seit mir echt ans Herz gewachsen. Man kann ganz toll mit euch reden.
Geh jetzt erstnochmal mit meinem kleinen raus
Gutes Nächtle ihr lieben drück euch
die könnte meine geschichte sein. wahnsinn...sovielParallelen!!!
-
Bettinalein,
Du schaffst das
bin auch Vollwaise. Ich denke auch so manchmal wie gerne wäre ich jetzt bei meiner Mutti. Aber da ist noch mein Hund um den ich mich kümmern muss.
Und Du willst doch nicht vor deiner Mutti da oben stehen und sagen müssen " Ich hab es nicht hingekriegt ohne dich" wäre doch für uns eine Blamage und unsere Mütter da oben können nur den Kopf schütteln. Denke die würden sagen: Ich werd dich aber auch gar nicht los
Jetzt bist Du ja schon wieder da
Nein, wir sind noch nicht soweit....... dafür sind wir noch zu jung.
Denk mal an das Corona. Die Gefahr ist noch nicht gebannt und ich hab mir das auch schon mal so überlegt. Bin vielleicht schneller bei meiner Mutti als mir lieb ist.
Denke wir geben dem Leben hier unten nochmal eine Chance. So haben wir unseren Müttern da oben noch ein bisschen mehr zu erzählen wenn man sich wieder sieht und das wird schon noch passieren in ferner Zukunft.
Hab mir vorgenommen noch so einiges zu bewegen hier damit meine Mutti stolz auf mich sein kann und ich ihr Beweise das ihre Erziehung nicht ganz umsonst war.
stimmt schon. Nachdem ich Corona ja selbst schon hatte und überlebt habe (drei tage nach Infektion,also ansteckung war ich noch bei mama damals,die noch nicht geimpft war...was für ein schrecken für uns alle,sie hatte sich aber nicht angesteckt !!!)sollte ich irgendeinen sinn in meinem Leben finden. Ich dahcte,es sei der Beruf,aber auch da lief so einiges schief,ich hoffe bei der neuen stelle wirds besser,aber angst habe ich schon...
-
das hats du wunderschön gesgat und sehr gut auf den Punkt gebracht. genau all diese Dinge fehlen und machen ein weiteres leben so schwer....ich bin auch allein. Immer. Keine Kinder kaum freunde immer einsam. mutti hat mir Halt gegeben und der ist weg. meine Kätzchen sind auch alle gestorben. naja,irgendwie muss ich micht burchbeissen. warum auch immer....
-
ihr lieben!
@ Ameliea danke für den buchtipp,das werd ich mal lesen. Ja, ich bin jetzt Vollwaise und muss nun erwachsen werden, es sit so traurig. ich hoffe,dass wenn ich es nicht schaffe mit dem erwachsen sein,ich bald bei Mutti sein darf
Linchen : Ich hab mich heute dazu gezwungen es auszusprechen......wie gesagt,es war eine Katastrophe. ich werds auch nicht so schnell nochmal sagen
-
bei meiner Mama war es auch so. sie ist gegangen als ich dann nach stunden mal heim gefahren war.
Heute hab ich das erste mal den satz "meine Mama ist tot" laut gesagt. es war fürchterlich....ich hab so geweint...
-
wir sind sehr froh,dass es DICH gibt,liebes Linchen!
-
Lieber King!
ich wünsche dir,dass du bald wieder ein zeichen von deiner mama bekommst. Wie du schon sagst,sie ist ja immer bei dir,machmal ist es auch schwerer für sie durchzukommen,aber das schafft sie schon wieder. DieLiebe einer Mama ist sehr stark!!!
-
ich kann dich gut verstehen. ich bin ja ausgebildete Musikerin,aber schon seit dem Tod meines papas kann ich keine klassische Musik mehr hören ohne zu weinen. Und jetzt nach Mamas tod weine ich bei jeder Art von emotionaler Musik
-
Ach,hexlein..... ich fühle mit dir. es ist schon sehr hart so schwere zeiten durchzumachen. Fühl dich mal umarmt.
-
Liebe mamaline und alle anderen!
Heute bin ich spontan nach schwabach zu deinem Grab gefahren. es war sonntag und ich musste irgendwie doch blumen besorgen. Naja. jetzt steht eine rosa orchidee in einem Baumstumpf auf deinem Grab,die allerdings unecht ist. hihihi wir leuchten über den ganzen Friedhof. alle so bedeckte Farben,nur wir ...stechen wieder raus. ich weiß aber,dass dir das gefallen hätte und du gesagt hättest "Typisch Ziebi" ( das bin ich).
aber ich hab dich dort nicht gespürt. Du warst nicht da. Es ist ein Denkmal,mehr nicht. Dich selber spüre ich durch andere Dinge.
trotzdem werde ich da ab und zu mal hingehen,es ist deine erinnerungsstätte.
Liebe dich bussi Schwani
-
....eine so irre Zeitreise, als wäre man ganz nah bei der Person, die ihre Gedanken für diesen einen Moment, als sie das geschrieben hat. äußerte.
Sie war bestimmt ein ganz wunderbarer Mensch.
Halt den Moment fest.
W.
das tue ich. ganz bestimmt. ich war ihrem 16jährigem ich ganz nahe,.....so schön.
-
-
ja ,liebe Hexe,die ersten wochen gehen schnell,nur der Kummer bleibt stark,