Hallo zusammen!
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich vor einem Problem stehe. Meine beste Freundin hat heute Nacht ihren Opa verloren, zu dem sie eine besondere Beziehung hatte. Sie war im letzten Jahr sehr oft für ihn da, obwohl sie selbst genug um die Ohren hatte. Er sah sie glaub ich schon mehr als sein Kind als seine Enkelin. Schon seit nem Jahr hat er immer wieder Probleme gehabt. Am Montag wurde er mit akutem Nieren- und Herzversagen in die Klinik eingeliefert. Sein Kampf ging bis heute Nacht. Mir geht das ganze selber nahe, weil ich ihn auch gekannt habe und um die Vertrautheit der beiden weiß.
Zu meinem Problem. Sie ist wirklich eine der wichtigsten Personen in meinem Leben und ich will ihr helfen und für sie da sein, weil ich selber gut genug weiß, wie es ist wenn keiner da ist.
Ich weiß jetzt einfach nicht, wie ich mich gegenüber verhalten soll. Ich hab ihr schon geschrieben, dass ich immer für sie da bin und sie jederzeit anrufen kann. Leider kenn ich sie und weiß, dass sie sich nicht meldet. Allerdings will ich mich auch nicht kaufdrängen und sie nerven, wenn ich sie frage, wie es ihr geht. Ich kann aber auch nicht dasitzen und nichts tun..
Mir selber tut es unendlich leid und ich würd ihr unendlich gern helfen und sie einfach nur in den Arm nehmen und für sie da sein..