Beiträge von genna

    Ja liebe King, das dürfte nicht sein...sterben müssen ja alle mal, aber nicht so ...nicht so früh.. es gab unsere Kinder nur einmal.. und jetzt ihrer zukunft beraubt. Liebe Mel, deine bilder berühren mich so...dein Sohn hat sich so gefreut, soviel vorgehabt...es ist so unbegreiflich, dass ihm so ein brutaler cut alles zerstört hat...Liebe Mel, ich fühle mit dir

    Hallo Anna, herzliches beileid zum schrecklichen Verlust deines Mannes, der so plötzlich und unerklärlich über dich und deine kleine Tochter hereinbrach. Solch eine Nachricht zu erhalten löst ein tiefes Trauma in einem aus...Das urvertrauen ins Leben wird bis ins Mark erschüttert...das macht was mit einem, sowohl körperlich als auch seelisch. Es ist gut, dass deine Eltern sich jetzt ganz auf dich und deine Tochter konzentrieren, dass sie so präsent sind. Mein Bruder wurde auch im letzten Jahr zu meinem Anker. Meine Tochter wurde letztes Jahr am 3. Februar auf einem Zebrastreifen von einem Bus erfasst und getötet. Die Nachricht traf mich wie eine Bombe und mein/ unser altes Leben war ein Scherbenhaufen....am donnerstag ist es 1 jahr und ich kann das kaum fassen, habe im letzten jahr komplett das zeitgefühl verloren. Lass dich wenn möglich so weit es geht von den menschen die dich lieben durch diese zeit "tragen" und stützen...ich hoffe, dass du auch hier im forum stütze findest

    Lieber maikel, es ist so furchtbar, was du und deine töchter jetzt leben müssen. Ihr müsst zurück bleiben mit einem Berg voller Fragen, die euch leider niemand beantworten kann. Ich hoffe, dass dieses forum dir etwas stütze sein kann....dass du deine Gefühle hier aussprechen kannst, dass du immer wieder mal das Gefühl hast, verstanden zu werden....

    Liebe nebelschleier, das besuchen der unfallstelle wird gewiss ein schwerer Gang...ist dieser Ort doch der wo deine und riccardos Welt zerbrach....dass der polizist und die zugbegleiterin mit dir dort sein wollen zeugt von der Verbundenheit, die sie fühlen...als sie dies miterleben, waren sie plötzlich Teil dieser, ja riccardos Geschichte und die deiner Familie. Riccardo und ihr alle seid ihnen nicht gleichgültig...sie wollen Solidarität und Verbundenheit zeigen, es zeugt davon, dass sie deinen jungen, den sie wahrscheinlich vorher nicht kannten, in ihr herz gebrannt haben, ihn nicht vergessen werden. Liebe nebelschleier, ich war auch zum unfallort von Esther, starrte diese Kreuzung an und Bilder liefen durch meinen Kopf...es ist so real, quälend...und doch wollte ich dorthin...um zu verstehen...um zu begreifen....den Ort sehen, wo sie noch so lebendig, glücklich , arglos war und im nächsten Moment ihr Leben verlor....ich denke ich werde öfter dorthin, kann nicht genau sagen warum mir das wichtig ist, ....Liebe nebelschleier, gehe nach deinem bauchgefühl, ob du gehen möchtest oder nicht. Der Ort wird immer da sein...Du kannst ihn jederzeit (auch später) besuchen, wenn dir danach ist. Fühl dich umarmt, genna

    Hallo Carmen, das hört sich wirklich sehr gut an....es werden noch schwere und anstrengende Tage für ihn kommen...aber im Moment ist das wichtigste, dass er diese Tage erleben kann....es wird dann nach und nach immer besser👍👍viel Kraft für ihn, dich und deiner Schwiegertochter... irgendwann könnt ihr gemeinsam in der vergangenheitsform über diese zeit reden🙏

    Liebe Carmen, jetzt nur noch so weiter🙏🙏🙏...dann sieht im Sommer die Welt wieder viel besser für euch alle aus🙏

    Liebe Carmen, bin gerade total gerührt....ich drücke ihm so die Daumen... es muss einfach jetzt gut werden 🙏🙏🙏

    Liebe jennifer, bei mir wurde auch nach dem tod meiner tochter eine PTBS diagnostiziert. Meine therapeutin macht auch EMDR bei mir und ich kann sagen, dass diese Form der Traumatherapie sehr gute Erfolgschancen hat...bei mir hat es deutlich die Belastung gesenkt. Den verlustschmerz schmälert es nicht, die trauer wird dadurch nicht besser aber auf jeden Fall die Symptome der PTBS wo unter anderem auch Albträume dazugehören. Diese haben mich auch sehr belastet, die ersten neun Monate jede Nacht, ausserdem schuldgefühle, angstzustände, panikattacken und flashbacks...hier kann EMDR durch einen gut geschulten Therapeuten wirklich helfen. Alles Liebe

    Liebe nebelschleier, wo gibt es denn sowas? Sollen sich eher Sorgen um monas verletzung machen, damit ist nicht zu spassen...da könntest du ja auch ihre Aufsichtspflicht dort in frage stellen oder ihre pädagogischen Kompetenzen. Mona ist noch klein, da wird eben schonmal getobt, ist ganz normal...und jetzt machen die so einen bahei um eine blöde uhr....gute Besserung an deine kleine Maus

    Liebe Carmen, ich wünsche dir und Lars von Herzen, dass sein Körper diesen Virus besiegt, dass es jetzt nach und nach bergauf geht 🙏🙏