ich kann dich gut verstehen. ich bin ja ausgebildete Musikerin,aber schon seit dem Tod meines papas kann ich keine klassische Musik mehr hören ohne zu weinen. Und jetzt nach Mamas tod weine ich bei jeder Art von emotionaler Musik
Beiträge von Bettinalein
-
-
Ach,hexlein..... ich fühle mit dir. es ist schon sehr hart so schwere zeiten durchzumachen. Fühl dich mal umarmt.
-
Liebe mamaline und alle anderen!
Heute bin ich spontan nach schwabach zu deinem Grab gefahren. es war sonntag und ich musste irgendwie doch blumen besorgen. Naja. jetzt steht eine rosa orchidee in einem Baumstumpf auf deinem Grab,die allerdings unecht ist. hihihi wir leuchten über den ganzen Friedhof. alle so bedeckte Farben,nur wir ...stechen wieder raus. ich weiß aber,dass dir das gefallen hätte und du gesagt hättest "Typisch Ziebi" ( das bin ich).
aber ich hab dich dort nicht gespürt. Du warst nicht da. Es ist ein Denkmal,mehr nicht. Dich selber spüre ich durch andere Dinge.
trotzdem werde ich da ab und zu mal hingehen,es ist deine erinnerungsstätte.
Liebe dich bussi Schwani
-
....eine so irre Zeitreise, als wäre man ganz nah bei der Person, die ihre Gedanken für diesen einen Moment, als sie das geschrieben hat. äußerte.
Sie war bestimmt ein ganz wunderbarer Mensch.
Halt den Moment fest.
W.
das tue ich. ganz bestimmt. ich war ihrem 16jährigem ich ganz nahe,.....so schön.
-
-
ja ,liebe Hexe,die ersten wochen gehen schnell,nur der Kummer bleibt stark,
-
toll. wirklich schön.
MeinePapa habe ich damal ein paar Mal noch gerochen (sein after shave) nachdem er gestorben war,bei Mama ist es nicht so,aber dafür habe ich unheimlichz viele ganz deutliche Zeichen ihrer Liebe bekommen.
-
ja,Linchen...so schaut unser Leben grad aus. einÜberlebenskampf.so empfinde ich es grad.
-
genau,liebe Hexe! Solche Dinge werden uns als Zeichen des Trostes oder der liebe geschickt. Das hast du sehr gut erkannt.
-
ja absolut.
Gefühlsmässig gehts mir etwas besser seit Mamas letztem Zeichen. Es tröstet und hilft gnaz gut eine zeitlang...
-
oh soooo wunderschön !!!!1 danke schön.liebe Pia!
-
boah,Bettina,das ist doch auch ein wahnsinnszeichen,so eindeutig und direkt auf dich gemünzt. Wunderschön
-
Liebe Birgit!
Vielen Dank für deine lieben worte und deine trostumarmung!!
ich glaube auch,dass mama mir deine Umarmung und auch das gedicht geschickt hat.
ich bin sehr dankbar für solche Zeichen.!! Umarme dich mal zuück
-
Hallo schön das du das Gedicht gefunden hast, ich denke mal das Wort sollte cherish heißen
würde zumindest Sinn machen.
Alles Liebe
Ron
oh vielen dank,das könnte es gut sein. ich konnte die alte schrift nicht gut entziffern,zumindest dieses wort nicht.
-
-
ja es hat mich sehr berührt,wie unfassbar liebevoll das sit. die leibe bleibt eben. zeichen kommen zur richtigen Zeit. ich hab auch glück,dass meine mama so zu mir durchkommt.
-
Hallo ihr Lieben!
jetzt schreibe ich es hier nochmal hin,wio es hingehört,was mir gestern Abend passiert ist:
ich hatte den ganzen Tag wieder so viel geweint,weilmeine Mama mir so fehlt und dann gebeten,ein zeichen zu bekommen.
Ich zündete ein Teelicht an und guckte mir ihr englischvokableheft von 1947 an (nicht zum ersten mal!) Da entdecke auf der letzten seite folgendes Gedicht:
Greetings!
A better time that you ve had,
many surprises to make you glad,
friend to elerish(????) and hopes to treasure,
memories alsways to bring you pleasure
Joys of living all real and true,
These are my whishes for you!
bettina Hauck (Mädchenname)
ich hab gleich wieder geweint vor lauter Freude.
Und es sit so irre,wennman überlegt,das sie das mit 16 jahren geschrieben hat vor 74 Jahren ohne zu wossen,dass es mal für ihre Tochter ist. Irre ,oder was meint ihr?
-
danke schön für die lieben worte.
Heute kommen lauter erinnerungen hoch von vergangenen jahren.
Freitag Abend haben wir immer Forsthaus falkenau geguckt und es gab ein Bier und Parmaschinken dazu. (Keine ahnung mehr warum...) das hatte sich so eingebürgert.
-
hallo King!
ja,es schmerzt sehr diese drei buchstaben zu verwenden. manchmal stell ich mich dem und manchmalwill ich es nicht. Je nachdem wieviel Kraft ich habe,
der schmerz kommt immer so in wellen und manchmal sehr überraschend .
-
unglaublich manche leute......die hören den Knall erst,wenn es sie selber betrifft. was sind schon drei Monate gegen ein ganzes leben?
Mir wird meine Mamaline ein leben lang fehlen.Jeden tag,jede stunde,jede Minute. es tut sooo weh,das mein herz zerreisst,zumindest fühlt es sich so an.