lieder die berühren

  • <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    wieder einmal stelle ich etwas hier hinein . Estas Tonne ist schon lange auch ein "Wegbegleiter" in meinem Leben.


    Er verkörpert fuer mich durch sein Spiel alle Seiten des Lebens in seiner grossen Vielfalt.

    Vielleicht spuert ihr auch durch sein Spiel auch eure Gefuehle in allen Facetten?



  • Guten Morgen ,

    ich möchte gern etwas mit euch teilen. Und mich damit mit-teilen. Das ist eine Marotte von mir. Wenn die Worte im Hals stecken bleiben, dann sagt Musik umso mehr.
    So sehr bleiben die Worte gar nicht stecken. Aber ich denke sehr oft an euch und besonders an Kathi57 und Sverja und Mel021099 , wenn ich diese Musik abspiele.
    Ich spiele sie nur, wenn ich am Baum meiner Tochter stehe und meine Seifenblasen mache. Ich möchte die Musik gern erklären. Auch wenn die Melodie für sich spricht.

    Es ist eine Szene aus meinem Lieblingsspiel. Es spielt in einer dystopischen Welt in der künstliche Wesen herrschen und Kinder nicht geboren werden, sondern in endlosen Kreisläufen immer wieder "hergestellt" werden um Krieg zu führen. Immer und immer wieder werden sie als Soldaten mit ca 12-15 Jahren zur Welt gebracht. Sie haben eine festgelegte Lebensspanne von 10 Jahren und wer so lange überlebt, der muss nicht in den Kreislauf zurück sondern wird dem Hauptwesen zugeführt. Das ganze ist verpackt in einer Art Anime und nur so grausam, wenn man darüber nachdenkt. Das Ziel ist, das System zu zerstören und die völlig sinnlosen Kriege zu beenden.

    Warum erzähl ich das? Es ist eine phantastische Geschichte. Ich habe viele Taschentücher gebraucht, denn was das Video zeigt, ist was 2 der Hauptfiguren zur Aufgabe haben. Sie sind Offseer. Das bedeutet sie gehen mit in die Schlacht und mit einer Melodie, die aus ihrem Herzen kommt schicken sie die gefallenen Seelen zurück. Denn sonst verbleiben sie auf dem Schlachtfeld und sind verloren. Immer wieder im Spiel finden sie Gefallene, einzeln oder in auch großen Gruppen und dann senden sie die Seelen. Dabei werden die roten Lichtpunkte weiß und fliegen davon.
    Das hat mich so sehr an meine Seifenblasen erinnert, dass ich es jetzt immer abspiele, wenn ich sie mache.

    Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt, aber man muss es ja nicht lesen. Ich versuche jetzt im Anschluss das Video zu schicken. Wenn ich es nicht kann, dann halt nur die Adresszeile.

    Ach ja und.... ich hab die Welt natürlich gerettet!

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Elster<3

    beruehrend ...einfach sehr beruehrend...

    DANKE das du deine Empfindungen mit uns teilst...

    ich habe alles schon offline gelesen und angehört...


    Ja... Melodien die aus dem Herzen kommen brauchen auch wir so unendlich in ihrer eigentlich ja Unendlichkeit...

    Natuerlich "gewinnen" wir...


    Herzensgruesse sende ich dir und Lena und natuerlich auch allen die dieses "Melodiehaus" betreten...

    Fuehl dich gedanklich lieb umarmt , Elster<3

    von deiner Sverja

  • Danke liebe Elster❤️

    Sehr sehr sehr berührend ❤️

    Fühl dich umarmt ❤️‍🩹

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz

  • Das war eins der Lieblingslieder von meinem Schatz. Er sagte immer, das Lied erinnert ihn an mich. Ich hab ihm das oft im Koma vorgespielt, als er gestorben war im Raum der Stille hab ich es auch abgespielt und es war auch eins der Lieder auf seiner Beerdigung. Ich muss immer weinen wenn ich es anhöre,