Meine Mutter war auch mein Lebensmensch / Thread von Reinhold

  • Lieber Reinhold!
    Ich finde es bewundernswert, dass du gleich die Initiative ergreifst, dir sogar noch Geld ausborgst, um den Grabstein schön herzurichten.
    Das ist eines der wenigen Dinge, die wir noch für unsere Verstorbenen tun können, schauen, dass das Grab liebevoll hergerichtet und geschmückt ist als Ausdruck unserer unvergänglichen Liebe für den Verstorbenen. Das hast du gut gemacht.
    Es ist schon richtig, dass du dich so um das Grab kümmerst, wohin soll denn all unsere Liebe für die Verstorbenen fließen?
    Wenn wir das Grab schön schmücken, können wir wenigstens einen Teil unserer Liebe ausdrücken und den Verstorbenen auf unsere Weise nahe sein.
    Ja, die Wertigkeit der Dinge hat sich verändert. Vieles ist banal geworden, nur mehr wenige Dinge sind wichtig. Schritt für Schritt müssen wir uns wieder an das Leben herantasten.
    Wünsche dir alles Guite
    Ingrid

  • Liebe Ingrid,


    genau das denke ich auch, deshalb bemühe ich mich zur Zeit nur in diese Richtung die letzte Ruhestätte so schön wie möglich zu gestalten !! :005:


    Alles Liebe für Dich
    Schritt für Schritt, ja so werden wir es schaffen !! :30:


    Alles Liebe :24:


    Reinhold

  • Liebe Freunde,


    je näher der erste Todestag "herandräut", desto mehr häufen sich depressive Gefühle, Unruhe und oft auch Verbitterung :33: . Ich hab niemanden mehr, mit dem ich die wirklich wichtigen Dinge besprechen kann.............. 8|


    Alles Liebe für Euch :2:


    Reinhold

  • Liebe Freunde,


    im Rahmen meiner heutigen Therapie habe ich eine wichtiges Erkenntnis gewonnen: ich muss meinen liebsten Menschen, meine Mutter, irgendwann zu einem Inneren Begleiter :005: umformen, ist leichter gesagt, als getan, die menschliche Nähe fehlt mir unglaublich :33: :33: :33: , aber ohne diesen Weg stagniert alles und ich bleibe ewig im Trauerkreis gefangen 8| ...Das heißt nicht, dass dies von heute auf morgen geht das braucht immens viel Zeit---------- :33:


    Alles Liebe und viel Kraft für Euch


    Reinhold

  • Liebe Freunde,


    auch mein Urteilsvermögen ist getrübt---seit langem..kann ja niemanden mehr um Rat fragen. Wurde heute Opfer eines Telefonbetrugs :cursing: (fingierte Kreditabfrage..) Schaden 500.- :4: Bin jetzt auf den Goodwill vom Handybetreiber (900er Nummern) oder auf Konsumentenschutz und RTR angewiesen.


    Ihr seht---ohne meine Mutter bin ich nur mehr ein halber Mensch, so etwas wäre mir früher nie passiert... ?( ?( ?( .


    Ansonsten danke ich Euch, Dir lieber Josef besonders, für Zuspruch :24: ....in meiner Therapie haben wir gestern einen kleinen Schritt vorwärts gemacht. Aber es wird lange dauern, bis ich meine Mom als Inneren Begleiter in meinem Herzen integrieren kann und nicht mehr auf Äußere Zeichen angewiesen bin.... :005:


    Alles Liebe und recht viel Kraft für Euch alle !! :2: :2:
    Reinhold

  • Lieber Reihnhold!


    Oh jeh, das ist soo ärgerlich und gemein!!! :cursing: :4: Hoffentlich kann der Schaden etwas eingegrenzt od. ganz behoben werden. :30: Was bedeutet RTR?


    Das ist gut, dass du wieder einen kl. Schritt vorwärts gehen konntest. Wie gut, dass es kluge Therapeuten gibt, die einem eine Hilfe sein können und so manchen Tipp mit ins Leben geben können.


    Konnte der eine Arbeiter schon den Grabstein deiner Mutter abschleifen?


    Dir alles Liebe und viel Kraft für diesen Monat!! :30:


    Herzlichst


    Linda

  • Liebe Linda,


    die RTR ist die Telekomregulierungsbehörde, an die kann man sich wenden, wenns Trouble mit einem Handybetreiber usw gibt, da gibt es eine sog. Schlichtungsstelle. Wenn man dort einen Einspruch macht, muss man die überhöhte Rechnung vorerst nicht bezahlen, bis das Verfahren abgeschlossen ist...die setzen sich schon ein..Dann gibt es noch den Verein zur Prävention von Telefonbetrug usw...du siehst, ich versuche eh alles, aber es gibt so viele schlechte Menschen auf dieser Welt :4: :4: ---und ich in meinem geschwächten Zustand ziehe halt diese negativen Kräfte vielmehr an.. ?( :cursing: :|


    Danke für Deinen Zuspruch und alles Liebe :24:
    :24:
    Reinhold