Beiträge von Bettinalein

    Liebe Bettinalein. Wie sehr hast du gehofft. Und ich denke immer, es ist Lehermangel an den Schulen. Es ist schade, weil es dir doch Spaß gemacht hat. Nun bleibt mir nur dir Trost zu spenden ,vielleicht klappt es noch oder du nimmst es hin, weil es ja nicht zu ändern ist. Hoffentlich ist es finanziell zu verkraften. Ganz liebe Grüße von Christine.

    naja,finanziell ist es eh immer eng bei mir. Zuerst hoffe ich erstmal auf die neue schule,ich habe den chef schon angeschrieben. Mal gucken,vielleicht kann es nahtlos übergehen. Schade ist halt,dass ich die Kinder nicht mehr sehe. Vorläufig. Evtl ändert sich das nochmal,wenn es einen Engpass gibt meldet sich die Chefin. ich war ja Aushilfe meist für schwangere ,die kommen natürlich immer wieder zurück. ich muss eine Schule finden,wo ich festangesteltt werde.

    danke,sehr lieb,liebes Linchen!


    Ich versuche jetzt nicht in ein Loch zu fallen,sondern hoffe jetztberst mal auf die Schule,wo ich gerade ja schon Blockflöte unterrichte. Der Chef hatte ja damals schon gefragt,ob ich mir vorstellen könne dort im Schuldienst zu arbeiten. Daumen drücken,dass das noch gilt.


    Meine Chefin hatte vorhin nochmal geschrieben. Ich hatte mich trotz allem bedankt, dass sie mir die Chance gab dort zu arbeiten und die hat sich voll gefreut,dass es mir gefallen hat. Sie meinte,dass sie sich sofort melden würde ,wenn sich an der Situation was ändern würde ,oftmals gäbe es ja Personalengpässe. Ich denke also wirklich ,dass es an der Stundenzahl liegt und nicht an mir.

    Liebes Bettinalein,

    das tut mir wirklich sehr leid für Dich! Immer so in der Schwebe hängen ist belastend. Und nun diese Info kurz vor Schuljahresende….

    Jetzt wirst Du andere Möglichkeiten finden müssen, ich drücke Dir die Daumen!

    Lg Cathrin🌸

    danke. da ist ja noch meine neuer Arbeitgeber,der ja schon mal angedeutet hatte,dass er Musiklehrer brauchenkönnte. Ich hebe ihm heute eine Mail geschrieben hihihi....... also Daumen drücken,dass das klappt,das wäre ganz toll.

    Ihr lieben!

    Ein neuer kampf ist angesagt. Heute hat mir die Chefin sagen müssen,dass sie voeraret fürs neuen Schuljahr keine Stunden für mich hat. Ich habe es erwartet, eine Kollegin kommt zurük,wir haben wei neue Lehrer mit den Fächern Musik und Mathe und mein Steffen ist ja auch noch da. Trotzdem bion ich sehr traurig. Grad hab ich mich so an alles gewöhnt. Jetzt muss ich weider neu anfangen....ach jaaaaaaaaaaa;(

    in meiner Jugend kostetet ne Kugel eis 30 pfennige.:P

    ja die Ferien waren eben dazwischen. und trotzdem....kann man doch an den Menschen erinnern,oder? total seltsam. Aber vielleicht kommt da noch was. Warten wir es ab. :13:

    Ich möchte heute euch noch abschließend erzählen ,wie man nun mit dem Todesfall umgegangen ist.

    Ich bin sehr enttäuscht ,weiß aber auch nicht ,wie man es anders machen hätte können.

    Von den Eltern kam ein Brief, wo man zur Trauerfeier eingeladen wurde.Der brief war sehr emotional.

    ich bin nun nicht hin,da mich das sehr getriggert hätte und ich sie ja nicht im Unterricht hatte.


    Ich habe dann nach den Ferien mit dem Kriseninterventionsteam gesprochen,weil ich wissen wollte,ob oder was ich thematisieren kann,wenn Fragen kommen. Da hieß es nun,wir sollen auf keinen Fall die Todesart thematisieren,die Eltern wünschen das nicht und es würde Bilder im Kopf entstehen lassen. hm.......


    Was mich wirklich traurig macht ist,dass es keinen trauerraum gibt (vor 2 jahren ist ein Lehrer gestorben,da hatte man das alles),es wird totgeschwiegen. Die Kinder hatten nun Ferien und kaum einer spricht noch davon .Aber das man sie so einfach vergisst???????? KeinBild,kein Raum,kein gar nichts. Und das ist gewollt? ich finds nur schcrecklicjh traurig...

    Der Hauptgrund scheint zu sein,dass man die Kinder nicht animieren will ,das nachzumachen.....Bullshit. Nicht darüber zu sprechen ist noch viel dümmer. Aber nun ja,das ist meine Meinung . Ich bin sehr traurig und enttäuscht.