• Guten Morgen,

    der Tod meines Mannes ist lange her, oder war es doch erst vor ein paar Tagen? Nein, schon fast neun Jahre.

    Und jetzt?

    Nach einer 6-jährigen Partnerschaft mit einem neuen Mann werde ich von dem wegen einer anderen Frau von einem Tag auf den Anderen verlassen.

    Der Klassiker - nicht weiter wild,

    aber ...........

    es ist interessant, dass meine Gedanken gerade in dieser schweren Zeit immer wieder auch zu dem großen Verlust in meinem Leben zurückkehren.

    Derzeit scheine ich meinen verstorbenen Mann wieder sehr stark zu vermissen, Gedanken, wie "er hätte mir das nicht angetan" oder "er wäre sanfter zu mir gewesen" kreisen durch meinen Kopf. Ich vermisse meinen Mann gerade schmerzlicher, als den Ex. Vermutlich hat diese aktuelle Trennung alte Wunden aufgerissen. Derzeit ist alles noch sehr frisch und den Start in ein neues Leben muss ich erst mal wieder auf die Reihe kriegen. Nicht, dass ich mir das nicht zutraue, es war damals garantiert um Welten schwerer, aber ich wehre mich innerlich noch ein wenig dagegen mit so Gedanken "das habe ich nicht verdient", oder "schon wieder single und allein, ich mag das nicht". Mein Beschützer ist schon so lange nicht mehr da. Nachdem mein Mann verstorben war, habe ich lange Zeit seine Halskette mit beiden Eheringen getragen. Tja, ihr ahnt es bereits, ich trage sie wieder. Die Kette ist gerade so lang, dass die Ringe auf Herzhöhe hängen und ich bilde mir ein, dass sie mich beschützt. Wovor? Naja, wieder alleine im Haus, das liegt mir nicht so. Ich fürchte mich ein wenig alleine hier. Klar treffe ich Vorkehrungen, schließe die Läden, hänge die Kette vor die Haustüre, usw. Derzeit ist mir auch noch nicht bewusst, wer vom neueren Freundeskreis zu mir hält und mir wohlgesonnen ist und wer nur versucht, mich auszukundschaften, um meinem Ex Bericht zu erstatten. Gut, die Kette mit den Eheringen beschützt mich auch vor Vorwürfen des Ex und möglichen Angriffen.

    Es ist sehr schön, dass dieses Forum da ist und vor allem - da bleibt, vom ersten Eintrag an, dass man hier Tag und Nacht seine Gedanken ordnen kann, dass man Feedback erhält, dass man das Gefühl hat, nicht alleine zu sein während alle physischen Freunde anderweitig beschäftigt sind. Ich kann nicht viel Trost spenden gerade, aber ich kann euch sagen, dass mein Leben weiter geht und wieder schöne Zeiten bringen wird.....

    genauso, wie eures.

    eine warme Umarmung sendet euch

    schnee